[MZ] WELCHE AUSPUFF ANLAGE???

  • Der Sport ESD von Napexx passt für deinen 1.3er da alle 1.3er Swift ob EZ oder MZ gleich sind.nur auf dem 4x4 passt er nit weil er ein ganz anderes Abgassystem hat .SOnst sind alle gleich. 8)


    Habe dir aber schon gestern hier rein geschrieben das er passt :augenroll:

  • Hi Leute...
    Habe heute auch die Napexx Duplex anlage drunter gebaut, und ich muß sagen das mir der sound sehr gut gefällt.
    Allerdings verliert er an sound wenn die drehzahl steigt, so ab 4000 u/min hört man kaum noch nen unterschied zur serie.


    sonst aber schön dumpf und nicht zu laut...sehr dezent gehalten.


    Jetzt fehlt nur noch nen offener SpoFi aber das ist ja in Verbindung mit Sport ESD leider nicht mehr erlaubt...hört man nen Tauschfilter???


    grüße Chris

  • das ist ja auch der unterschied zwischen nem guten sport auspuff und "flex tuning".... ab ner gewissen drehzahl sollte sich der auspuff dann in zurückhaltung üben sonst werden längere autobahn fahrten ja zur qual....


    den tauschfilter hört man nicht (wie auch???) und ob er was bringt da ist man sich auch uneinig.....

  • das Loch hab ich selber eingearbeitet...mit Glasfaser, Harz und pappe als schablone...dann hab ich das aber weggebracht zum lackieren...


    lackieren war seitenschweller, Frontecken, Dachspoiler und Heck alles zusammen 340 Euronen

  • hey:-)


    möchte keinen neuen thread öffnen und stelle meine frage daher hier:


    ich fahre einen swift dance 2007, ez, 68kw und möchte auch gern mehr sound für mein auto.


    atu hat mir einen remus 92x75 esd angeboten..der verkäufer meinte der sound wäre nicht schlecht..auf napexx kamen die gar nicht.


    wie ist denn da überhaupt der unterschied?


    danke für antworten:-)

  • Hallo Steffimaus, grundsätzlich ist es schwer zu sagen, wo sich die ESD´s unterscheiden, dies kann in der Fertigungsart der Befüllung des ESD´s und in der Bauform sein.


    Denke mal mit beiden machst du nichts verkehrt, es kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest und wo der Preisunterschied liegt.


    Hier findest du einige Videos zum Napexx


    http://www.youtube.com/results…h_query=napexx+swift&aq=f


    Aber ich kenne jetzt auch noch keinen der einen Remus für den normalen MZ verbaut hat.


    Vielleicht kann hier mal jemand der MZ Fahrer abhilfe leisten.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Du musst allerdings nicht unbedingt den Remus nehmen.
    Es gibt neben Napexx auch noch Sebring, Invidia, usw. Kannst dir auch einen individuellen anfertigen lassen. Das kostet allerdings einiges mehr. Ansonsten HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM

  • Remus wenn er eingefahren ist, wird auf jeden Fall was gutes sein.


    Mein Napexx war tot. Da kam gar nichts. Und das Video vor 2 Antworten... Also das hört sich ja mal echt mager an.


    Wenn verfügbar ist eine Komplettanlage ab Kat auf jeden Fall zu empfehlen. Die ganzen Endschalldämpfer können nach einem org. Vorschalldämpfer nie wirklich einen guten Ton hervorbringen.

  • hey:-)


    vielen dank für eure antworten...


    werd mir bei gelegenheit die videos mal anhören. ich bin kein vielfahrer..mein wagen hat gerad mal 6000 runter- von august08 bis jetzt- wie lange muss ich den remus einfahren? und wo liegt der unterschied zwischen einem remus und einem napexx?



    also ein komplette anlage würde mein budget sprengen, da ich nicht mehr als 500,- ausgeben möchte...

  • Also wenn du dir nen ESD zulegen solltest würde es denke ich mal auch ausreichen. Es muss ja nicht immer eine komplette Anlage sein.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Das mag sein, aber wenn du dir nen Auspuff für den MZ zulegst, der hier in deutschland verfügbar ist ob napexx oder remus solltest du mit 500 locker da sein.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Zitat


    Original von thundernose:
    Das mag sein, aber wenn du dir nen Auspuff für den MZ zulegst, der hier in deutschland verfügbar ist ob napexx oder remus solltest du mit 500 locker da sein.



    sorry, war gedanklich beim Sport

  • das hört sich doch garnicht mal so schlecht an.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken