Umbauphase 3

  • Ja, mir fiel auch ein Stein vom Herzen. Jetzt einfach nmoch das Metalteil knicken und Ok ist es dann.
    Der Prüfer war sehr Nett und hat uns geholfen, wo er konnte.
    Jetzt haben wir dann wiklich ein Prüfbares Auto. Wird dann noch Lustig, wenn andere Kantone dann auch nachziehen.

  • So, ich hab das DTC (Sonder) Gutachten bekommen!
    Sind 16 Seiten, mit alles Messdaten und Bilder, zt OrginalBaleno und dann mein Modifizierter Baleno.
    Es wurden dann zb Messdaten von der Bodenfreiheit, mit Berrechnung wenn bei den 4 Reifen Luftabgelassen wird.


    Bodenfreiheit:
    Front 7 cm (haben ihn hochgeschraubt, wäre also vorher 6 cm ab Boden gewesen).
    Schweller 8 cm
    Heck 8cm.
    Messdaten vom Tiefsten Punkt der Teile.
    Dann Berrechnung wenn die Luft abgelassen ist und dann wäre die Bodenfreiheit bei der Front 4 mm..phu nicht mehr seht viel.


    Preis: CHF 860.80 sind Euro 573.80


    Dafür Legal, dh wenn sich die MFK nicht Querstellt!


    So, noch was !!!!!!!



    Ich war Gestern bei der MFK, nur Anmelden!



    Also:


    Nein, dass darf nicht Wahr sein!


    Wir hatten ja am 12 Sept ein MFK Termin.
    Da war alles in Ordnung, bis auf:
    Beiblatt Auspuff und Frontstosssstange.
    Weil die Zeit knapp war, konnten die Felgen nur Begutachten, aber Eintragen wollte man die dann bei der Nachprüfung.


    Also Papier vom Auspuff besorgt, Teures DTC gemacht und Gestern gingen wir den Baleno gerade bei der MFK anmelden, nahmen zur Sicherheit das Fahrzeug mit.


    An den Schalter, die Dame mit soviel Paier überfordert, also anderer Schalter zum Experten.
    Wir sagen, dass wir noch Nachprüfen müssten, mit Mutationen, dass es dadurch länger geht.
    Der schaut sich die Papiere skeptisch an und bei den Fahrwerkspapier, hatte er schon was Auszusetzen. Komisch nur beim 1x war das Ok!
    Dann DTC Gutachten, Bodykit. Oh schönes Dokument, was hat das gekostet. Ich Preis genannt, der \"ach geht ja noch\"! Würg!


    Dann hat er ausgerrechnet was das Nachprüfen noch an Zeit beansprucht, dh gut 1 3/4 Std, also 7 Oktober am Nachmittag.
    Alles Ok, er dann: Darf ich das Fahrzeug noch sehen, also gingen wir raus.



    Dann das erste, die Hosenträgergurten müssen raus, oder beim DTC abgenommen werden. Ich nur komisch beim 1x wurden die nicht Bemängelt, aber wir nehmen die raus, dass wurde beim DTC auch erwähnt, sind Informiert!
    Dann, haben wir ja im Kotflügen, so T4 Luftschlitze, da hatte er dann losgelassen. Das ginge nicht, Motorhauben auf. Aha, sicher Motorisch getunt, mit Digichip.Ich nur, bringt bei dem eh nichts!


    Heeee??


    Jetzt was ist denn da los!!!!!! Mechanisch war der ja geprüft, wir kommen um die Mängel zu zeigen.


    Er hat dann noch fast den Luftfilterkasten fast zerlegt. Was ist das für ein Loch. Wir: Vom Luftfilterkasten, dass ist so.


    Dann er: Warten sie einen Moment!


    Ich fast die Kriese!
    Kam mit dem Chef zurück und zeigte ihm, das Auto. Der \"oh sehr schönes Fahrzeug\". Er dann, schauen sie mal, dass geht doch nicht, wegen den Motorengerräuschen ect !
    Chef, das angesehen, gelächelt und gesagt:\"Ach lass doch denen das! \"Wenigstens einer mit Herz.
    Dann haben sie noch das ganze Auto angwschaut. Oh Nummerbeleuchtung, das geht nicht so, muss geändert werden. Komisch beim 1 x wurde das abgenommen!
    Licht vorne: Was ist das denn? Ich, Diademblinker, die sind erlaubt. Er machen sie die mal an. Ok, getan, er dann meh dann rausnehmen will sehen, ob die dann auch Prüfbar sind. Also nehmen wir die dann halt raus, beim Nachprüfen!!!
    Dann Kit angesehen, auch Dachspoiler.
    Ich dann wiso ist das hier so Extrem und in anderen Kantonen nicht!!!!! Er dann, das wird Überall jetzt dann so. Hat sich eine Gruppe von Experten zusammengeschlossen, die das jetzt voll Ausarbeiten.


    Hoffe jetzt nur, dass er mir Angst machen wollte, denn wenn das überall so extrem wird, mit Bodykits ect... dann gute Nacht!


    Dieser Stress und Schickaniererei, schon beim Anmelden, das wird noch was beim Prüfen. Wir können für alles Papiere haben, je mehr Papiere desto schlimmer ist es. Das passte ihm gar nicht. Er hat die sogar behalten um zu Kontrollieren.


    Nein, was ist da nur los??? Ich bin Enttäuscht und werd mich in Zukunft hüten, nochmals dann auf Bern zur MFK zu gehen!


    Für mich hat das mit der Sicherheit nichts mehr zu tun!!!

  • Ich bekam Gestern ne Mail, vom Importeur der CH. Es fehlte noch Daten, sprich Messdaten. Dann hab ich gerade Direkt mit der Firma in Spanien Kontakt aufgenommen, die Daten gesendet, die noch fehlten und dann kam diese Mail:


    \"Dann werden wir uns mal rasch an die Arbeit machen damit die Anlage noch vor Jahresende bei Ihnen ankommt.\"

  • Zitat


    Original von nasche:
    Im Frühling dann, wenn die Strassen Sauber sind !
    Gehe eh die Montage in der Karrosserie machen, denn diese Duplex ist ohne Fahrzeug gefertigt worden, es kann also sein, dass wir noch Anpassungsarbeiten machen müssen. Diese werden wir dann Dokumentieren und nach Spanien schicken. So können sie dann dort ne Duplex herstellen, die Passgenau sein soll!
    DTM wäre Geil, aber dann auch im Preis, jenseits des Guten.