Beiträge von thedomi86

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Dachte der hätte immer nur Trommeln bis auf den Sport? Kann mir nicht vorstellen, dass Suzuki extra für ein einziges Sondermodell das gemacht hat

    Die hatten beim SS-NZ Comfort Scheibenbremsen vorne und hinten, Basic und Club (wie meiner) haben Trommelbremsen.

    Ich weiß jetzt nicht, welches Modell sie zu meinem x-ite genommen haben. Ich habe jedenfalls hinten Trommeln. Dazu keinen Start/Stop. Keine Sitzheizung (da muss aber was passieren) und keine Nebler (was ich eigentlich auch gerne hätte). Wenn ich jetzt Bilder von x-ite sehe oder vor 4 Tagen bei einem überteuerten wagen beim Händler, waren dort hinten Scheibenbremsen. Oder wurde meiner nur privat auf x-ite getrimmt? Aber das kann man ja anhand der Schlüsselnummern vergleichen, oder?

    Auch von mir Hallo und Willkommen:)


    Du wirst ebenfalls wie Ich die Club-Ausstattung inkl. X-ite Verspoilerungs-Kit haben denke ich?!:/ Hab nämlich auch nix dergleichen im Fahrzeug das bei dir als ,,fehlt" aufgelistet ist^^ Nebler hab ich mir damals ebenfalls nachgerüstet

    Hast keinen Bock drauf, einfach zwei neue Endrohre dranbrutzeln zu lassen?

    War ja auch schon ne Überlegung von mir!!! Aber das Rohr vom ESD zum VSD müsste dann auch komplett erneuert werden, da es auch schon am gammeln ist.

    Evtl. kommt einfach ne Auspuffblende auf den originalen damit es zumindest optisch nach was aussieht;)

    Guten Abend zusammen.


    Kleines Update zum Beitrag vom 13.04.2017 von mir!!!


    Hab ja doch ganz schön von dem ULTER geschwärmt...


    Vor zwei Wochen aber auf der Autobahn unterwegs gewesen und festgestellt, dass der Auspuff urplötzlich arg lauter geworden ist. Anfangs dacht ich mir noch ,,net schlecht, hat was!!!" 8)

    Letzten Freitag von der Arbeit heimgefahren, wollte gerade ins Wochenende, viel mir auf... HOPPLA, da fehlt doch ein Rohr!!!!!!???????=O

    Ab auf die Knie, drunter geschaut und DAS gesehenX/


    War ich danach schon wieder mehr als bedientX(


    Werde da jetzt wieder den originalen ran hängen und es dabei belassen.

    Schade eigentlich, da ich ne gerade mal 2 1/2 Jahre gefahren bin und dachte mit diversen Schutzmaßnahmen das ganze zu umgehen?!? War leider nicht der Fall!!!

    Hoffe das andere ULTER Benutzer mehr Glück mit dem Teil haben und das euch die Erfahrung die ich machen durft erspart bleibt!?!


    Wünsche euch nen schönen Abend, gruß Domi

    Und habt ihr Irland gut überstanden? Hoffe das Wetter war die ganze Zeit auf eurer Seite.


    Hi Sindri,


    Danke der Nachfrage, die Rundreise war ein Traum:love: Das Wetter war eigentlich weitestgehend auf unserer Seite, wenn es mal geregnet hat, dan meißt nur paar Minuten (2 Tage mal etwas heftiger):) Zum Wandern war es optimal, nicht zu heiß, nicht zu Kalt.

    Westküste hattest dann halt die heftigen Windböen vom Atlantik, aber alles halb so Wild.
    Linksverkehr war ne Umstellung, hab ich mich aber relativ schnell dran gewöhnt. Genauso wie an die Breite vom Superb (Doch kein Octavia) den wir hatten^^

    Vorallem haben die ja überall nur Kreisverkehr, dass ja der Hammer=O War Anfangs auch komisch da ich dieses Blink-Schema beim Einfahren noch nicht Verstanden hatte, aber die Iren waren sehr Geduldig mit uns!^^

    Die Leute da sind allgemein sehr gechillt, alle Sau freundlich und kommen dir entgegen. So ne Irische Gelassenheit wünscht ich mir hir mal auf den Strassen, da beherrscht leider Hektik den Verkehr!!!

