Tach zusammen.
Ich heiße Felix und bin neu hier im Forum.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Leistungssteigerungen für 410er-Motoren?
Hatte an sowas wie Turbo oder Kompressor gedacht...
Gruß Felix
Tach zusammen.
Ich heiße Felix und bin neu hier im Forum.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Leistungssteigerungen für 410er-Motoren?
Hatte an sowas wie Turbo oder Kompressor gedacht...
Gruß Felix
Hmm, legal für die Straße oder nur fürs Gelände?
mir is wider schlecht
hehe der geithain hihi ich kann nicht mehr:totlach:
tschö
nimm ma die suche zur hand das wurde schon alles palavert!
wie wärs mit nem besseren motor is günstiger und besser
mfg egge
Also ganz so einfach ist das nicht mit nem anderen Motor...
Der 410er-Motor hängt bei mir in nem LJ.
Da passt so ohne weiteres kein anderer Motor rein.
Habe in einem anderen LJ nen 2,2l mit 136 PS aber der ist nix für die Straße / Tüv
Die Idee war einfach den 410er-Motor mittels Turbo oder Kompressor etwas mehr leistung zu entlocken ohne dass ich an meinem verzinkten Rahmen oder an der verzinkten Karosserie großartig was ändern muss...
Ich hab davon gehört, dass diese G+B Kompressoren auch auf 410er-Motoren passen.
Weiß aber nicht wie das geht, was man dafür braucht.
deshalb frage ich hier...
Grüße, Felix
ja.. prinzipiell ist alles möglich, nur zweifle ich gas du hier die infos findest die du brauchst.. kompressor vergiss mal ganz schnell.. und turbo ist auch nicht mal so n kit gekauft und drangeschustert.. grad wenns tüffig sein soll wirds gut geld kosten..
mfg
warum sollte ich den Kompressor vergessen?
könnte einen bekommen der auf 413er drauf war...
weil kompressorsteuerung schwer anzustimmen ist mechanisch schlecht zu verbauen geht und den motor deutlich mehr belastet da die aufgewendete energie zum komprimieren einige kw benötigt die erstmal wider rausgeholt werden müssen bis der zuwachs überhaubt wirkt..
Ok, danke für eure Antworten
Ich werde den Kompressor jetzt mal montieren, dafür muss auch ein Legacy-Kühler hinter die sitze mit elektrischer Wasserpumpe und 2 Lüftern.
Dann sollten Motortemperaturen kein Problem mehr darstellen.
Dann besorg ich mir bei G+B so einen passenden Questromvergaser.
Mas sehen wie sich mein LJ dann fährt.
Aber so nen Swift GTI zerblase ich bestimmt bis 80 km/h
Gruß Felix
kanst dich mal mit sammy1600 kurz schlissen ist son offrood bastler team in oldenburg
also der 410 motor mit kompresor ist echt giftig kenn ein paar leute die schon sowas fuhren aber die haltbarkeit und der spritverbrauch ist imens also mit 20 super plus bist schon dabei!
am besten ist ein gti motor mit 413 getriebe bin schon miteinem gefahren der zieht bis 150 ohne ende an ein richtig geiles gerät
mfg egge
Genau GTI motor is top!