[MZ/EZ] Hupe wechseln?! Alternative von Suzuki?

  • Ok deshalb dann auch nichts richtiges gefunden. Aber muss echt dringend eine andere haben, das ist ja total peinlich wenn man was ist und ich Hupe, wie doof die Leute einen anschauen.

  • Hatte in meinem jetzt über 1,5 Jahre solche 0815 Hupen von Carparts (JOM) verbaut aber war nicht wirklich erfreut darüber.


    Gibt es auch Hupen für den Swift wo man nicht extra noch Relais mit einbauen muss um die Dinger zum laufen zu kriegen? Das die nur mit den zwei Kabeln von den originalen auskommen.


    In dieser Art --> http://www.ebay.de/itm/BOSCH-BMW-3er-5er-Serie-E12-E21-Stahl-Starkton-Signalhorn-Hupe-420-Hz-110-dB-A-/331006447729?pt=DE_Autoteile&hash=item4d11859071

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FU911 ()

  • Okay die die ich jetzt noch drin habe musste man mit Relais verbinden und extra eine Leitung zur Batterie legen 8)

  • Zitat

    Okay die die ich jetzt noch drin habe musste man mit Relais verbinden und extra eine Leitung zur Batterie legen 8)


    Damit wird die Lautstärke der Hupe nur verstärkt, könntest die normal auch ohne anschließen.

  • Und ich dachte noch das "MUSS" sein ^^


    Da ich gerade den ganzen vorderen Bereich abspecken möchte, wollte ich gleich den Kabelsalat mit raus hauen.


    Habt ihr da eine Empfehlung für eine schöne dumpfe hupe? Muss nicht unbedingt sehr laut sein ;)

  • Na dann hofft mal, das euer originales hupenrelais die doppelte Last auf Dauer aushält.... Das ist in den Sicherungskasten integriert... Wenn das die hufe hoch reisst, braucht ihr 'nen neuen Sicherungskasten...


    Geht lieber auf Nummer sicher und baut da ein relais dazwischen...überlegt doch mal, was da original für eine quäke verbaut ist... Dafür ist das originale hupenrelais ausgelegt. Und jetzt überlegt mal, was das für einen schicken abrissfunken gibt, wenn man an dieses süße relais die doppelte bzw. dreifache Last hängt... Ganz wichtig: dieses relais kann man nicht so einfach tauschen.

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob eigentlich schon mal jemand einfach das zugehörige, zweite Horn bei einem Suzuki eingebaut hat.


    Was ich damit genau meine: Meinem Kenntnisstand zufolge haben kleinere Suzukis (Swift, Celerio) die Hochtonhupe von DENSO mit der Nummer 272100, größere Modelle (Vitara 2015, SX4, S-Cross) hingegen die ansonsten baugleiche Tieftonhupe 272200. Zusammen verbaut sollten sie eine vernünftige Zweiklanghupe ergeben, wie wohl im Grand Vitara auch realisiert.


    Somit dürften, je nach Erfordernis, Hoch- und Tieftöner bei Suzuki als reguläres Ersatzteil abrufbar sein.


    Hat jemand Zugriff auf die Suzuki-Ersatzteilpreise (wie weiter oben im Thread) und könnte hier mal die aktuellen Preise der Grand-Vitara-Hörner reinstellen?


    So schlecht, wie die DENSO-Hupen hier (verständlicherweise aufgrund des alleinigen Hochtöner-Klanges) gemacht werden, sind sie aber dann auch nicht - immerhin gibt der Hersteller 113 dB an, was bei einem Zweiklanghorn also rund 116 dB ergibt. Viele Bosch- und Hella-Hupen vergleichbarer Größe sind auch nur (je nach Modell) mit 110, 112 und 113 dB (einzeln) angegeben, erst die ganz großen Tellerhörner mit 112 mm Durchmesser und 6 A Stromaufnahme bringen es auf 115-116 dB. Die DENSO-Hupen nehmen jeweils 4 A ab.


    Danke und viele Grüße
    Vitara-2015

  • Vergiss die "Serienhüpchen" und original Zubehörtröten! Bau dir eine (die) HUPE ein!


    Ich kann die HELLA "Supertones" empfehlen - der Klang ist der Wahnsinn und die Lautstärke ist nahe der Schmerzgrenze (aber mit E-Prüfzeichen) :D


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgd…12-2006-von-essiksvir.jpg]



    Gibt es z.B. HIER zu beziehen (dort habe ich sie her).



    Bei Fragen - melden!



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]