• Das könnte natürlich sein. Hat der da jetzt eventuel auch 70kW statt 68. Es sind zwar nur 2kW mehr, aber ich freu mich auch über Kleinigkeiten :))
    --
    [f1][blue]220km/h und 8s von 0-100 das reicht nicht. Ich will einen Kompressor!!![/blue][/f1]

  • Hallo Leutchen,


    vielleicht hilfts ja jemanden, aber bei uns Offroadern hat sich der Umbau vom 1.3 l Samurai-Motor (der gleiche Block wie beim swift) auf den 1.6 l Motor vom Vitara sehr beliebt gemacht. Da der 1.6er Block nicht an das Samuraigetriebe passt (dürfte ebenfalls die gleichen Aufnahmen wie der 1.3er Swift haben), wurden von findigen Leuten eine Adapterplatte entworfen, mit der dann das Getriebe vom 1.3er an den 1.6er Block passt.
    Eventuell kanns ja der eine oder andre brauchen. Den Preis hab ich nicht auf Lager - ich kann aber nachfragen. Und... garantieren kann ich nicht, ob das bei euerer Getriebekonstruktion mit den ganzen Antriebswellen etc. noch funktioniert - müsse man halt alles ausprobieren.


    Liebe Grüße,


    Christian

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Das währe ja gar net mal so schlecht. Damit könnte man ja dann schon mal der 250 etwas näher kommen :)) :)) :))
    Hat das 1,3er Getriebe wie das 1,6er Schaltzüge oder hat der ein Schaltgestänge?
    Sind eigentlich die Getriebe vom 1,0er und 1,3er gleich? Bis auf die Gesamtübersetzung haben die die gleichen Übersetzungswerte.
    --
    [f1][blue]220km/h und 8s von 0-100 das reicht nicht. Ich will einen Kompressor!!![/blue][/f1]

  • "ich nehm grössere räder um schneller zu fahren"


    MUUUUUUUUUUUUUUUUUUAHAHAHAHAHHAAHAAAA :rolleyes:


    leutz, welcome back to the reality


    stellt mal euer auto mit 2 verschiedenen abrollumfängen auf den prüfstand und dann guckst du auf die radleistung mit den kleinen und dann mit den grossen und dann saxt du nochmal, dass du mit grösseren schneller fahren kannst :smile:


    MUUUUUUUUUUUUUUAHAHAHAHAAA :hasi: :rotate:
    --
    97er CJO 1,6 Glx - 106PS

  • halllllo.
    so, um auch noch meinen senf zu verkünden:
    laut der übersetzungsdaten und beobachtungen wärend der fahrt bei mir damals(swift 1.3 gl sth) und meinem kumpel(swift 1.6 glx sth) sind die getriebeübersetzungen die selben. das dat 1.6er triebe n anders gehäuse hat kann nat. sein.


    desweiteren ist der 1.6er motor mit 93 pesus vom swift und der vom baleno mit 98 ein und der selbe motor. leistungsgewinn über veränderungen der ansaugbrücke, einspritzung und auspuffanlage duch suzuki. ob dat getriebe geblieben ist weiss i net aber glaubs kaum weil dat teil verdimmig lang übersetzt is - rein vom empfinden schon mal.


    nur für die, die noch nich wussten.
    oli

  • haxtr


    Dazu brauch ich keinen Leistungsprüfstand bei meinem.
    Wenn der selbe Tacho drin bleibt und dann auch noch das selbe bei der Endgeschwindigkeit auf gleicher Strecke anzeigt, dann muß man ja mit den größeren Rädern schneller unterwegs sein. Außerdem erreicht er auch die gleiche Drehzahl.
    Alles am praktischen Bsp. erprobt und rechnerisch bewiesen.


    Olli


    Schau bei mir im Profil ins Datenblatt. Da hast du's schwarz auf grau, dass der 1,3er länger übersetzt ist als der 1,6er.
    --
    [f1][blue]220km/h und 8s von 0-100 das reicht nicht. Ich will einen Kompressor!!![/blue][/f1]

  • Zitat


    Original von @rne:
    Wie willst Du das mashen, da ist doch gar kein Plaz im Getriebegehäuse für und ´ne 6-Gang-Box für den gab´s und gibt´s nicht! Also entweder ´ne längere Gesamtübersetzung und/oder ´n anderes Swift-Getriebe mit längerem 5. Gang suchen!
    --
    Grußsz, @rne



    ..es gibt nen 6 gang getriebe für den gti von suzuki! :) jedoch unbezahlbar..


    deshalb will ich mir andere räder für den 5ten gang holen..


    Frage: Weiss jemand die Zahl der Zähne an den originalen Rädern?
    Hab meines noch nicht zerlegt..vielleicht hat ja jemand eines offen, oder weiss es einfach.


    Hab 2 Sätze zur Auswahl... 27 / 31 und 36 / 31


    letzteres wäre wohl für mehr geschwindigkeit..aber da bräuchte man erstmal ne menge holz um den auch anzutreiben ;)


    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif] ... ciao larsü [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/signature.php]

  • ihr seit schon lustig
    habt ihr eigentlich schon einmal überlegt WARUM
    ihr mit einem 1,3 liter motor 220 fahren könnt ????????
    durch die drehzahl ! leistung aus drehzahl !!!
    wenn ihr die endübersetzung länger macht, versprech ich
    euch dass der karrn langsamer wird ! außer ihr baut einen kompressor ein oder steigert die leistung auf anderen wege.
    und das 1.6er getriebe ist auch nicht das optimum, da es auf Drehmomment ausgelegt ist und nicht auf drehzahl. es hält die drehzahlen zwar problemlos her, jedoch braucht man mehr benzin, da es größer dimensioniert ist und die verlustleistung größer ist. das 1,3er gl getriebe ? viel spaß, ich will net wissen wie lang es dauert bis des hin ist, und beim schalten vom 4ten auf den 5ten wird der swift wieder langsamer.
    --
    Mein Swift ist schrott *wein*

  • *gg*


    mein gti kommt auf ebener Strecke in alles 5 Gängen ohne Probleme in den Begrenzer.
    (mit Chip bis zum 4ten <9200 u/min .. im 5ten ca. 8500 )


    ist das deiner Meinung nach genug Drehzahl? :D


    MIR reicht das voll, um nen längeren 5ten Gang einzubauen.
    Und die Leistung wird nebenbei auch weiter gesteigert.
    Will den Gang ja auch eher deshalb einbauen, dass man weite Strecken nicht immer mit über 5000 u/min fahren "muss", sondern etwas gemütlicher - gleich schnell, mit weniger Drehzahl fährt.
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif] ... ciao larsü [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/signature.php]