[MZ] Blinker sooo leise..

  • hallo suzifans..


    ich bin seit ein paar wochen stolzer besitzer eines mz new swift in der black sport edition. habe da mal ne frage..


    ist der blinker bei euch auch so leise?!
    irgendeine möglichkeit den ein wenig lauter zu machen? es ist mir nicht nur einmal passiert, dass ich mit blinkendem blinker geradeaus gefahren bin...

  • hallo,
    also bei mir sind die auch nicht arg laut, aber wenn man die musik nicht zu laut hat, hört man das blinkersignal ganz gut finde ich.


    was mich viel mehr stört ist das laute gepiepse wenn ich an der lenkradfernbedienung das radio lauter drehe. ist echt ne zumutung :boese: da greift man doch echt besser zum radio und verstellt dort die lautstärke.
    gibt es denn keine möglichkeit diesen blöden ton abzustellen?

  • Also den Blinker hört man sehr gut. Nur mit lautem Radio ist es mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich ihn vergessen hatte...


    Zu dem Gepiepse beim Radio laut und leise machen mit der Lenkradfernbedienung: Nun, mein Auto hat das jetzt bei ca. 10.000 km von selbst abgestellt. Wenn ich kurz drücke, piepst es, wenn ich lang drücke nicht mehr... :-( Oder eigentlich sollte ich mich ja freuen... Werde das trotzdem mal bei der Inspektion demnächst erwähnen.... :-(

  • Leg doch einfach ne zweite Hupe im innenraum auf den Blinker...sollte dann nichtmehr zu leise sein. Achso...ist euch eigentlich auch schonmal dieses grüne Lämpchen aufm Armaturenbrett aufgefallen (irgendwo nähe Tacho..da so..hinterm Lenkrad..wo die zwei Analoguhren sind, die immer die falsche Zeit anzeigen und ne komische Einteilung haben ;) ). Also dieses Lämpchen was immer mal kurz geht, und dann gehts kurz wieder nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht ... das ist ne Blinkeranzeige, an der erkennt man auch ob nen Blinker an ist. ;)


    ...sorry..selten so gelacht...erinnert mich irgendwie an die ganzen vergesslichen Moppedfahrer, die sich nen Blimkerpiepser einbauen, und dann mit ihrem Pfandflaschenbomber nervend piepsend an der Ampel stehen. Son Blinkerpiepser gibts übrigens für relativ schmales Geld im
    Motorad-/Roller-Zubehör (nur um noch was produktives zum Thema zu sagen). :)