Beiträge von TankTop

    Na ja... Auch BMW-Foren sind voll mit Klagen über Geräusche von Seitenfenstern und B-Säulen... In ihrer elitären Verzweiflung empfehlen sich die Herren dort sogar mitunter, die Fensterführungen mit Lenor und ähnlichem aus Omis Hausmittelrepertoire zu behandeln... Am Preis der Autos scheint es also nicht unbedingt zu liegen... ;)

    Ich tippe hinsichtlich des Knackgeräusches auch auf die Fensterführungen. Am besten wickelst Du einen Baumwolllappen um einen Schlitzschraubendreher und tränkst den Lappen - vom Auto abgewandt (!) - mit Silikonspray. Dann schmierst Du damit die gesamte Fensterführung ein, also den Bereich, in dem die Scheibe anliegt.


    Zur Verbesserung der Türverkleidung und zur Vermeidung weiterer Geräusche siehe dort: Türverkleidung optimieren


    Das Wölben der Verkleidung im Moment des Anfahrens am oberen Anschlag ist bauartbedingt und tritt bei allen mir bekannten S-Cross und Vitaras auf. Ein Vergleich mit Neu- und Vorführwagen beim Händler wird dies umgehend bestätigen.

    Die Kundenbetreuung von Suzuki ist nicht die Allerschlechteste. Mir hatten die schon mal sehr nett geantwortet.

    Die Kundenbetreuung ist an eine Firma ausgegliedert, in der ganz normale Telefonisten sitzen

    Na ja , also deine Antwort auf mein Zitat würde ich nicht unter super nett einordnen

    Nun, ich werde weder dafür bezahlt, noch möchte ich Geschäfte am Laufen halten

    Wahrscheinlich muss man Dir alles haarklein erklären und vorhalten. Wenn Du jetzt noch zu der Interpreationsleistung "Kundenbetreuung = Hotline" willens und in der Lage bist, wirst Du recht schnell erkennen, dass Dein mimosenhaftes Gequengel mehr als lächerlich ist.

    Sag mal, bist Du wirklich so schwer von Begriff? Bevor Du glaubst, mich hier bedrohen zu können, lies und versteh lieber noch mal die geschriebenen Beiträge! Du hast behauptet, die Hotlinemitarbeiter seien freundlich, hast danach aber gesagt, meine Antwort sei es nicht. Fällt jetzt vielleicht der Groschen, dass die Hotlinemitarbeiter (und nicht Du!) fürs Freundlichsein bezahlt werden, an mich dieser Anspruch aber nicht gestellt wird? Du schreibst selber, dass Du Dinge persönlich nimmst und nun gibst Du Dich auch noch der Lächerlichkeit preis, mir mit juristischen Folgen zu drohen, weil Du offenbar hinter jeder Ecke persönliche Angriffe auf Dich vermutest? Merkst Du selber gar nicht, was hier falsch läuft? Nimm Dich mal nicht so wichtig, die Welt dreht sich nicht um Dich allein.

    Na ja , also deine Antwort auf mein Zitat würde ich nicht unter super nett einordnen ;).

    Nun, ich werde weder dafür bezahlt, noch möchte ich Geschäfte am Laufen halten... :P


    Dass Suzuki sich ernsthaft für Anregungen dieser Art (etwa hinsichtlich der Fensterbetätigungsfunktion via Funkschlüssel) interessieren oder gar darauf reagieren würde, möchte ich ins Land der Träume und Märchen verweisen. Ich halte das ehrlich gesagt sogar für ziemlich naiv... Man muss nur einmal überlegen, welcher organisatorische und finanzielle Aufwand mit der Realisierung eines solchen Ausstattungswunsches verbunden wäre und welcher Nutzen diesem gegenüberstünde; schlechterdings nämlich gar keiner, weil die Verkaufszahlen von Suzuki ganz bestimmt nicht davon beeinflusst werden würden. Oder glaubt Ihr, die Foren wären dann plötzlich voll des Lobes und es würde sich ein nie gekannter Ansturm auf die Händler einstellen, den die Welt noch nicht gesehen hat?


    Junge, schreib mal an Suzuki vielleicht nehmen die das auf. Die Kundenbetreuung von Suzuki ist nicht die Allerschlechteste. Mir hatten die schon mal sehr nett geantwortet.

    Die Kundenbetreuung ist an eine Firma ausgegliedert, in der ganz normale Telefonisten sitzen, die auch nicht mehr machen können, als schnell mal in die pdf-Bedienungsanleitung reinzuschauen, unzutreffende Passagen zu zitieren, Textbausteinantworten in eher mäßigem Deutsch zu verfassen und nicht gerade mit Höflichkeit und Entgegenkommen zu glänzen. Ich weiß ja, nicht, ob Du zu einer anderen Kundenbetreuung schreibst oder welche Art von Antwort Du als "sehr nett" empfindest... Nur, weil diese mit "Sehr geehrter Herr" beginnt und mit "freundlichen Grüßen" abschließt, kann von nett und allzu kompetent noch längst keine Rede sein.

    Hä? Die bringen ein Auto in der Neuwagengarantie erst zum Parsch, lassen den das Armaturenbrett ausbauen, um danach auf die Idee zu kommen, dass das eigentlich über einen Vertragshändler abgewickelt werden muss...? Irgendwie etwas unrund, diese Story; völlig unabhängig von der offensichtlichen Inkompetenz des besagten Gesellen in der Skodawerkstatt.

    Mir wurde das in der Werkstatt so erklärt, dass die derzeit über Suzuki angebotene EPH ein Waeco-Artikel ist, wie übrigens auch die als Zubehör angebotenen Kühlboxen. Zuvor seien italienische Fabrikate verbaut worden, allerdings wenig zufriedenstellend. Die Waeco-Sachen hingegen seien qualitativ sehr gut. Ich jedenfalls hatte am S-Cross immer eine zuverlässige Signalisierung und keine Fehlalarme. Am Vitara habe ich jetzt Rückfahrkamera, von daher ist die EPH für mich derzeit nicht interessant.

    Ich hatte die Waeco-Einparkhilfe (also über Suzuki) im S-Cross Comfort für hinten. Für vorne ist doch eigentlich Quatsch. Eine Grafik gab es dazu nicht, aber einen sich ändernden Ton; völlig ausreichend, wie ich finde.

    Hallo Domi,


    danke, aber ich weiß nicht so recht, was man davon halten soll... Komisch ist z.B. auch, dass Motul bei allen Vitaras ab 2015 mit dem 1,6-l-Saugbenziner ein Ölwechselintervall von 15.000 km vorsieht, was nachweislich falsch und vielmehr dem 1,4-l-Direkteinspitzer zuzuordnen ist...


    LG
    TT

    Hallo Leute,


    wenn man bei Öl- oder Reifenanbietern versucht, den Vitara LY auszuwählen, werden dort mehrere Vitara-APK-Varianten aufgeführt. Ich kann mir unter APK aber nichts vorstellen und finde auch bei meinen Unterlagen nirgends dieses Kürzel. Ich habe einen Vitara vom Typ LY, Variante D21S, Version AT2 - das war's, APK taucht weder im Fahrzeugbrief-/schein noch im COC-Papier auf. Wer kann das Rätsel lösen...?

    Danke und lG
    TT