    Dublin (waren wir 2 Tage) haben wir erst mit dem Bus, dann zu Fuß erkundet, Trinity College mit seiner Bücherei war ne Augenweide. Ginness Storehouse ist ein muss8o

    Der Küstenpfad ,,The Gobbins" in Nordirland war sehr Cool gemacht und lies sich auf seine knapp 3km wunderbar laufen( wird noch ausgebaut). In Belfast ist der Besuch des Titanic-Museums unbedingt einzuplanen, Bin ja eh fasziniert vom Mythos dieses Schiffes, aber selbst als ,,nicht-Fan" ist dieses Gebäude einen Abstecher wert!!!

    Die Nordirische Küstenstrasse hoch zu den ,,Giants of Causaway" mit seinen einzigartigen Basaltsäulen, weiter zu den ( für Game of Thrones Fans) ,,Dark Hegdes", ne Allee altertümlicher Bäume die ich so noch nie gesehen habe, nach Londonderry.

    Rüber Richtung Westküste nen Abstecher in den ,,Glenveagh Nationalpark" gemacht, dann ab ins Burrengebiet, ne Steinwüste und unter anderem auch Schauplatz vieler Filme (J.R.R Tolkien soll hier die Idee für seine Herr der Ringe Bücher gehabt haben), durch die Universitätsstadt Galway und dann zu den beeindruckenden ,,Cliffs of Moher". Die 300m Hohen Klippen sind in meinen Augen eines der coolsten Anlaufpunkte der Insel:)

    Archill Island, Die Halbinsel Dingle (Wieder Filmset für z.B.Tom Cruise ,,Far and away", sowie ,,Star Wars 8), Städchen Killarney mit Nationalpark, Die Küstenstrasse ,,Ring of Kerry", Garnisch Island (Die sogenannte Blumeninsel), weiter nach Cork mit seinem legendären ,,englischem Markt", rauf nach Waterford, dann Bray und schließlich wieder Dublin (am Vorletzten Tag noch ne schöne Wanderung im ,,Wicklow Mountains Nationalpark" unternommen). Schöne 2 1/2 Wochen die irgendwie viel zu schnell vorbei waren:)


    Würde diese Reise jedenfalls immer wieder machen!!! Die ständig wechselnde Landschaft ist unbeschreiblich, uns hat es extrem sehr gefallen. Ich empfehle es wirklich zu 100%!!! Gibt so viel zu bieten, zu entdecken und ist eine willkommene Abwechslung um mal so richtig vom Alltäglichem abzuschalten.

    Nicht zu Vergessen die geile Atmosphäre in den kleinen Städtchen, den B&B´s und den unzähligen Pubs, die oft mit Livemusik nen schönen Tagesabschluß schaffen. Hatten (fast) jeden Abend unser Giunness als Schlummerdrunk^^


    Gruß Domi:)

    Habt ihr die Nebler irgendwie nach dem Einbau ausgerichtet?

    Ehrlich gesagt, nein^^ Da ich ja zuvor keine hatte, hab ich mir darüber auch keine weiteren Gedanken gemacht. Hab es aber damals bei meinen Scheinwerfern so praktiziert.

    Ich sag mal so, verkehrt ist es jetz nicht wenn du vorher die Höhe testest:)

    Sindri Bitte bitte, kein Ding;):thumbup:


    Also bei meinem ist es so, dass sobald ich Standlicht, bzw. dann das Ablendlicht einschalte, die LED Ringe ausgehen (U-Form).

    Ich denke mal das der Verkäufer die TFL auf den Bildern direkt an ner Sromquelle (ohne Steuergerät dazwischen) angeschlossen hat, um einfach zu demonstrieren wie sie funktionieren?!? :/ Weil wenn beide leuchten (Tagfahrlicht und Nebler) würde es in meinen Augen keinen Sinn ergeben^^


    Gruß Domi:)

    Diese Carparts Teile (hatte Sie von eBay) habe ich auch an meinem NZ verbaut. Da ich zuvor keine Nebler hatte, war das ganze Leitung legen natürlich ne Zeitaufwendige und vorallem nervenzerreißende Angelegenheit^^


    Sollte aber bei vorhandenem Nebler via Plug & Play nicht das größte Problem darstellen. Steuergerät richtig anschliesen und Spaß mit den Leuchten haben;)


