Umbau von 1.3L auf 1.8L
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Original von Emu:
Also ich möchte sicher niemanden seine Bastel-/Tuning- oder Umbaufreuden nehmen...ABER: warum verkaut ihr nicht eure 1.3er und kauft euch einfach nen 1.8er??
Ich glaub das kommt billiger als sich in so ein Projekt zu stürzen.Was ist z.B. wenn der TÜV nein sagt und man ewig an nem Auto baut bevor man es auf die Straße kriegt???1. gibt es den 1.8er Hatch nicht in Deutschland
2. is der Umbau mit dem TÜV kein Problem
3. ist es viel billiger umzubauen als sich so einen zu kaufen... -
hi
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Original von Baleno_1.3:
1. gibt es den 1.8er Hatch nicht in Deutschland
doch schon, aber nich soo oft... *fg* -
Mein ich ja eigentlich auch so
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also ich find es echt lustig dass es in jedem thread irgendjemanden gibt der seinen senf in richtung:
\"warum baust du um, kauf dir dochn fertiges auto\" dazugeben muss. könnt ihr euch das nich sparen?ES IST TEURER und einen hatch GIBT ES NICHT IN DEUTSCHLAND, es sei denn man importiert ihn!
ich hab für 800 eus damals nen 1.8er unfaller mit 82000km bekommen und der wird umgebaut. der umbau selbst kostet nix ausser fragen und zeit, ein paar kleinteile müssen erneuert werden. also alles in allem vielleicht 3 tage arbeit und 1000 euro inkl. motor (und da hab ich den rest der 1.8er karosse noch zum verkaufen oder als ersatzteile).
n 1.8er mit DEN daten gibts nich unter 3000 flocken, und n hatch eh nich. da muss man in spanien oder england etc. glück haben überhaupt einen zu kriegen.also: wir sind balenokrank, wir arbeiten gerne, wir bauen gerne sinnlos um
danke an thomas und denny für eure hilfe.. es nimmt langsam gestalt an !!
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also ich habe mir nen 1.8 gekauft in leipzig und am dinstag wird er zugelsassen weill ich mir die mühe mit dem umbau nich machen wollte
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Furby baut sich doch einen 1.8 Hatch und den bekommst du sicherlich nicht so schnell gekauft
Nen Sedan bekommt man allemal... Es geht hier aber um einen Hatch jungs...
Also helft mal den kleinen Furby *grins* -
also an alle die es schon hinter sich haben:
ich hab probleme mit der nachrüstung des abs, die kabel... muss ich da jetz den kompletten kabelbaum innen auch tauschen???
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So wie ich das gelesen hab musst du komplett auch innen den Kabelbaum tauschen...
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Jupp,vorallem da du ja innen dann auch ne ABS Lampe im A-Brett,ein Relais und ne Sicherung im Kasten hast.
Die Amaturen musst du natürlich auch tauschen,insofern da noch keine ABS Leuchte vorgesehen ist.
Aber ich glaub du musst deinen jetzigen Kabelbaum nur um diese Bereiche erweitern... -
das hab ich versucht aber ich krieg die abs kabel net einzeln aufgedröselt... also doch alles tauschen? das hiesse aber dann bis hinter zum heck alles. da sind keine stecker zwischendrin!
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wie da sind keine stecker ?
die kabel gehen doch vom motoraum zu den sicherungen und von da nach hinten, und ich meine da sind irgendwo irgendwie stecker verbastelt -
aber der g-sensor unter dem mitteltunnel hängt direkt am b/c-säulen-kabelbaum