Einspritzleiste ohne Regler

  • Kann mir jemand sagen, ob in diese Leiste noch die originalen Düsen rein passen? bzw. Ob das wirklich eine Einspritzleiste ohne Regler ist? :biggrin: Sieht so anders aus... :erschreck: :d_gutefrage:


    Hab leider keine Ahnung von den Zoll Angaben, die da stehen...




    @alle schweizer
    sonst noch wer interesse an dem teil? wenn da alles passt, bestell ich das noch diese oder nächste woche....



    edit:
    hmm. hab grade gesehen, dass da ja nur die grösse der schlauchanschlüsse steht. da muss ich wohl mal anfragen.


    edit2:
    hier noch der link :augenroll:


    Klick

  • So, hab gestern meine neue Einspritzleiste montiert. Ging alles ganz gut und hat auch schön gepasst.


    nur...
    als ich die zündung an gemacht habe, ist bei den kupfer anschlüssen links und rechts (siehe bild) benzin raus gespritzt. Irgendwie ist das nicht ganz so dicht, wie es sein sollte.


    Hat jemand eine gute Idee, wie ich das 100% dicht kriege? Nützt da Titeloc oder gibt es so spezielle gewinde dichtmasse, welche auch hitze -und benzin resistent ist?? Will kein Risiko eingehen, da die bauteile ja immerhin knapp 3bar druck ausgesetzt sind...



    Zur info:
    Es ist ne Alu leiste mit M14 Gewinde und das Anschluss Teil ist aus Kupfer....

  • grüße,


    na da haste ja max. erfolge mit deiner neuen tollen leiste wah ;o)...kostet ein schweine geld und ist noch nicht mal dicht...finde ich eine schweinerei wie die sowas verkaufen können...würde dort richtig terror machen...die hat dich doch mind. 150,- eur mit versand und zoll gekostet oder?
    versuch mal die anschlüsse noch bischen fester anzuziehen evtl .auch nochmal komplett rausdrehen und eine kupferscheibe etc. zur abdichtung dazwischen...mfg thomas

  • thx für den tip. aber mittlerweile hab ich es hinbekommen...


    die leiste hat mich insgesamt ca. 140euro gekostet. und wenn man es richtig macht, dann ist sie auch dicht :biggrin:


    die anschlüsse waren wohl einfach zu wenig reingeschraubt. das gewinde in der alu leiste ist nur ca. 1cm lang. die anschlüsse haben aber ca. 2cm langes gewinde. hab nun so spezial dichtmasse zwischen geklebt und die anschlüsse mit roher gewallt ganz reingeschraubt.


    Nun ist alles Dicht und mein Lambdameter zeigt im Standgas endlich wieder \"optimal\" an 8)

  • hm... :) das kann man bei jeder anderen auch ^^


    und wozu druckregler.. auf ner stock karre merxt das ansprechverhalten eh nich und benzindruck hochdrehen bringt nichts und wird nur im sehr dezenten rahmen zum feinabstimmen oder anpassen der anderen düsen mit dem frei programierbaren steuergerät genutzt etc... sooooon quark... ma wider n beispiel für : aufs falsche pferd gesetzt..


    mfg

  • Ist ja nicht ne stock karre...


    Brauch den Regler um das Gefummel am Luftmengenmesser und Drosselklappe zu korrigieren, bis ich ne frei programmierbare ECU hab...


    Früher hatte ich den regler einfach in den rücklauf gehängt und den original regler stillgelegt. Leider lief er so im Standgas viel zu fett, was bei täglichem stau nicht ganz ideal ist. Mit der neuen Leiste ist der nun mindestens im Standgas wieder optimal!


    Ne Leistungssteigerung merkt man praktisch nicht. Vielleicht ein bischen besseres anspechverhalten wegen drossel und so... Hab das nur gemacht, damit mein Gemisch wieder so ungefähr stimmt...


    geithain
    Wenn man bei der original EA Leiste ohne nebenwirkungen einen Regler einbauen könnte, würden wohl nicht so viele leute ne AA Leiste mit schraubbarem Regler suchen, oder? Ich habs probiert und bin zum schluss gekommen, dass der original regler trotz stilllegung noch irgendwo ein bischen mit regelt...