FiberSports Front und Heck für den MZ / NEW Swift

  • @ all
    ich glaube ich muss da noch was klar stellen das sollte nix gegen fieber sein ich habe mir die front mal bei tageslicht angesehen und die sitzt perfekt ich schrieb ja nur was der kerl vom autohaus zu mir sagte also sorry an fiebersport weill das alles irgendwie falsch verstanden worden ist


    zu dem wildschaden verbogen war da nix die front hatte nur einen kleinen riss weil es so kalt war als das passierte und ich wiederhole es nochmal ich selbst bin ausgelerter KFZ Schlosser und habe mit so etwas erfahrung



    ohh man ich hoffe das wirft jetzt ein anderes licht in die sache noch mal ich habe nur das wieder gegeben was das autohaus zu mir sagte


    die 1800€ sind die gesammt kosten die Vers. übernimmt 800€ ich habe jetzt nicht die genauen beträge im kopf ich zeige euch aber gerne die rechnungen

  • Sieht Hammer geil aus! Bin schon auf dass Endprodukt gespannt! Gibt es für dass Bodykit nen Komplettpreis oder alles nur einzeln?

  • dje


    das hatte bzw. habe ich noch vor warte nur bis ich die sommer reifen wieder montieren kann ist noch etwas zu eisig hier


    ausserdem ist das auto noch nicht fertig muss noch heck und schweller von fiebersport ran gemacht werden


    und es muss noch beklebt werden

  • Hi,


    @GT124


    wenn alles fertig ist gibt es wieder nen Bodykit-Preis der natürlich günstiger ist als alle Teile einzeln, ich werde auch wie schon in der Vergangenheit aber auch wenn jemand nach und nach alles kauft auf das letzte Produkt den Rabatt gewähren.


    dje ja der Sunny wird immer zu sowas herangezogen :-)


    Ciao Ciao

  • Also fürs anbauen und Lackieren der Front haben wir mal für 200 euro gemacht und die war von Fibersport für den EZ und MZ und Passgenauigkeit war Tip Top und die Oberfläche sowieso kenne da Originalteile die passen nit so gut wie von Fiber .

  • @bunny


    ich sagte ja bereits das ich das glaube wegen der passform usw :biggrin:


    aber das autohaus sagte mir nur das was der lacker zu denen gesagt hätte und zwar das es vorne und hinten nicht passen würde ich habe sogar auf der rechnung gelesen das die gespachtelt haben
    ich glaube die halten mich dort alle für einen der von nix ahnung hat ich wünschte mir einen mitschnitt von dem was da abging wahnsinn zum glück hatte ich einen dabei der mir das alles bezeugen kann und das wird denke ich mir eine große hilfe sein vor gericht wenn das autohaus das alles nicht ändert

  • also lesen kann man da nicht wirklich viel ;-)
    kannst das mal bitte größer fotografieren..schafft doch jedes handy


    aber mehr interesse hätte ich an bilder von deinem Auto mit Front + Felgen

  • Zitat


    Original von Sunny:
    also lesen kann man da nicht wirklich viel ;-)
    kannst das mal bitte größer fotografieren..schafft doch jedes handy


    aber mehr interesse hätte ich an bilder von deinem Auto mit Front + Felgen



    Jo Sunny die würden mich auch mal interessieren. Habe den Text mal abgeschrieben.


    ....erhöhter Aufwand für die Anpassung des Stoßfängers und der Abdeckkappen. Anfertigigen und Anpassung der Abdeckgitter in Lufteinlässen. Erhöhter Aufwand für Lackierung der Fieberglassteile.


    Kosten insgesamt: 540,- EURO


    Also das finde ich ja mal nicht schlecht. Frage mich jedoch auch, warum die Ihn vorher nicht über die Mehrkosten die auftreten werden informiert haben.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • ganz genau thunder dann kamen noch selbstbeteiligung die klar ist 150€ das gesamt 666,05€ macht dann der aufpreis der teile von fieber der auch klar ist 128,44€ metallack 96,60€ und jetzt sind es 891,09€ plus die lieben 19%MwSt von 169,31€ summasumarum 1060,40€ :erschreck:
    das ist alles was ich bekommen habe zu den behauptungen die ich vorher erwähnte :biggrin:


    ich finde das alles nicht glaubwürdig und ich denke die sache wird amtlich geklärt werden wenn sich da was nicht rührt


    sunny musst dich leider etwas gedulden dann ich kann es auch kaum abwarten die sommer pneus endlich wieder ran zu machen und fotos zu machen muss ja noch ein video vom auspuff machen aber das ist ein anderes thema :lach:

  • MemO12982
    Warst du mit deinem Auto bei --- edit -- ????
    Habe vor 2 Wochen eine neue Tür bekommen die Lackiert werden musste
    und diese ******** Lackierer haben die Ganze Tür 2 mal machen müssen
    da sie beim ersten mal auf den Nassen Füller lackiert hatten und nach 3 Tagen ging der lack auf der innenseite der Tür ab!!!!!
    nur mal so am rande.
    Die Lackierer haben einfach nur NIX drauf und die Kunden sollen dann auch noch denen ihren Mist bezahlen!!!!
    kenne noch andere die Probleme mit den Lackierern hatten und nun vor Gericht gehen.
    ---
    edit by temardo: öffentlich keine (Firmen-)Namen

  • @ Boesermetzger


    Also Abplatzungen gehen ja mal gar nit selbst ich habe im ersten Lehrjahr beigebracht bekommen das man nit über nassen Füller drüber lackiert :augenroll: . UNd die Händler die das Reparieren müssen eine Garantie übernehmen für den Lack bei Abplatzungen und Rost Innerhalb 3 Jahren min 2 Jahre. Frage mich langsam was das für ein seltsamer Verein ist. :devil:
    Lass doch von einem Gutachter oder der Lackiererei mal innen einen Gitterschnitt durchfürhen lassen.





    Und zu den Kosten der Schürze bzw Spachtel arbeiten kann ich nur sagen das die Teile von Fiber so gut sind das man da nix Spachteln muss habe letzens noch eine gemacht.Bei beiden Schürzen musste ich nit Spachteln oder dick Füller 2 Gänge füllern haben gereicht . :biggrin:



    Aber ich würd auch gerne ein paar Tunern gern zu Hand gehen weil ich schon recht schon viel Übung an GFk habe und das in einer normalen Werkstatt viel zu selten ist.


    Aber die Rechnung ist ja mal echt hirnverbrannt :totlach:

  • werden wohl die selben sein
    --- edit ---


    @ Bunny
    da habe ich auch mal geschaut
    aber egal hatte ja wenigstens nen guten leihwagen und alles auf kosten des Lackers!!!!
    Der lacker hat das ja nicht geglaubt als die Werkstatt angerufen hatte,
    die haben ihn in die Werkstatt bestellt als ich dabei war.
    War sehr Lustig kann ich nur sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ---
    edit by temardo: öffentlich keine (Firmen-)Namen