[EA] Getriebehalter GTI?

  • Hallo hab mal wieder ein Problem!!!!
    Diesmal der Getriebehalter.


    Wie auf den Bildern zu sehen ist steht die Lichtmaschine fast am Rahmen an. der Getriebehalter ist nur mit einer schraube im Gummihalter.
    Ich habe da noch 2 ausgebaute halter fotografiert die ich noch hatte, der kleinere ist in dem auto verbaut, da wo die bilder her sind.
    Gibt es da vieleicht noch eine 3 sorte halter den ich nicht habe???
    Bitte um tatkräftig ratschläge.


    Vielen Dank
    Philipp70
    :i_respekt:

  • wenn ich das richtig sehe is das einmal der auf der steuerseite und einmal der am getriebe außen, fehlt noch der hinten an der spritzwand!
    fehlt bei dem 2.bild eine mutter?


    gruss erik

  • lol. also irgendwie würd ich sagen das schaut aus alsob jmd zu dusslich war n motor richtig einzubauen.. was soll denn das eine bild da darstellen mit nem halb benutzten lager ??


    schrauben die nie ab, deshalb kann ich grad nichma sagen was da falsch ist, auf leden fall giebt es nur 2! halter.. 1,0 und 1,3 + rest das kommt auch nur weil der 1,0er einfach n zylinder kürzer ist.. die getriebe benutzen sonst die gleichen gehäuse.


    mfg

  • dieses dicke gummilager vom getriebe auf bild 2 muss nich vor die seitenwand sonder irgendwie \"dazwischen\" ka wie man das formuliern soll... pic habich grad au nich auf jednfall muss das gut 5cm weiter nach rechts (in deinem fall nach links weil falschrum fotografiert....) frag mich nur wie du den halter an der spritzwand so überhaupt fest bekomm hast. normal is die reihenfolge so erst halter an der spritzwand und dann könn die beiden andern halter links und rechts eigentlich nur in den richtigen positionen landen

  • Ja das sind die sprüche auf die ich gewartet habe!!!!!!!
    Super Hilfe Respekt!!!!!!!
    Hatte das Auto so gekauft!!!
    Hätte ja sein können das es noch einen 3 ten Halter gibt!!!
    Ja der motor hängt an dem Halter unter der Batt. nur in einer schraube, richtig gesehen!
    Schönen Sonntag noch.

  • häh... sorry aber es gibt nen dritten halter
    und zwar den an der spritzwand (was ich auch geschrieben hab) was willst du jetzt noch wissen? immer gleich so aggressiv manmanman...

  • thoo, nein.. er meinte ne dritte variante des am getriebe-halters... ich muss mal sehen das ich n foto mach bei paul.. dasda auf den fotos ist fusch von deppen denen der schraubenschlüssel weggenommen gehört,


    prinzipiell geb ich thoo aber recht... was willst, stzt fotos von ner total verbastelten möre hier rein und wir sollen sagen: gut so... fein! ??


    die infos das es keinen dritten giebt hab ich dir gegeben. das das so def! nicht gehört fand ich mal erwähnenswert.. sry, wenn du überhaubt hilfe willst solltest die die in der lage sind dir was über gtis zu erzählen nicht vollblaken, thoo ist einer von denen die schon so ziemlich jeden motorschaden am eigenen leib erfahren haben und er weißmitlerweile auich sehr gut wie man das repariert, also wenn du keine sinnlosnoobbeiträge mit spekulationen willst... verscherz es dir nicht mit den die dir helfen wqollen.


    mfg

  • jo das mit dem drittem halter is jetz irgendwie klar gewordn *g*


    nur musses ja irgendwie mit allen haltern zusamm häng net nur mit dem getriebehalter der motor würd sonst an dem mitlerem halter anner spritzwand garnet festzuschrauben gehn wenn der original wär


    edit: weil halt der komplette motor weiter links sitzt ich hoff das war irgendwie verständlich nachdemichs nochma gelesn hab sah das so seltsam aus ach is auch scho spät...

  • War in der Karosse immer schon ein GTi drin? Oder war da mal ein 1.0l drin? Weil falls ja, kenne ich diese Problem, da beim 1.0l die Verschraubungspunkte in der Spritzwand versetzt sind.

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • ja was nun.. erwähnt hast nie das das mal was anderes war, tut uns leid das wir keinen hellseherkurs haben um zu raten was du da grad fährst oder was immer mit machst, keine infos aber rumkotzen, ich hab langsam echt die fresse voll von unbefridigten arschgeigen die nur mosern weil se keine kommentare bekommen die ihnen gefallen weil n thema zur debatte gestellt wird ohne hintergründe und dann über die antworten gemotzt wird... ES KOTZT MICH AN!


    wenn das problem vom halter an der spritzwand kommt... warum stehen dann fotos des getriebehalters und der getriebehalter zur debatte!? WARUM? seht ihr keine logischen zusammenhänge oder was ist los? es giebt 6 oder 8 verschiedene spritzwände von suzuki.. das ist bekannt... aber dadrum ging es nicht!und das der halter da knirsch sitzt sieht man mit logischem menschenverstand... aber wir müssen ja alles gleich posten ohne drüber wirklich nachgedacht zu haben! waaaaah.... mir reichts für heut... genug dieser maulerposts.. sry das du das jetzt abbekommst.. aber das der xte thread heut..

  • die von nem 1,3 16v. es wird dir, wenn es wirklich der hintere halter ist nichts übrigbleiben und du musst den hinteren getriebehalter ändern. die spritzwand tauschen ist nicht möglich.
    am besten n serien 1,3 daneben stellen und messen was anders ist, haben n 1,0 und n gti hier, wenn ich mal beide aufm hof hab muss ich nurmal drandenken mal zu messen ob das lager hinten wirklich anders sitzt. der getriebehalter vorn sollte dann aber schon von nem 1,3 sein und passt denn eigendlich. besorg da mal was neues vom schrott.. das sieht komisch aus da..


    mfg

  • Der halter an der Spritzwand ist der gleiche vom 1.0 und dem 1.3
    Es ist die halteraufnahme unter der Battarie der vom 1.0 ca 5 cm weiter hinten sitzt als beim 1.3 er.
    Hatte diesbezüglich schon mit Philix Telefoniert der hat das Problem einfach mit einem dicken Flacheisen gelöst (als verlängerung zum restlichen halter siehe http://www.suzukimania.de/foru…action=get_upload&id=2499)


    Das hat mir aber nicht zugesagt da der motor sich immer noch verwinden kann. Habe mir denn mal selbst ein Halter gebaut der auf den versetzten Gummilagerbock passt.


    Werde den halter morgen reinschrauben und dann ist diese Problem Gelöst!!!!!


    Vielen Dank an alle die mir ( manche auch mit anlauf Schwierigkeiten) geholfen!!!!!!!!!! :i_respekt:
    :sonne: