lautsprechereinbauplätze hinten

  • Wenn ihr da Boxen rein macht viel Spaß. Dann klappert da alles, weil wegen nur Plaste. Ich habe da alles umgebaut. Habe die Plasteverkleidung rausgeschmissen und mit MDF-Platte verkleidet. Natürlich auch dahinter gut ausgedämmt. Klingt richtig gut jetzt.
    --
    Berto


    http://www.bertos-home.de


    LIEBER EINE SCHWESTER IM PUFF ALS EIN BRUDER IM VW!!!

  • @ Berto,


    welches Plaste Klappert so.?( Wie jetzt die Komplette Plasteverkleidung raus. Auch die Rücksitze raus geschmissen. ODER WIE ????(


    Gruß Blue :bounce:

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • hi


    das nix klappet is kein problem, das macht mein profi schon (mir egal was ihr jetzt denkt).


    meine frage war was da standardmäßig für einbauplätze sind. 10cm? 13? 16,5?`ich hab keine ahnung. ihr?


    mfg

  • Hi 1,3,


    na frage doch einfach mal. Kannst dir doch sagen 16,6 cm sind auch hinten drinne. :D Wenn du selber ne halterung bastelts könntest du auch größer rein machen.:p


    Gruß Blue :bounce:

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • @ Berto,
    ich sehe bei dir immer noch nicht richtig durch.So wie ich verstanden habe hast du für die Lautsprecher ne neue Haltung gebaut. Die Orginale Plasteseitenverkleidung auch rausgeschmissen und mit MDF Platten Verkleidet. ?( Sehe ich jetzt richtig.:rolleyes:


    Gruß Blue:bounce:

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • Richtig. Ich habe in die MDF-Platte ein ovales Loch gesägt. damit ich meine Boxen befestigen kann. Ich habe sozusagen jetzt eine klatte Wand hinten statt die Plasteverkleidung mit dem gewölbe.
    Ich würde dir ja gern ein Foto zeigen habe aber leider keins.
    --
    Berto


    http://www.bertos-home.de


    LIEBER EINE SCHWESTER IM PUFF ALS EIN BRUDER IM VW!!!

  • Ach jetzt habe ich denn durch blick.:look: Und das passt alles, ist doch eigentlich krum und schief da hinten. Na gut wenns passt.


    Gruß Blue:bounce:

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • hi


    das komische ist nur wenn man jetzt hinten im auto ist, auf der rückbank und dann mit dem maßband die geriffelte fläche ausmißt, das ist das gitter incl verkleidung, und man mit der taschenampe in die rillen reinleuchtet, dann mißt man da einen viel kleinenren durchmesser der **offen** zum fahrgastraum ist.


    ist das dann so das man 16,5 einbaut aber nur 13 oder 10 cm durchmesser in den fahrgastraum offen sind? kann ich mir irgendwie nicht erklären. wenn ihr das bei euch von außen nachmißt, ist es sicher genauso.


    mfg

  • So, nochmal ich! Habe leider keine da wo ich´s mal nachmessen könnte, ABER: Alle Baleno-Hecklautsprecher (3-türer, 4-türer, Kombi) haben unterschiedliche Bestellnummern und unterscheiden sich dazu auch noch von den vorderen (die wiederum bei allen Balenos gleich sind)! D. H. die sind auch anders, denn das macht Suzuki nicht zu ihrem Vergnügen! Also am besten nach Maß kaufen (hab´ aber leider keinen 3-türer da wo ich nachmessen könnte!)! BTW UPE für die 2-Wege-Leisesprecher mit 65 W von Suzuki: 75,10 incl. Märchensteuer. Scheint also leider ein etwas spezielles Maß zu sein! ;)
    --
    Grußsz, @rne

  • Ist aber so, die Hecklautsprecher beim 3-türer, 4-türer und Kombi SIND unterschiedlich! Das würde heute bestimmt auch nicht nochmal so passieren, aber seinerzeit (Anfang bis Mitte der 90er Jahre) als der Baleno entworfen wurde hat man da wohl noch nicht so drauf geguckt möglichst wenig verschiedene Teile zu haben bzw. hatte die Hecklautsprecher evtl. überhaupt noch gar nicht auf der Rechnung! Nützt nix, und da die Steckverbindngen die gleichen sind, die Wattleistungen auch, MUSS es sich um unterschiedliche Einbaumaße handeln! Den Nachweis muß ich dir wie erwähnt leider schuldig bleiben da wir keine Hecklautsprecher für irgendeinen Baleno mehr am Lager haben, sonst hätte ich das gerne mal am Objekt nachgemessen! Auch bei späteren Modellen sind die Hecklautsprecher vom Baleno leider nicht wieder aufgetaucht.
    --
    Grußsz, @rne

  • hi


    @@arne
    wie, anfang bis mitte der 90er? mein auto is modell 98 / Bj. 99, da wird es wohl einheitliche standards bei allen 3türen gegeben haben oder etwa nicht? kann ich mir echt nicht vorstellen....



    mfg

  • @ 1komma3,


    dein Auto mag Bj.99 sein. Aber die haben bloß ein Faceliftig mit deine Gemacht. Und in der Innnen Ausstattung ist er wie der 95.
    bei der Entwicklung von ein Auto bis zur Produktion vergehen Jahre. Also deiner gleicht dem 95 >>> Entwicklungszeitraum ist so 91/92 da wurde dein Auto Entwickelt.


    Gruß Blue :bounce:

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • Blue Baleno


    Das stimmt nicht ganz. Der 98`Baleno sieht innen ein wenig anders aus als der 95`Baleno. Schon alleine die Amaturen.
    Aber so sind die schon gleich. Bloß bei den neuen Balenos gefällt mir die Front absolut nicht. Nichts gegen die, die dieses Fahrzeug fahren.:p
    --
    Berto


    http://www.bertos-home.de


    LIEBER EINE SCHWESTER IM PUFF ALS EIN BRUDER IM VW!!!