Schweizer Laberecke (immer wieder mal aktuell)

  • @ mani


    :erschreck: da kommen erinnenungen hoch 8o
    schliesse mich M.T.S an. fahren bis zur nächsten MFK, alles was man brauchen kann abnehmen, eine Rose unter den Scheibenwischer und ab zum Abbruch :(


    greez suguzi

  • servus karsten.


    Zitat


    Original von Dr. Muto:
    Wie siehts in der CH denn überhaupt mit Anschweisrohren aus?


    was meinst du mit anschweisrohren?



    Zitat


    Original von Dr. Muto:
    Ihr Schweizer habt nämlich bald einen Ausländer mehr im Land... :erschreck: :biggrin:


    oh... ziehst du ins land der schönen spritpreise und der guten schocki?



    gruss bronx...

  • dr.muto:


    freut mich, dann hast vorne ein kleineres nummerschild. :i_respekt: :laugh:
    wie gehts den so, hast den swift überhaupt noch? das wegen d verstehe ich sehr gut, und kann dir raten in die schweiz zu ziehn. :i_respekt:


    wegen anschweiss-rohr würd ich nur machen, wen der topf relativ noch gut is sonst hast ja arbeit und geld für nix ausgegeben.fals er dan ja bei der mfk durchfällt der topf.


    das endrohr darf nicht weiter nach hinten austehn als die stossstange.also gucken von oben herab auf stosstange, dann darfst das endrohr nicht sehn, oder es muss bündig sein der abschluss, du verstehn........punkt.
    argument der mfk: verletzungsgefahr.oh wegen deinen tuningsachen würd ich mal mit der firma dts in biel kontakt aufnehm nicht das du den swift umbauen musst wenn du ihn prüfen must.punkt.


    suguzi und m.t.s.:


    der hat noch mfk bis märz 09.jo, jungs und mädels hab mich dazu bewogen ihn zu fahrn.wenn ich nämlich die seitenwände mache,das kommt dann relativ schnell wieder. :rotwerd:


    greetz mani

  • Zitat


    Original von Dr. Muto:
    Hey Ben,


    mit Anschweissrohren meine ich sowas:


    [Blockierte Grafik: http://www.bosi.de/pics/endrohr_gr.jpg]


    stand mal wieder auf'm schlauch... :augenroll:



    Zitat


    Original von Dr. Muto:
    Ja wir haben keinen Bock mehr auf D...


    kann ich verstehen, wobei die schweiz für mich keine alternative wär!! aber bei euch macht das wahrscheinlich sinn!


    wir machen uns auch schon gedanken, wann, wie und wohin wir verschwinden werden! :biggrin:
    aber bis es bei uns so weit ist vergehen noch locker 5-6jahre!!
    aber wir arbeiten schon drauf hin! :d_zwinker:

  • @Mani:
    Bis nach Biel würd ich wegen der MFK nicht fahren, der Vater von meiner Freundin arbeitet in BS bei Mercedes und kennt die Nasen von der MFK. Mim Swift bin ich da glaube schon bisl auf deren Gutmütigkeit angewiesen.
    Deswegen wollte ich nur Wissen, wie es mit dem Anschweissrohr aussieht, damit die nur bei einem Auto die Augen etwas zu machen müssen.
    Ja, den Swift habe ich noch. Wollt ihn zwar verkaufen, aber hab extrem von meiner Freundin auf die Pfoten bekommen. Sie meinte, der wird nicht verkauft, Punkt... Und die Preisvorschläge die ich bekommen habe, haben ihre Aussage auch noch unterstrichen. Also gehts diesen Sommer entgultig weiter mit meinem Swift GTi ... :d_zwinker:


    Ben :
    Die Schweiz ist für jeden eine echte Alternative, aber das muss jeder selber Wissen. :)
    Könnt euch ja mal Anschauen kommen, ob unsere Autos genauso gut mit BL Kennzeichen aussehen, wie mit DD. :erschreck: :laugh: :totlach:
    ... und gruss an deine Maus ... :sonne:

