Technische Detailfragen zum SSS "Kaufberatung"

  • Hallo,


    in naher Zukunft steht bei mir der Kauf eines "neuen" Autos an.
    Da momentan mein Budget eher knapp ist bin ich auf den SSS aufmerksam geworden.
    Ich bin schon einige Autos gefahren, doch die kleinen "Knallbüchsen" machen mir einfach Spaß. (Ich hatte mal einen Clio 3 RS und hätte gerne wieder etwas in dieser Richtung)


    Nun zu meinen Fragen:


    1.
    Wann/in welchem Intervall werden die Ventile laut Suzuki eingestellt? (Habe hier gelesen nach 30K Kilometer, bedeutet das dann alle 30K Kilometer?)
    Wie genau wird eingestellt, kann man das selbst erledigen (Bin gelernter KFZler)


    1.1 Gibt es Vorgaben für einen Wechselintervall für das Getriebeöl?


    2.
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Fahrzeuges aus (Speziell Getriebe, Kupplung, Motor)
    Gibt es hier Auffälligkeiten? Sind die Autos auch mit über 100.000km kaufbar?
    Interessant wären für mich auch höhere Laufleistungen?
    Sind Laufleistungen jenseits von 200 Tausend km ohne größere Reparaturen möglich?


    2.1


    Was für eine Steuerkette ist verbaut? Simplex oder Duplex? Und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus von Kette/Spanner/Kettenräder/Gleitschienen....?


    3.
    Mein Fahrstil ist als sportlich zu bezeichnen. Was kann man zum Thema Verbrauch sagen? (Hier gibt es zwar auch Beiträge, jedoch waren diese schon recht alt)
    (Gemischtes Fahrprofil)


    Über Antworten würde ich mich freuen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Flipper89 ()


  • Zu den Punkten 1, 1.1 und 2.1 kann ich nix sagen. Da werden sich sicher noch Experten melden


    Zu 2: Prinzipiell ist das Auto recht ausgereift und zuverlässig.Es gibt Idioten die bekommen ein Auto nach ein paar 10k Kilometer platt. Es gibt aber auch Leute die wissen, wie man ein Auto behandelt.