Neumis Cabrio Aufbau

  • Ich möcht euch zeigen wie es vorran geht mit meinem Cabrio...


    Am 30.6 habe ich den guten aus der nähe Bremen nach BRB geholt.... Die Bilder zeigen mal den Anfangszustand. Ziemlich gelitten :sterne:

  • Ich kann den Innenraum total auf den müll schmeißen. Alles schrot!
    Leider hat er keinen Teppich mehr gehabt... Nur an den rändern wahr er beklebt mit so ner ard flauschigen Folie *kopfkratz* warum auch immer.
    Leider wurde dafür die Bodenseite gespachtelt... *mist*
    Gibt es Spachtellöser???
    Der Boden wird eh Lackiert, nur wollt ich nicht mit Drahtbürse ran.


    So nen par Bilder jetzt:

  • spachtellöser ^^ joah... n hammer ^^


    me.. im ernst.. nimm n nylonfächer.. dauert etwas, aber ruiniert nichts und geht ganz gut.. kannst auch mit nem bürstenaufsatz bei gehen, aber... wenns derb viel ist n gedrallten bürstenkopf.. aber den feinkram tät ich mim fächer machen..


    zu allem gute 2gang bormaschine vorausgesetzt, hab ich erwähnt das ich meine makita liebe? :biggrin:

  • nimm ne zpfbürste
    die gibts für die flex und auch für den akkuschrauber
    dann haste den lack und rost auch gleich weg
    aber nimm nen staubsauger dazu denn das staubt ganz schön

  • So hab heut angefangen weil er Montag zum Lacker soll.
    Der Nylonfächer hat beim Spachtel leider garnichts bewirgt, danach hatt ich mir so nen teil aus Kupfer besorgt, der aber auch nichts brachte auser das die Kupferbürse sich abnutzte *g*


    Nun binn ich doch mit einer Rotierenden Dratbürste beigegangen (Foto) und ich sach euch das is nen Krampf!
    Und nen Staubsauger is pflicht! Hust...

  • So heut ist er endlich zum Lacker gekommen :)
    Und ich hab heut angefangen aus nem \'97 Swift die AirBag\'s aus zu bauen. Die werden ihren platz im Cabrio finden.... Natürlich mit Armaturenbrett.
    Sitze gibs auch vom \'97, auch diese art \"Sportsitze\".


    Hat einer nen plan was hinter den Sitzen an der Blechwand, in die zwei großen Löcher kommt? Also nicht die Boxenlöcher ganz oben sondern ca. 50cm darunter.... Hab da keinen Plan!?


    Ach und ich such immer noch nen gebrauchten Teppich fürn Cabrio.... Neu ist das ding ja mal meckerhaft teuer ;)

  • So heute war ich mal fleißig. Wollt euch zwar nen parr Bilder zeigen aber leider hab ik grad probleme mit dem Rechner... Kommen aber noch!


    Heut hab ich ins Cabrio die Elektrischen Fensterheber und die Zentralverrieglung eingebaut.
    Morgen werd ich dan den Kabelbaum in angriff nehmen... Freigelegt hab ich schon alles... Ich hoffe wenn alles klapt das ich Morgen das Ammaturenbrett einbauen kann.


    EDIT: So Bilder kommen... Hier mal der milde Spender der ganzen geschicht. Gefahren von einer alten Lady der es aber gut geht ;)

  • Jo gibt bald neue Bilder. Hab mal eben die Taktik geändert ;)
    Binn dabei nen MA 1.3 zu kaufen ^^
    Und den gibs ne MA Front mit Klarglasscheinwerfer und so.
    Auserdem den Motor mit na Euro2 Norm. :P

  • So heut ist mein Heckspoieler gekommen. Einer von Foha, der ist wie neu :)
    Damit wars das aber leider auch für dieses Jahr. Cabrio ist eingemottet ina Garage. Nächstes jahr geht es weiter.


    So aber ich wollt ja noch was schreiben. Habe ja die ZV und die Elektrischen Fensterheber aus nen MA swift in das Cabrio eingebaut.
    Das passt auch alles wunderbar bis auf den elektro-Kurbelautomaten.


    Sollte mal jemand das selbe umbauen und sich fragen was er nun tun soll wenn er bemerkt das die untere Führungsschiene zu lang ist dem kann ich hier helfen. ^^
    Also net gleich Löcher bohren oder die Flex anstzen, das tut absolut nicht not und ist doof.
    Einfach die Schiene, bei den elektro- und den manuelen-Fensterhebern, etwas aufbigen. ABER nur so doll das man sie von der Rolle abziehen kann. Danach einfach tauschen und wieder mit etwas geschick zusammen biegen. DAS GANZE ABER NICHT VERDREHEN!
    Und schon geht alles wunderbar...


    PS: Fals ich meinen Rechner überredet bekomme mal wieder zu funktionieren dan gibet auch nen Satz schöne Fotos ;)

  • So mal heut das gute stück 6 Stunden lang geputzt.....


    Jetzt Motor raus und denn noch mal putzen. Dann gehts ab zum Sandstralen und dann Lackieren ect. .....

  • was zahlsten für sandstrahlen und lacken zusammen und getrennt da ich immer noch nen Lecker suche bei mir in der Gegend aber wenn einer ein super verlockendes Angebot macht dann fahr ich auch ein Stück und HVL geht ja noch.
    greez Tobi

  • Das ist mein Problem zur zeit! Hier in der gegend gibt es niemanden der meinen Anforderungen entspricht!
    Das sind alles nur (sorry) \"pfuscher\"!
    Das muss sehr gute Arbeit sein und da geb ich auch gern mal bisschen mehr für aus! Aber wenn ich höre das die z.B. normalen Schweißdrat haben, dehn sogar ich hier hab den kommt mir das grauen! So....


    Wenn mir einer ne Top Addresse sagen kann, währ ich dankbar!