Beiträge von Nippon

    Hi,


    ich habe hier um Forum die original Sommer Conti auf einer 7.5 Felge gesehen. Sie schauen besser auf der Felge aus, als meine 215er Yokohama.


    Wie der Winter Conti im Vergleich zum Sommer Conti aufbaut kann ich nicht sagen. Doch einen großen Unterschied erwarte ich da nicht. Hab mich etwas geärgert das extra Geld für Sommerreifen auszugeben.

    Ich habe sowohl die 195er Contis auf einer 7,5er Felge als auch die Winter Contis auf der Originalfelge. Ich stell gern Bilder ein wenn das jemand sehen möchte. ;-)

    Was für eine Schei....


    Mein Händler hat sich bislang noch nicht gemeldet, ich werde jetzt parallel dazu direkt bei OZ anfragen und die mit den Bildern konfrontieren. Geht ja gar nicht.

    Falls es jemanden Interessiert, meine beiden fehlerhaften Sparco Felgen werden nun, sobald ich diese beim Händler entkernt bekommen habe, von OZ bzw. einem Versanddienstleister abgeholt und zur Überprüfung eingereicht. Dann wird entschieden ob es einen Austausch gibt oder nicht.

    Glücklicherweise startet ja jetzt so langsam die Wintersaison, weshalb ich nicht ganz aufgeschmissen bin und gleich die Winterräder fahre bis der Garantieantrag durch ist.

    Ich habe, zwar an meine Leon ST, das selbe Problem. Meine Felgen sind allerdings jetzt 3 Jahre alt. Kein Bordstein schaden oder sonst was. Aber an allen 4 Felgen löst sich bei mir immer mehr vom Klarlack ab, echt ärgerlich! Ich denke die Felgen werden neun lackiert werden müssen.

    Was für eine Schei....


    Mein Händler hat sich bislang noch nicht gemeldet, ich werde jetzt parallel dazu direkt bei OZ anfragen und die mit den Bildern konfrontieren. Geht ja gar nicht.

    So, ich hol das Thema nochmal hoch, ich hab den Swift Sport nach dem Kauf nun 10x betankt, insgesamt 336,77L eingefüllt und bin damit 4493km weit gekommen.

    Das ergibt ein Durchnittsverbrauch von 7,5L. Ich hatte gehofft das es etwas weniger wird, aber die zwei Autobahnanteile auf meiner Pendlerroute fordern wohl ihren Tribut. ;-)

    Weiter oben schreibt der.lars was von fetterem Gemisch auf den ersten 5000km, gibt es dazu was handfestes oder ist das lediglich "vom Hören sagen", im Handbuch hab ich jetzt nichts dergleichen gefunden.

    Das Zeug von Maxton hab ich mir gestern auch schon angeschaut, der Heckdiffusor sieht für mich echt schlimm aus, vorne gehts, aber schaut mal genau auf die Frontlippe, was sind das bitte für Produktbilder? Da hat sich doch irgendwas abgelöst oder seh ich das falsch? :/

    Habe mich gestern nochmal etwas mit der Soundanlage beschäftigt und verschiedene einstellungen etc. getestet. Mit verschiedene Musikrichtungen, habe die Anlage bis über 20 hochgedreht, was für meine Ohren verträglich ist und konnte beim besten Willen keine der hier beschriebenen Mängel feststellen!

    Es hat nix geklirrt, der Bass ist wirklich gut, die Höhen/Mitten sind okay, daher kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Vielleicht wenn man die Anlage bis zum Anschlag hochdreht, aber das ist in keinem Fall gesund für die Ohren.

    Die Werksanlage ist passabel und reicht für ein bisschen Gedudel unterwegs, gut ist hier allerdings absolut nichts. Die Lautsprecher sind unterste Kategorie, Plastikkörbe, Magnete so groß wie ein 5 Mark Stück, Schaumstoffsicken, schlecht auflösende Hochtöner, keinerlei Dämmung. Hinzu kommen noch die äußerst dünnen Türverkleidungen.

    Man kann damit Leben oder was besseres einbauen. Selbst mit relativ geringem Geldeinsatz und leichter Türdämmung kann man eine beachtliche Steigerung erreichen. Die zu erreichende Lautstärke der Werksanlage ist ebenfalls gering im Vergleich zu anderen höherpreisigen Fabrikaten. Im Golf Plus meiner Mutter ist ein 3 Wege System verbaut, was da an Lautstärke möglich ist, übertrifft bei weitem das, was ich im Alltag fahren würde, beim Swift hingegen hör ich sehr oft deutlich über 20 hinaus, und das mit Nachrüstlautsprechern die bereits lauter spielen als die Werkströten.

    Alles eine Frage des Anspruchs. :)

    Mal ne Frage: Bei wem würdet ihr eine Softwareoptimierung machen lassen? Mps, Zellhofer, BBM? Inkl. TÜV Eintrag natürlich. Wer ist besser. Erfahrung von jemanden? Oder besserer Vorschlag? Wer ist gut und zuverlässig?


    Wird das im Fahrzeugschein eingetragen oder bekommt man einfach nur ein Dokument vom TÜV?


    Bin voll der Laie darin *schäm

    Ich würde rein für mich jetzt nach MPS fahren, da es am nächsten dran ist und ich einen Kollegen habe der dort mit seinem GT86 bestens umsorgt wurde und sehr zufrieden ist.