zv bei meinem baleno :x

  • Hallo erstmal


    Ich hab nen Baleno 1.3 bj 95 Limosine :x leider ohne ZV :(
    Ich will mir eine einbauen jetzt hab ich ein paar kleine Fragen...


    Wie schwer ist es? Wie lang braucht man als Anfänger für so einen Umbau?


    Wo soll ich mir die ZV kaufen? Ebay!?!?


    MfG

  • Halli hallo und herzlich willkommen !!!


    Ich will nicht gleich pampig wirken, aber versuch es mal mit der \"SUCHE\" funktion !!! Das thema hatten wir schon einigemale hier...


    MfG

  • ja ich hab mir ein paar mal andere beiträge dazu gelesen aber irgendwie haben die mich teilweiße verwirrt oder einfach nichts gebracht. vll benutz ich die suchfunktion auch falsch ich versuchs nochmal


    vll wären dann ein paar stichwörter passend weil unter zv und zentral ext find ich bei \"Baleno\" direkt nichts. nicht von meinem weil ich ja einen 5türer hab ^^


    MfG


    ps keine sorge es klingt nicht pampig stimmt ja auch ;)

  • Dann empfehle ich dir noch http://www.balenomania.de !!!
    Da sollte auf jedefall was darüber drinstehen...


    Bin jetzt aber grade am überlegen ob es überhaupt n limo modell gibt ohne ZV !?!


    Ich helfe dir jetzt aber mal n bissl:


    1. wenn du vorkenntnisse (elektrik und mechanik) hast dauert es max. 1nen Tag.
    2. wenn du weist welche ZV du dir zulegen willst, dann kannst du sie bei eBums kaufen !


    Oder du schreibst mal ne Nachricht an Furby !!! Könnte sein das der noch eine bei sich rumliegen hat...


    Ansonsten darfst du gerne weiter fragen ;-)

  • ich weiß auch nicht also wenn ich eine zv hätte geht sie nicht :x also ich hab keine elektrische zv und beim schlüßel umdrehn geht auch nur 1ne tür zu also von dem her :x


    joa ich schau mal in den anderen foren durch


    danke noch mfg =)

  • Wenn ich mal am Rande Klugscheiße. die Limo ist definitiv kein 5-Türer, sonst hätte ich es beim Einbau der Schrothgurte einfacher gehabt :)


    Wenn man alles komplett nachrüsten muss und keinen Plan hat welches Kabel für was ist, und dann noch als n00b, wirds bestimmt nicht an einem Tag zu machen sein.

  • jetzt aber mal ne dumm frage :x


    wie sieht ungefähr der arbeitsverlauf aus?
    Türe ausbauen? also die innen verkleidung :x
    geht das :/ *muss gehn aber wie ^^


    dann wie wird das angebracht? irgendwie in der mitte unter dem schloß ich hab kein plan so ein kleinen ansatz punkt wär echt nett =)


    *kaufen gebrauchsanleitung lesen ^^ würd ich machen aber wenn der einbau echt so schwer ist für noobs *zogger O.o


    danke schonmal im vorraus :x

  • -die schwarzen teile am spiegel von innen ab
    -deine scheibe runte (machst sich einfacher mit abbauen der verkleidung)
    -Türverkliedung ab, 1 schraube am türgriff (türgriff ist eingeharkt musste nach hinten schieben wenn mich net alles täuscht, aslo richtung heck) und 1 schraube am griff zum festhalten (da ist ne kleene abdeckung davor) mit bissl gewalt die verkleidung zu dir ran ziehen am besten da wo du die schwarze abdeckung vom spiegel abgemacht haste und dann nach oben raus.
    -Folie raus (musste dann mit Müll sack die folie nachbauen)
    -Loch bohren für stellmotor so das gerade steht
    -stellmotor anbringen da wo der türpin ist mit stahnge verbinden
    siehe skizze
    -Kabell verlegen (hab aber keene ahnung wo das mit der blinkeransteuerung war) auf jeden fall plus und minus anschließen( ist ja klar :augenroll: )
    -anschließen
    -alles wieder zusammenbauen fertig


    hab aber keene ahnung wie das mit der kurbel ist ich hab ja elektrische fensterheber. und wo der stellmotor eigentlich vom Werk aus sitz is auch mit in der skizze rot eingezeichnet


    na dann viel erfolg. wenns dir zu komlpiziert ist lass dir auch einfach in werkstatt einbauen nen kumpel hat so 50€ bezahlt

  • Hi


    wenn du willst kann ich dir vier Türen Anbieten mit ZV 4 mal und Elektrischen Fensterhebern 4 mal mit kabelbaum und so, brauchst dann nur deine alten türen ab, kabelbaum von den steckern lösen neue dran stecker dran vertig. oder rupft alle teile aus baus die dann bei deinen türen ran.


    Mfg


    Sunnyboy38

  • Also ich kann dir nur viel spaß wünschen habe es an meinem 5 türer gemacht limosine und es hat ein tag gedauert ich bin aber auch mechatroniker;) trotzdem hat es mich angekozt und es haben 2 fensterkurbeln dran glauben müssen und die sind nicht ganz billig;)