piepsen wenn nicht angeschnallt - abstellen

  • Ich weis ja nicht wie du einparkst???
    der pfeift erst ab 20 kmh!! sonst kannst du den rollender weise aus machen und dann wieder zündung anmachen, dass der \"anrollt\" (geiles Wort\"\") dann ist es auch weg!!

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • dake für die beiträge.


    @ haveanilsday
    das mit dem parken war ja mal grad ein beispiel... aber das mit den 20 km/h stimmt bei mir nicht... der fangt schon etwas früher piepsen an...



    auf jedenfall danke für eure bemühungen. werde das piepsen wohl so hinnehmen müssen. nützt ja nichts...
    danke trotzdem

  • Wollt nur noch mal was zu dem Zusammenhang zwischen Airbag und Gurtstraffer sagen.


    Der neue Swift löst auch den Airbag aus, wenn man nicht angeschnallt. Es gibt keine Sitzbelgungserkennung.


    Desweitern besteht ein Zusammenhang zwischen Airbag und Gurtstraffer wie folgt:


    z.Bsp. der Beifahrerairbag löst aus d.f. das automatisch der Gurtsraffer mit ausgelöst wird d.h. der Gurtstraffer wird vom Airbagsystem ausgelöst und nicht umgedreht.

  • Zitat


    Original von SUZUKI-PFAFFI:
    Der neue Swift löst auch den Airbag aus, wenn man nicht angeschnallt. Es gibt keine Sitzbelgungserkennung.


    das halte ich aber für ziemlich gefährlich und einen konstruktionsfehler, kenne genug leute die unangeschnallt in einen unfall verwickelt waren und dann voll in den sich öffnenden airbag geflogen wären wenn er sich denn geöffnet hätte (was aber nicht passiert ist da sie nicht angeschnallt waren)


    Zitat


    d.h. der Gurtstraffer wird vom Airbagsystem ausgelöst und nicht umgedreht.


    jo aber warum sollte dann der gurtstraffer auslösen wenn man nicht angeschnallt ist? ziemlich sinnlos oder?

  • Hmm


    soviel offtopic hier ist ja zum...


    Also es führt ja nen kabel vom Anschnallschloss runter das abtrennen und ne Brücke bauen so das das Piepsen nicht mehr kommt!
    Wurde ja auch schon gesagt.! ich persönlich hab es noch nicht gemacht! Ich mach einfach musik laut und dann hat sich die sache wenn ich nur kurz umparken will.
    Sonst würde ich auch mal inner Werkstatt nachfragen die müssten das eigentlich wissen.


    offtopic ein/ Das piepsen wenn die tür aufgeht das will ich aus haben ;) dfas ist das wahre nerfende \\offtopic off ^^


    Haunse rin

  • Also, bei mir piepst er unangeschnallt erst, wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit erreiche, die nicht gerade gering ist... D.h. so knapp über 20km/h, oder schon eher bei 30.... Aber dieses Gepiepse hört auch nicht nach 2 Minuten auf, wie irgendjemand meinte... Der piepst fleißig weiter... Nach etwa 4 Minuten hab ich mich aber selbst davon erlöst... ;-)


    Dann piepst er auch, wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel steckt noch und ich mach die Tür auf. Das find ich gut, weil ich schon ein paar Mal aus Versehen meinen Schlüssel hab stecken lassen...


    Und das Piepsen beim Laut und Leise machen des Radios: Nun, das kommt nur noch ab und an... Scheinbar will mein Auto das schon selber nicht mehr hören.... Wobei ich demnächst zur 15.000er Inspektion muss... Da werd ich das mal ansprechen...

  • ....bzgl. piepsen kann ich nur allen recht geben das es nervt. aber es besteht die möglichkeit unter dem sitz ist ein stecker den man(n) frau ziehen kann dann hört zwar das piepsen auf, aber im steuerteil wird registriert das ein fehler vorliegt. d.h. das dann bei einem krasch die komplette airbagfunktion außer kraft gesetzt ist.
    hmm shit happens!
    aber was solls anschnallen und fertig. dann ist erstens die sicherheit perfekt und 2. kostet es weniger takken bei den landstreichern und wegelagerern! :lach: :i_baeh: