Tieferlegung

  • Kann dir da das Japspeed fahrwerk 60/30 empfehlen! Am besten mit Kayaba Dämpfern (sind straff, aber nicht hart). Damit ist der abstand zwischen reifenoberkante und radlauf vorn und hinten identisch. Zumindest bei meinem 1.8er kombi. Kostet zwar etwas mehr, aber Fahrverhalten und optik sind (für mich) perfekt.

  • Auch falsch! Ist ein Terra Gutachten!!
    Ventura und Terra kommen vom gleichen Hersteller und haben die gleiche Kennzeichnung. Schau auf die Feder,da steht ganz sicher Ventura drauf!


    Gruß
    Jürgen

  • Auf den Federn steht je nur eine nummer drauf, die auch im gutachten aufgeführt ist. Und im gutachten steht nur Terra (sind wohl aus den NL). Ventura ist im gutachten in keinem wort erwähnt.


    Aber ist hier ja nicht das thema. Wollte nur erwähnen, das man mit dem 60/30er japspeed fahrwerk gleiche abstände vorn und hinten erreichen kann...

  • Genau, ist eigentlich nicht das Thema aber glaub mir daß das so ist wie ich sag. Ich bin der Lieferant! :biggrin:


    Hauptsache du bist zufrieden damit!


    Gruß
    Jürgen


  • Das ist so, dass sich Federn je nach Model senken. Bei Vitara hab ich H&R 40 mm, jedoch ist das Fahrzeug jetzt va 60 und ha 40 mm.


    Ich hab ein GTS Gewinde und ehrlich ganz so Glücklich bin ich nicht.
    Tieferlegung von 85 mm OK, aber hinten dieses Poltern ist grässlich. GTS konnte mir nicht helfen.

  • Ich habe von mehreren Freunden gehört, die musste keine Spur und Sturz Einstellung machen, kann das sein? Es sind aber keine Balenos, sondern VW, Nissan, Mazda usw.


    Wenn ich mir 35mm Federn einbaue muss ich unbedingt die Einstellungen machen oder kann ich es auch lassen und nehme dafür einseitige Reifenabnutzung in Kauf?


    mfg

  • Du bekommst federn/fahrwerk nur eingetragen, wenn du ein achsvermessungsprotokoll vorweisen kannst!


    Davon mal abgesehen, ist es sinnvoll wenn das auto nach der tieferlegung noch die spur halten kann, und dorthin fährt, wo du willst.

  • Zitat


    Original von Jens:
    Du bekommst federn/fahrwerk nur eingetragen, wenn du ein achsvermessungsprotokoll vorweisen kannst!


    Davon mal abgesehen, ist es sinnvoll wenn das auto nach der tieferlegung noch die spur halten kann, und dorthin fährt, wo du willst.




    außer man kennt den prüfer ein bisschen, habe auch meine gekürzten dämpfer eingetragen bekommen....
    einfach zerlegt, auf der drehmaschine abgestochen und fertig, dass habe ich dem gesagt und nun is mein hatch, vorne auch 65 tief! mit 60 er federn natürlich!

  • @ Checker! : Dämpfer muss man nicht eintragen lassen,ob nun gekürtzt oder nicht.
    Die Federn muss man allerdings eintragen lassen.
    Und wer jedes Jahr Geld für neue Reifen hat,kann sich manchmal (wenn der TÜV Mann mitspielt) auch die Spureinstellung sparen..........