[MZ/EZ] Hupe wechseln?! Alternative von Suzuki?

  • Grüß Gott,


    leider haben die japanischen Kleinwagen wie Civic, Swift, Yaris, etc. m.M. eine etwas schwachbrüstige und leise Hupe.


    In meinem Civic hatte ich deshalb eine Doppelfrequenz Hupe von BMW verbaut. Mit etwas basteln und Erfindergeist hatte ich diese sehr gut einbauen können, da Befestigungswinkel, Größe, Stecker, etc. doch sehr vom Japaner abwiechen.


    Deshalb suche ich eine alternative Hupe die evtl. sogar plug&play von Suzuki kommen könnte.
    Meine Frage also: Welcher neue Suzuki hat eine vernüftige Hupe verbaut? SX4? Bevor ich zur \"Hupen\"-Probe zum Händler fahre würde es mich interessieren ob schon jemand die selbe Idee hatte und sie auch umgesetzt hat.
    Wo sitzt die Hupe im neuen Swift? Ich kann es zwar nur erahnen aber für mich sitzt sie links unten in der Stoßstange?!


    so long

  • okay, danke. Gibts ne Möglichkeit diese \"Fassung\" von Aussen abzubekommen.


    Hat jemand nen EPC und kann mir Nummer und Preis der Hupe geben?

  • die hupe sitzt unten links hinter der abdeckung die man vorsichtig abziehen kann ! so isses zumindest beim normalen wies beim sport ist kann ich nicht sagen da selbst noch nich gemacht
    allerdings is zumindest beim normalen swift nur wenig platz für ne grössere bzw doppelfanfare

  • Dat iss ma ne idee sanches, wenn du ma nen paar mehr infos hast, wär ich dir sehr verbunden wenn du uns auf dem laufenden halten würdest.


    Weil mit der Hupe nimmt einen keine Sau ernst, war letztens auf der Stadtautobahn in Berlin unterwegs und dann zieht so ne Sau, in nem klapprigen Golf einfach rüber, und nimmt mir fast meinen Kotflügel mit. Hat net ma geschaut als ich gehupt hab, klingt ja auch sehr lächerlich und leise....
    Müsste ma eine aus nem Feuerwehrauto rein...
    So a la Trompeten von Jericho ;-)

  • Hi Markus, sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Den Preis für die SX4 Hupe würde mich immernoch interessieren.


    Bzw. welche Hupe ist noch mehr \"Auto\"?

  • Zitat


    Original von Markus15282:
    Also welche Hupe noch mehr Auto is, kann ich dir net sagen, hab bei den Hupen auch noch nie so genau hin gehört :biggrin:


    Eine Hupe für den SX4 kost 44,39€, die vom Swift dagegen nur 29,80€, also muss sie scho allein vom Preis her besser sein... :biggrin:



    Hast du nen EPC? :) Wenn ja könntest du vergleichen ob die Anschlüsse vom SX4 und Swift gleich oder identisch sind?


    Falls ja würde ich mal \"probehupen\" gehn :)

  • Jup, kann bei uns im EPC schaun, das mit den Anschlüssen bekomm ich da leider net raus. Bei der Größe der Bilder kann man froh sein, das man die Hupe als solches Teil erkennen kann. :biggrin: Könnte entweder die Autos auseinander nehmen un selbst schaun oder ich müsst mal im Handbuch bei den Schaltplänen rumblättern, ob da was angegeben ist, welcher Stecker an den Hupenanschlüssen sitzt. Ansonsten mach doch einfach ma nur Probefahrt mitm SX4 un Hupe bissel in der Gegend rum, wie sich deine anhört weißte ja. :biggrin:

  • Jawohl, ist was draus geworden.
    Wieder eine Doppelhorn BMW-Hupe.


    Leider aus Zeitmangel noch nicht eingebaut. Aber hab sie schon getestet und das ist einfach ein Ohrenschmaus :)


    Kein Miep Miep sondern ein richtig schönes tiefes lautes Mööp Mööp :lach:


    Muss mal ne Hörprobe posten...

  • Da sie von BMW sind ist jedes Horn auch mit E-Zeichen. Also kein Problem. Mit Garantie wirds schon etwas anders aussehn. Da du die alten Kabel nach meiner Methode abtrennen musst.

  • Könntest ja aber auch eine neue Hupe kaufen und von der den Anschluss benutzen. Abtrennen und mit den Kabeln der neuen verbinden.

  • Ich möchte gern neue Hupe verbauen ? Kann ich da dann irgendeine nehmen, denn die ja verbaut ist vom Werk aus ist, geht ja mal gar nicht. Hört sich ja an wie eine Quietscheente.