Bin mittlerweile ein gutes Stück weitergekommen - nachdem ich aus der Bucht ein neues, ahem, ausgeschlachtetes Servo Steuergerät (38720) erstanden hatte, war die Fehlereingrenzung am Ende dann doch möglich. Daran lag es nämlich nicht.
Der Drehmomentsensor liefert ganz einfach ein Signal mit leichtem Offset zurück, sind bei mir ca. -0,2V, also statt der 2,5V Ruhespannung liefert er bei mir nur 2,3V am primär- und sub-Ausgang zurück. Daher läuft es nach links wie gewohnt leichtgängig und nach rechts muss man sehr viel kräftiger kurbeln. Leider ist seitens Suzuki eine Kalibrierung nur in der Form "fahr mit Lenkrad in Mittelstellung einfach ein paar Meter geradeaus" vorgesehen... bringt an der Stelle also gar nichts. https://www.suzuki-forums.com/…bd-scanner-access.260967/
Hier im Forum bin ich auf eine Lösungsmöglichkeit aufmerksam geworden, die ich wohl die kommenden Wochen umsetzen werde. Servolenkung zieht nach links in Post #9 hat sich jemand eine Minimalschaltung zur Offsetkorrektur gebastelt, die baue ich ganz einfach nach.
Werde berichten, wenn das wie geplant funktioniert.