Neumis Cabrio Aufbau

  • Nach längerer zeit Post ich mal wieder was neues.... Auch wenn es nicht viel ist.
    Der Motor und sämtliche Anbauteile der Karosserie sind nun demontiert und die Karosse steht nun bereit um von einem Karosserieprofi begutachtet zu werden..... Mal sehn was der sagt ^^


    EDIT: Noch zwei Fotoooooos ^^ (auf wunsch :knie:)

  • Neumi : die 50cm weiter unten liegenden Einbaulöcher sind Einbaulöcher für Lautsprecher, schade nur das in der Originalabdeckung keine Löcher sind, damit dort auch der Schall austreten kann.
    Da habe ich mich bisher nicht drangewagt, mache ich vielleicht wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin - mehr Werkstatt :d_gutefrage:


    und vor allem Platz für vernünftiges einpannen der Kunststoffteile vorm bohren.


    Wird wahrscheinlich ne Lochblechmontage mit durchgebohrten Löchern werden, damit ich auch mal was von den Peerless Mitteltönern habe.


    Wenn Du den Kofferraum abtrennen willst habe ich einen brauchbare Schablone .... (echte Kofferaumabtrennung Cabrio)

  • Erstmal ein Foto von diesem ominösen Loch welches ich meine. Für eine Box relativ unpassend und überflüssig.
    Jedoch binn ich der meinung das dieses Loch eine funktion hat bzw. bekommen sollte.



    Nächste Frage. Wie sieht bei euch die Verkabelung der dritten Bremsleuchte aus? Was ist das für ein Kabel und wo ist es verlegt?
    Bei mir sieht es sehr seltsam aus.


    Greez Neumi

  • Hey


    Die ominöse dritte Bremsleuchte ist keine Bremsleuchte, sondern einfach nur ein Reflektor meines Wissens nach :P
    Aber ich denke selber Verkabeln sollte an und für sich kein problem darstellen gg
    Und ja der GTi hat hinten ne Stabistange was dem Cabrio leider fehlt
    musst dir selber draufschweissen -> TÜV :P


    LG
    Sascha

  • Hinten das ist keine dritte Bremsleuchte??? Komisch.... Da muss ich doch mal schaun was denn bei meinem da gebastelt worden ist...
    Was muss ich den hinten anschweißen??

  • Zur Bremsleuchte:


    nein nein also die dritte Bremsleuchte am Heck ist kein Reflektor sondern eine echte Bremsleuchte mit 2x 3Watt Birnchen glaub ich. Verkabelung ist bei mir über den Heckklappendämpfer gelaufen.



    Zum Heckstabi:
    Da brauchste nix rausflexen, so ein quatsch! :k_mauer:
    Den Heckstabi vom GTi kann man abschrauben. Die Muttern sind im Kofferraum in der Reserveradmulde.
    Das Cabrio hat bereits eine vorgesehene Aufnahme für den Heckstabi.
    Also nix mit schweißen!!! :keule:
    Besorg dir nen Heckstabi von einem GTi und schraub ihn ganz normal ans Cabrio dran.


    Gruß Bruce

  • Zitat


    Original von Deejay-Q:
    Zur Bremsleuchte:


    nein nein also die dritte Bremsleuchte am Heck ist kein Reflektor sondern eine echte Bremsleuchte mit 2x 3Watt Birnchen glaub ich. Verkabelung ist bei mir über den Heckklappendämpfer gelaufen. ...


    Hast du evlt. ein Foto davon wie das Kabel verläuft? Wär super...
    Ansonsten danke ich für die Info. :d_zwinker:


    Greez Neumi

  • das mit der Bremsleuchte war mir nicht klar weil ich keine Kabeln und garnix hab und auch keine birnchenhalterungen da sind
    Einfach garnix


    und ich dachte er meint die stabis für die hinterachse, sorry :D


    LG
    Sascha

  • Bitte mal ein paar Bilder vom elekt.Fensterheber meine vom 4 türigen vorne haben absulut nicht gepasst weil beim Cabrio zu wenig platz in der Tür ist.
    sollten die vom 2 Türer wirklich Passen??

  • @ Ralf


    Das Cabrio hatte serienmäßig keine Fensterheber aber die vom 2-türer sollten schon passen weil sie im Grunde die gleichen Türen sind.
    Is doch klar das die Fensterheber vom 4-türer nicht passen. is doch auch viel zu kurz des ganze.


    @ Neumi


    Hab jetzt heute ein Bild gemacht wie es unter der Bremsleuchte aussieht. Ich hab die Kappe aber nur etwas angehoben weil sie nich noch ganz abfliegen soll. Man kanns aber trotzdem erkennen.

  • und hier ist der Kabelverlauf bei mir gewesen für die Bremsleuchte.


    Von da wo der rote Kreis ist, ist das Kabel aus´m Kofferraumdeckel rausgekommen und lief am Heckklappendämpfer runter.
    Beim zweiten Bild hab ich dann auch nochmal den Kabelverlauf gekennzeichnet. Die dritte Bremsleuchte war dann an an der linken Bremsleuchte angeklemmt.


    Gruß Bruce