  • Dr.Muto:


    ja, die richtige freundin hast du ja :i_respekt:


    ich hätt dich wohl nie verstanden wenn du ihn verkauft hättest.
    badswift,z7b,spy alle wurden verkauft. :boese:


    ansonsten bist du ja an guter quelle, mit dem mfk. :i_respekt: :biggrin:


    nasche:


    verdammt, :rotwerd: :boese:


    wie lange dürfen wir noch autofahrn? :sterne:
    kugel und pfeilfalltest. wir sind doch nicht indianer oder? :laugh: :totlach: :laugh: :totlach: :i_baeh:


    na ja mein tüv-gutachten hat ja ne splitterscheissprüfung drinn für den pakfeifer-flügel :d_gutefrage:


    gruss mani

  • @mani


    im ricardo steht zuzeit ebenfalls ein swift mit fibo-bodykit und anderem styling zubehör. ich würd den nicht verkaufen. aber kaufen will ich ihn auch nicht, hehe.



    Muto


    dann seh ich ja den galant mal in echt :biggrin:



  • Ist ein Kunde von mir. Hatte das Glück, dass ich die Beläge für das Kit noch hatte, dh Rechnungsbeläge.
    Kit würde vor 01.06.2006 gekauft...hehehehe....

  • nasche, :biggrin: das heisst wohl was ich denke. :d_gutefrage: :sonne:


    ist der kit auf ein anderes chassie übertragbar.also wenn ich den schlachten würde und mir den kit wo anders verbaue, hätte ich chancen?das heisst wenn die rechnungen noch vorhanden sind? :d_gutefrage:

  • @ mani
    das mit dem Bodykit müsste gehen, habe mein Zeugs auch schon auf dem ersten Swift.
    Bei mir wird diesmal alles eingetragen bei der MFK, dürfte keine Probleme geben,
    hoffe ich zumindest :biggrin:
    Mein Tipp zu deinem Swift: [c=red]Nicht mehr rumfahren[/code], nein im Ernst,
    wenns da mal knallt haste keine Beine mehr :d_neinnein: .
    Besorg dir ne gute Karosse und dann ran an die Arbeit :d_zwinker:


    Du bist und bleibst ein [c=limegreen][f3] treuer SWIFTFAHRER[/f3][/code]


    :i_respekt:



    greez suguzi

  • Da dieser ja via Rechnung, das Kit eingetragen hat, kann man zb das Kit ohne Probleme auf ein anderen Swift verbauen. Hingegen, ein Kit das nach dem 1.6.2006 verbaut wurde leider nicht.
    DTC: aRBEITET MIT cHASSIENUMMER.


    Mit Fibersports hab ich Papiere erarbeitet, für die CH und auch dort kommt das Chassienümmerchen auf das Papier.
    Ist dann einfach wirklich nur für das Fahrzeüg zugelassen, wo das Kit montiert wird. Nimmt man das Kit weg, montiert es an ein anderes Fahrzeug, stimmen die Papiere nicht mehr.


    Wäre bei mir jetzt auch so. Kaufte ich einen anderen Baleno, könnte ich das Kit nicht ummontieren, oder wenn wieder mit Neuem DTC.

  • Suguzi :


    :d_zwinker:


    na eben genau das ist es doch: treu sein! :laugh: habt ja recht, aber was ist in 70 jahren,im alters und pflegeheim?da steht dann wohl einfach ein swift in der gartenzone rum! :totlach:


    hab sogar bettüberzüge typ nordisch mit fotos und schriftzügen!
    ist wohl ne klare sache! :i_drink:


    nasche :


    ich danke dir, jetzt ist mir alles klar! 8)

  • ich suche eine gewerbefläche, wo man 2-3 autos einstellen kann, nen lift montieren und ev. noch ne spritzbox einfügen kann. mit wasser/wc/starkstrom/genug bodenbelastung


    max. 1000CHF/pro monat


    im umkreis von ZÜRICH


    also wenn wer was weiss und hört bitte melden!


    das wird übrigens privat genützt...


    hab die jetzige einstellbox satt und so geht es auch nem kumpel von mir.


    tschö


    EDIT:


    MANI bitte melde dich!


    hab hier noch paar teile für deinen GTi :d_zwinker: