• Mein Fazit vom dieser Nacht.
    Ich hasse kyrell und meine symphatie gegenüber opel hat sich gesteigert :biggrin:


    Ich hatte gestern 15:00 in Dresden Feierabend. Am Bahnhof in Striesen hinten dachte ich ich muss sterben so ein wind ging.
    Bis dahin fand ichs noch lustig. Dann dreiviertel im HB in meinen Zug rein. Juhu der fuhr pünktlich.
    Dann bin ich weggepennt und auf einmal krachts ich seh ausm fenster und seh holzsplitter wegfliegen.
    Fazit. Feuerwehr, Polizei, jede menge Gutachter...
    Zum schluss war ich dann 20:20 in Neugersdorf angekommen. 4 Std. später. Aber immerhin angekommen.
    Endlich raus und rein in swift. Dann hats gehagelt mir hats zwei relativ große äste aufs dach gehaun. so dass ich mich dann erstmal im Hof eines Opel Autohauses versteckte.
    Nach 15 min fasste ich mut und fuhr weiter. Das Sprichwort über stock und stein bekam eine neue Bedeutung.
    21:15 war ich heim. Früh bin ich 5:00 los. Ich könnt kotzen.
    Dann heut früh versucht nach neugersdorf zu kommen. Unschaffbar.
    Überall liegen bäume.
    Sobalds hell wird muss ich erstmal meinen swift untersuchen...


    Wie habts ihr so erlebt....

  • hmm bei mir haben die Rolläden geklappert, sonst hab ich nich viel mitbekommen .. (noch)
    Muss auch gleich in die Uni und hoff auf meinem Swift liegt kein Baum ;-)

  • mhhh


    bei mir kam ich nur über riesen umwege zum ziel... die erste straße war überschwämmt aber ich bin einfach aufs gleisbett hoch gefahren und da lang, dann ging es wieder war wahrscheinlich immer in den straßen senken naja bin dann wieder runter gefahren und kurz vor\'m ziel war die straße wieder überschwemmt... wo ich dann nicht mehr lang könnt weil war nix höheres wie zB. bahngleise... also musst ich wieder zurück und an der stelle wo ich auf die bahngleise musste war dann noch mehr wasser und ich wäre fast stecken geblieben... bin also dann einen anderen weg gefahren...da hat es mir dann noch ein ast ans auto geweht aber da iss zum glück nix von zu sehen hat nur scheiße gekracht
    in diesem sinne


    ~spacy~

  • Gab schon schlimmere Stürme, für uns Küstenbewohner ist es nichts außergewöhnliches :biggrin: Die Windgeschwindigkeiten haben wir öfter im Jahr :)


    War mal wieder nur Panikmache :augenroll:

  • Hier sind immer noch einige Strassen gesperrt und die Feuerwehr hat immer noch alle Hände voll zu tun.


    Ich war gestern Abend auch noch unterwegs - zum Glück ging alles gut, aber ich kam nur über Umwege zu meinem Ziel.

  • Zitat


    Original von Badswift:
    Gab schon schlimmere Stürme, für uns Küstenbewohner ist es nichts außergewöhnliches :biggrin: Die Windgeschwindigkeiten haben wir öfter im Jahr :)


    War mal wieder nur Panikmache :augenroll:


    Fast 30 Tote in Europa durch ein laues Lüftchen, oder was? Naja, ob das Panikmache war?!?!


    Windgeschwindigkeiten von 140-190 km/h sind aufm Festland halt nicht normal. Bei uns sind teilweise schon dicke Äste runter gekommen, Kaminabdeckungsbleche rumgeflogen etc., obwohl es hier nicht sehr stark war.

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Zitat


    Original von Philix:


    Fast 30 Tote in Europa durch ein laues Lüftchen, oder was? Naja, ob das Panikmache war?!?!


    Windgeschwindigkeiten von 140-190 km/h sind aufm Festland halt nicht normal. Bei uns sind teilweise schon dicke Äste runter gekommen, Kaminabdeckungsbleche rumgeflogen etc., obwohl es hier nicht sehr stark war.


