Tieferlegung

  • Ich weiß nicht was Du für ein Problem hast......irgendwie mußt du gefehlt haben als es um Umgangsformen ging. Außerdem hast Du offensichtlich ne akute Leseschwäche.

  • Ich habe kein Problem, denn mein Auto fährt sich super, trotz dem technischen Murks den ich verbaut habe... und viele andere Balenos auch...


    das einzige was du geshrieben hast, ist das Koni & H&R technischer Murks sind, das hast du übrigens mindestens 10 mal wiederholt.
    Eine Erklärung WARUM es so ist, hast du nicht geliefert sondern pauschalisiert geantwortet. Weiterhin führst du keine Vorschläge an was man anstatt dessen verbauen soll.
    Viel reden, aber nichts sagen ...


    übrigens gehts hier nicht darum, das Du dich hier profilierst sondern um Zissel und seinen viel zu harten Baleno...

  • @ TouchS na was empfehlen wir denn für ne Kombi am Fahrwerk für ne optimales verhaltenim Strassenverkehr? Weil beides zusammmen nicht die Lösung ist für dich...
    Und aus meiner Sicht aber das Orignale Fahrwerk total schwammig ist kann es das ja auch nicht gut sein. :d_gutefrage:

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • Zitat


    Original von Eisbär:
    @ TouchS na was empfehlen wir denn für ne Kombi am Fahrwerk für ne optimales verhaltenim Strassenverkehr? Und aus meiner Sicht aber das Orignale Fahrwerk total schwammig ist kann es das ja auch nicht gut sein. :d_gutefrage:


    Zitat


    Original von Riceman:
    Preislich würde das Paket bei 695.--€(Koni incl. H&R) liegen.


    ..Ich denke für die Größenordnung 700 - 800 € könnte ich - vorausgesetzt wir bekämen einige Leute zusammen -
    KW eventuell überreden ein V1 zu machen... Ich kann nächste Woche mal nachfragen...


    Sind die Fahrwerke in der ganzen Baureihe von den Maßen die
    gleichen ?

  • Also ich hab nochmal gemessen bei uns in der Garage. Heist ebener Boden keine Handbremse und Leerlauf. Bassbox von ca 15kg und Kofferaumboden mit Endstufe ca. 5kg hab ich nun extra mal rausgenommen. Die Werte die ich zuerst gepostet habe waren etwas ungenau gemessen und mit dem Zueg drin und auf einem leich abschüssigen Parkplatz mit Handbremse angezogen.


    So nun also die neuen fast exat ( <-- ich trau es mich ja fast nicht zuschreiben) gemessenen Werte:


    - VA: Von Narbenmitte bis Koti-Kante ---> 32 - 33cm (32,5cm)
    - HA: Von Narbenmitte bis Koti-Kante ---> 31cm



    Da die Federn schon drinnen waren als ich mein Auto gekauft habe kann ich euch nur Zeug aus dem Schein nennen und da ich zu Tippfaul bin hab ich ein Bild gemacht. Nun muss ich nur noch herausbekommen wie ich das hier mit anhängen kann ohne großen trez...

  • Die Original haben doch glaub 35ET oder täusch ich mich?



    So hier mal der oben genannte Schein. Da sollte alles drinnen stehn was ihr an Infos wollt.

  • Von den B&G gabs Sonderanfertigungen die z.B 60mm tiefer waren. Wurden ab Werk Holland schon so gefertigt daß sie entsprechend tiefer kommen. Im Gutachten stand drin 40mm. Bei den Hinweisen für die Prüfer wurde aber datauf hingewiesen daß die tatsächliche Tieferlegung bei der Eintragung zu ermitteln ist. Wurde aber von den Prüfern seltenst gemacht. Ich vermute daß du solche Federn drin hast,deshalb ist der auch so tief! Wie gesagt,mit den H&R wird er definitiv höher stehen und dann ist er auch nicht mehr so hart da er nichtmehr auf den Begrenzern auifliegt,wirst sehen!



    @ Touch


    Klar KW Sonderanfertigung für 800.--€ :biggrin: :biggrin: :biggrin:



    Gruß
    Riceman

  • Ich hatte ja vorher Eibach Federn (Kombi)...Klar einfach sehr Konfortabel.
    Dennoch Berreue ich die Montage des Gewindefahrwerks nicht und mit Sonderbewilligung durfte ich auch 85 mm runter.
    Ehm AP Bietet zb Federn 60 mm an und dann gäbe es von GTS auch die Dämpfer.


    Ach ja, meine Orginalfelgen hatten ET 45.

  • ich hab terra mit koni-dämpfer drinne.. 80/50... abstand vorn nabenmitte-kotflügelkannte 30-31cm... hinten lass ich mal aus.. hab \'nen 2 sitzer... da sind die karten eh wieder anders gemischt....


    fahrbarkeit: bedingt :-D federweg is fast =0 da die koni\'s 1.5/1.75 (ha/va) zu sind ^^


    grund: optik ist mir wichtiger... mit dem baleno werden keine rennen o.ä. gefahren ^^ vom fahrverhalten her sind solche tieferlegungen eh murks... sportlich heisst nicht brachial tief.... optimal sind so ca. 40-45mm beim baleno meines erachtens nach.


    hatte mal eibach federn mit serien-dämpfer drinne.. schön komfortabel.. aber war mir nicht tief genug ^^ \'nen kumpel fährt mit h+r und kayaba durch die gegend, super fahrverhalten um längen besser als das originale fahrwerk(bin den schon oft genug selbst gefahren)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Ach nu kommt mal endlich Licht ins dunkel ^^. Hab schon an mir gezweifelt ob ich einfach nicht Sportfahrwerkstauglich bin....


    Riceman Meinst du die Begrenzungen von der Aufhängung zum Chasi oder die Begrenzung von den Seriendämpfern?


    Naja n bissel darf er ruhig höher kommen. Man muss ja nich immer den Verkehr aufhalten und die 17\" sehn immer noch groß genug aus ;).

  • Ich red von den Serienmässigen Endanschlägen auf den Dämpfern. Wenn er da aufliegt dann schlägt er nur noch durch. Ich schätze er wird ca. 20-25mm höher kommen.

  • Wäre es möglich das ich mir dann die Konis mit gekürzter Stange bestell? Dann müsste ich ja auf der Tiefe weiterfahren können oder?

  • Im Prinzip kann man die schon kürzen lassen gegen Aufpreis aber dann baruchst keine Konis denn die Liegen dann genauso auf wie die jetzigen und vom fahren wirst nicht viel unterschied merken. Da kannst dann Kayabas auch nehmen. Haben die Federn jetzt,wenn du das Auto aufbockst,noch Vorspannung,also lassen sich nicht bewegen? Wenn ja brauchst auch keine gekürzten denn das begrenzt eigentlich nur den Aushub!

  • Ach stimmt ja, is ja nur beim ausfedern relevant... sorry bin noch Arbeitsgeschädigt.... Ne die haben noch Vorspannung... hmmm 2cm höher...... ok: Optik kontra Komfort....