Mein Drehzahlmesser schwingt die Hüften...

  • Hallo Leute,
    kurze Frage wenn ich ziemlich laut musik mit viel Bass höre fängt das Licht und innenraumbeleuchtung etc an zu flackern. Die Bässe bleiben jedoch klar. Dem kann man bestimmt mit nem power cap vorbeugen.


    Aber jetzt die reguläre Frage:
    Bin mit meiner Freundin heut unterwegs gewesen und die hat ne Bass Sultan Hengzt CD reingemacht und dann seh ich doch an der kreuzung das mein Drehzahlmesser bei jedem Bass mitgeht. Er verändert sich immer so ca. 200 umdrehungen. Bringt da auch ein Powercap abhilfe und geht das sehr auf die Batterie/Lima?


    Danke
    Renè

  • da du eh nen powercap brauchst, weil deine bassendstufe ordentlich strom zu ziehen scheint, kannst es ja ganz einfach ausprobieren... wird wohl daran liegen

  • Ja... der Kondesator bring schon etwas Abhilfe, dass deine Drehzahl nicht mehr so schnell in den Keller geht. Der Kondensator ist dazu da bei den Spitzenströmen kurzzeitig einen Ausgleich zu schaffen.
    Das ganze Hilf aber je nach Lautstärke und Häufigkeit des Basses auch nur bedingt.


    Am besten ne stärkere Lima und Batterie.


    Gruß Philix


    EDIT:


    Deine Lima wird konstanter mit einem etwas höheren Strom belastet, aber nicht mehr mit so hohen Spitenströmen.

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • hab mal was gehört vonwegen jimny lima... ja 1 farad klingt schonmal anständig, also drunter brauchste nicht anfangen, viel höher is auch quatsch, die werden wieder träge

  • ich habe bei mir das gleiche problem. das licht flackert und der drehzahlmesser springt fröhlich im takt. das ist ne lustige beschäftigung auf der autobahn ;-) .auch noch während der fahrt kann man das fernlicht flackern sehen. ich habe allerdings ein billig-cap mit 1 farad drin. wenn du dir einen kondensator kaufst, kauf lieber gleich nen ordentlichen, wo auch drin ist was drauf steht. wer billig kauft, kauft zwei mal. als faustregel gilt: je 500W -> 1F.


    gruß, dreffi