    An der Küste schon, besonders in den Herbst und Wintermonaten. Und ich rede von Deutschland, die anderen Länder hat es schlimmer getroffen. Wir hatten vor ein paar Monaten erst einen heftigen Sturm an der Küste und da hat kein Mensch was gesagt das wir zu Hause bleiben sollen aber kaum ist ganz Deutschland betroffen, wird Panik gemacht :augenroll:

  • Als ich nach der Arbeit bei uns auf dem Ring unterwegs war müsste ich Slalom fahren da haufenweise geäst und Tonen auf der Straße lage! bei uns hat es auch 2-3 Bäume umgehauen! Mein Swift hat aber alles gut überstanden!

  • Zitat


    Original von spy:
    hmm bei mir haben die Rolläden geklappert, sonst hab ich nich viel mitbekommen .. (noch)


    Dito!


    Bei uns wars net so tolle. Im Umkreis gabs zwar paar Feuerwehreinsätze, aber davon hab ich nix mitbekommen. Swift stand sicher in der Garage, also hat ich nen gemütlichen Abend, wie imma ;)

  • hier hats einige bäume weggemäht. auf den straßen sind aber wohl nur äste gelandet. zum berufsverkehr war der größte teil schon wieder beseitigt. im moment laufen die motorsägen fleißig und machen die reste klein.


    zum glück steht mein wagen immer unterm carport :)


    gruß, dreffi

  • Bin gestern nach hause gefahren. Da ham se durchgesagt, dass de a72 vollgesperrt is, wegen umgestürztem lkw.
    Dacht ich: musste gleich de nächste abfahrt runter von der autobahn. Doch daraus wurd nix! Hinter der nächsten kurve stand schon alles...
    Ich war froh, dass ich nich direkt neben nem lkw stand. Die hatts ganz schön durchgeschüttelt.
    Neben der autobahn war n wald. Als dann dort 2 bäume umgeknickt sind, wurds einem schon ein bisschen anders..
    Naja, zum glück musst ich nur 2,5 std warten, dann gings weiter...

  • Hallo,


    also ich kann mich nur Badswift anschließen, ich war gestern gegen 22uhr mit ein paar Freunden in die Stadt gefahren und da war es zwar etwas Stürmisch aber nichts überdurchschnittliches. Als wir dann gegen 0 uhr wieder nach hause sind war eigentlich schon alles vorbei und es war für unsere Verhältnisse hier oben \"windig\". beschädigte Autos oder überflutete Straßen habe ich nirgends gesehen und auch bei mir is alles i.o..



    Gruß
    Felix

  • naja vllt hat es die küste nicht so stark getroffen......


    aber ich weiß das im landkreis NOM fast alle Orts-/Stadtfeuerwehren ausrücken mussten....überall umgeknickte bäume und hochwasser....


    im vergleich dazu war es hier in kassel echt ruhig...ab und zu mal ne windboe...aba nix dramatisches...aba kassel hat glück liegt ja nen bisschen in einem \"loch\" dadurch war es hier nicht so stark.....


    wie gesagt hat es den LK NOM gut durchgeschüttelt.....naja den ganzen harz eigentlich^^.....


    greetz

  • Ja hab mal nachgesehn. Kratzertechnisch is bei mir nix zu sehn... aber ne kleine beule is hinten im Kotflügel (Aber die kann echt schon vorher gewesen sein...)
    Mal sehen was die HUK meint :-)


    Da dacht ich heut früh kommst nich auf Arbeit gibt dir dein Chef bestimmt nen Tag Urlaub. Denkste hat der mich einfach an ne andre Geschäftsstelle geschickt ;-)

  • hi


    bei uns wars zwischen 18.00-nachts teilweise lebensgefährlich raus ugehen besonders in wittenberg nähe elbe, da hats den halben schlosspark weggemäht,die schönen eichen, das ist in der innenstadt! viele autos sind da draufgegang, auf dem platz vom suzukicamp werdet ihr dieses jahr auch den flutlichtmasten vermissen. hats komplett zerlegt. sachsen-anhalt 1 toter glaub ich...


    grüse maxi