    Gruß Domi

    Schick die Teile zurück und lass dir neue senden. Der Kundendienst wird wissen wollen aus welchem Grund du sie umtauschen möchtest. Daher ist es sogar Ratsam das Video welches du gemacht hast, hin zu schicken. Noch nen kleinen Text dazu und damit sollte es getan sein. In der Regel bekommst dann paar neue ohne jegliches hin und her. War bei meinem Tagfahlicht das gleiche. Nach nem halben Jahr versagte der undere Teil meiner LED Leuchte. Paar Fotos und Text dazu, nach 3 Tagen ne neue bekommen. Garantie sei Dank:)


    Gruß Domi

    ABER: Tuning ist immer Geschmacksache, und wir "Älteren" hier im Forum finden eben Dinge Scheiße, und "Junge" finden es eben echt GEIL !!

    Thomas da bin ich voll bei dir:thumbup::thumbup::thumbup:War auch mein erster Gedanke das sich da die Generationen herauskristallisieren werden.:) Bestes Beispiel findet sich in den heutigen Musikcharts wieder. Mit dem Großteil der Titelliste kann ich personlich nix anfangen^^ Bin da eher ein Kind der 80/90er;)


    Aber wieder zurück zum Thema:S

    Hey


    Hab bei mir damals die Front komplett abgemacht. Waren nur paar Schrauben und paar Klipse. Das Arbeiten war somit halt schöner, da nix im weg war oder störte. Zur Not könntest die oberen Schrauben lösen ( Motor-Raum) um die Front etwas wegzubiegen. Aber wenn man da allein dran arbeitet ist es halt ne fummelei.


    Gruß Domi

    Sindri

    Danke dir vielmals für deine Rückmeldung. Freu mich da jetz noch mehr auf unsere Rundreise im August. Die Extra Tage in Dublin haben wir vorab ja schon gebucht, sowie dieses ,,Hob on Hob off" Ticket für die Busse (Einsteigen/ Aussteigen bei beiebiger Haltestelle) vor Ort. Haben nen Skoda Octavia mit Automatik gebucht, sollte machbar sein.;)Haben ja vom Reisebüro ne Karte mit verschiedensten Anlaufpunkten unserer Route bekommen die wir evtl. besuchen könnten/ sollten. Aber sind ja nur Hinweise und keine Pflicht. Deswegen ist es immer gut Feedback von Leuten zu haben die schon vor Ort waren.

    Werde deine Liste auf jedenfall gleich an meine Frau weiterleiten, da Sie sich gerne schon im vorraus Gedanken macht, und diese eine enorme Hilfe für unsere Reiseplanung sein wird.


    vielen vielen Dank:thumbup:


    gruß Domi

    Jan mach dich nicht fertig.


    Sieh es mal positiv. Für den Fall das du dich nach ner Probefahrt doch für den neuen Sport entscheiden würdest, müsstest nicht mehr all zu lange darauf warten bis er endlich offiziel beim Händler steht. Mein Kollege ( Bluebox ;)) ist jetz schon total begeistert und würde den Testwagen am liebsten sofort mit nach Hause nehmen^^ Glaub da waren sogar Kratzspuren im Lack, da se ihn mit aller Gewalt aus dem Fahrzeug ziehen mussten!!!:/   :D:D:D:D:D

    @Nachtfalke

    Weiß genau was du meinst:D Hab auch noch Klebereste an der Unterseite hängen. Die letzten paar Wochenenden hab ich mir schon vorgenommen diese zu entfernen. Aber da ich weiß was das für ne Mist Arbeit ist, schreck ich auch ständig davor zurück:D

    Also der Kasten ist im Grill. Na gut, die Vollbremsung die ich da jetz gemacht hab, war natürlich ohne irgendwelchen Verkehr in der Nähe. Aber ne Radarmessung ist auf jedenfall vorhanden, da uns das Fahrzeug ja gewarnt hat als der Vordermann an ner anderen Stelle abgebogen ist. Will mich da jetz auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, kenn ich mich mit der neuen Technik zu wenig aus^^


    Edit:


    Mal auf ner Schweizer Seite gefunden


    Notbremssystem mit Kollisionswarner (DSBS)

    Während der Fahrt nutzt der neue Swift Sport zwei Sensoren, eine monokulare Kamera und einen Lasersensor, um festzustellen, ob die Gefahr eines Zusammenstosses mit einem vorausfahrenden Fahrzeug oder Fussgänger besteht.




    https://www.suzukiautomobile.c…-swift-sport/#version-513