Ersatzteile MZ

  • Hi Leute, stehe kurz davor mir einen MZ 1.5 Comfort als EU-Import zu kaufen. Jetzt haben mich einige Bekannte vor den hohen Ersatzteilpreisen von Suzuki gewarnt. Die seihen im Verhältnis zu VW/Ford/Opel oder anderen gängigen Marken sehr hoch. Ist da was dran ?


    Würde mich zwar nicht abschrecken, wäre aber schon blöd!


    Gruß,


    Stefan

  • Also grob gesagt: Die Ersatzteile sind unwesentlich teurer, aber du brauchst sie nicht so oft wie beispielsweise beim VW (unser 4er Golf war zeitweise länger in der Werkstatt als zuhause) oder Opel (der Astra meines Paps hatte auch schon mehrere Werkstattbesuche, obwohl erst 5 Jahre alt)....


    Beziehe mich aber beim Vergleich auf meinen alten Swift, Baujahr 91. :-) Der neue brauchte noch keinen Werkstattbesuch. Habe jetzt nach 2 Monaten etwa 4000 km... (War nur beim Ölwechsel, weil das angeblich dem Motor gut tut. Stimmt das eigentlich?)

  • Also die ersatzteile sind schon etwas teurer als von den \"deutschen\" marken. Aber so oft wirst du keine brauchen !!! :d_zwinker:
    das einzigste was mal wirklich geld gekostet hat bei mir, war bis jetzt der kühler in meinem EA Swift ( da is mir n Stein bei 120km/h durch). :a_augenruppel:
    ansonsten geht relativ selten bei Suzuki was kaputt...


    Und dafür ist der Kundendienst bei Suzuki billiger.... :d_zwinker:

  • Cramer Automobile soll mein Importeur werden, wohne ja in NRW. Die sind in Aachen.

  • ca. 12000€ je nach Extras und das schöne ist ja, es entsteht absolut GAR kein nachteil gegenüber dem Kauf beim deutschen Händler, weil die Suzuki Garantie (wie bei allen anderen Neuwagen auch) Europaweit gilt!


    Gruß,


    Stefan

  • Ich hab für meinen 12500€ bezahlt. Das ist quasi die Comfort+ Version mit 1,5L Motor. Der einzige unterschied zu nem \"deutschen\" Suzuki war, dass ich mir aussuchen konnte ob ich dieses Radionavi haben will oder nicht. und da ich ein tomtom habe wollte ich es nicht...und ich bin total zufrieden mit dem wagen!ich hab den vom nem Händler in Ddorf.