[MZ] Kaufentscheidung 1.5er MZ in WEIß

  • Hallo Forum,
    mir hats nun der Swift angetan. Als mich jetzt schon mehrmals der Händler zur Tür raus schieben musste, weil ich ihm nicht von der Seite wisch muss ich mich nun langsam mal entscheiden. Allerdings wollte ich da mal die Profis fragen. Kenne das ja aus meinem Motorradforum, wo Neulinge anfragen.


    Also zum orig. Suzuki Händler und ihm beigebracht, dass es mir der Swift 5 Türer 1.5 Comfort+ in WEIß angetan hat. Dann macht er große Augen und sagt mir nur den 1.3er mit Sozialausstattung gibts nur in weiß.


    Naja, ernüchternd wollte ich dann eben den 1.5er in Schwarz nehmen. Aber als ich gestern mal bei Mobile.de reingeschaut hab, lacht mich da so ein 1.5er Comfort+ 5 Türer in WEIß an! NANU, dacht ich mir.


    Nach der Beschreibung ein EU Importwagen für neu 12.750 Schleifen. Der Händler will für den Schwarzen ~16.000 €


    Kann man so einem Fähnchenhändler mit Importwagen trauen?


    Greetz Kosta, der fast alle Tuningartikel für den Swift gebookmarkt hat, ohne das Auto zu haben

  • Du musst beachten, das der Comfort Plus in Deutschland eine andere Ausstattung hat als in anderen Ländern. Z.B. ist ausserhalb Deutschlands das Navi nicht Serie. Teilweise gilt das auch bei der Sicherheitsausstattung...da hilft nur vergleichen.
    Achso, ich glaube in Deutschland gibts nur das Sondermodell Dance in Weiß...ansonsten läßt Suzki die aktuelle Trendfarbe wohl links liegen ;)


    Wenn der Händler das Auto dastehen hat, sollte es nicht weiter problematisch sein. Probleme kanns nur geben, wenn man den bestellen muss...bei einigen Händlern dauert das wohl etliche Wochen.
    Ansonsten halt mal nach dem Händlernamen googlen ;)


    Na dann viel Erfolg

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Hi Frank, danke für deine Antwort.
    Also der orig. Suzuki Händler meint nen neuer Swift in Schwarz eben würde so > 2 Monate dauern. Bei dem Importhändler fahr ich morgen mal vorbei und schau was da steht. In der Beschreibung steht bei Mobile dass die Autos im Lager bei München abgeholt werden müssen, oder gegen Aufpreis von Spedition auch nach Gera hierher kommen.


    Hab schon auf den Bildern gesehen dass das Radio z.b. anders ist. Die Zahlenknöpfe unterm CD-Einzig weniger etc. Aber Navi brauch ich nich unbedingt. Solange der MP3 CD\'s ließt ;-)

  • München, Gera - das hört sich nach Auto K*** an. Viel Spaß, vielleicht hast Du ja Glück. Mich haben Sie zumindest damals voll verpopot, weil angeblich lieferbar, dann doch wieder nicht. Dann wollten Sie einen nach Gera liefern und dann doch wieder nicht. Habe meinen 1.5er als Vorführwagen mit 800 km, von denen ich selber 300 km gefahren bin zu einem Preis bekommen, der nur unwesentlich teurer war, als der von EU-Importeur.


    MfG Peter

  • Also ich hab nen Hollandischen 1.5 comfort +. hab alles drin bis auf das navi, also sitzheizung, keyless go blablabla. hab 12200 bezahlt. bis jetzt alles in ordnung am auto. nächsten freitag 15ooo inspektion

  • Also ich hab vor 1,5 Jahren zwei holländische Swifts hier bestellt:
    Europemobile


    Hat damals alles gut funktioniert, Navi gibts allerdings meines Wissens in Holland tatsächlich nicht serienmäßig. Der Comfort+ heißt in NL \"Exclusiv\" und den gibt\'s da auch in weiß


    Suzuki NL


    Viele Grüße,
    Carsten

  • gibt es im ausland schon länger als diesel. mindestens seit nem jahr. jedoch gibt es wohl keinen partikelfilter für den swift. aber er müsste aufgrund von euro 4 norm trotzdem ne grüne plakette bekommen!

  • Boar aemkei, hör auf.... muss mich schon beherschen. So ein geiles Auto ...


    cypho, kannst du dazu mehr erzählen?


    War heute mal bei der Firma welche die süssen Swifts nach Deutschland schleußst.


    Man bestellt so ein schicken Swift, man bekommt dann einen deutschen Brief ausgehändigt und bezahlt danach das Geld. Dann kommt der Swift.


    Und für 5.000 günstiger als vom Händler beeinflusst mich dass schon sehr stark. Zudem in meiner Wunschfarbe! Was Suzuki Deutschland nicht gebacken bekommt.


    Hier mal der Link zu dem EU-Verkäufer: http://pifa-fahrzeuge.eutrade2…avId=122,129,477,22787,ak

  • Nette Bilder, wobei es sich hier um den japanischen Swift Sport Limited handelt, der Xenon von Haus aus hat.


    Schon schade das es den Swift nur in im unteren Segment in weiß gibt.


    Ein EU-Import ist natürlich schon günstiger, sofern die auch die versprochenen Liefertermine einhalten können.


    Thunder

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Eigentlich will ich mich zum EU-Import nicht weiter auslassen, nur soviel, das sie mich 6 Wochen vertröstet haben, obwohl laut ihrer Anzeige der 1.5er sofort verfügbar war.


    Der Preis meines Händlers war mehr als fair. Wenn ich die Teile, alle im Conzept-Design, wie Sportgrill, Heck- und Frontschürze, Seitenschweller, Dachflügel, Sportblende und Alufelgen zusammenrechne (1900 €) und die vom Kaufpreis (15000 €)abziehe, entspircht ja dann der Austattung wie beim EU-Fahrzeug(ohne Navi) habe ich gerade mal 350 € mehr bezahlt gegenüber dem Eu-Importeur. Wenn ich noch das Lackieren und die Montage mit einrechne komme ich sogar unter den Preis des EU-Importeurs. Dieser \"Mehrpreis\" ist es mir allemal wert, da ich die Werkstatt vor Ort habe, ich immer freundlich und zufrieden bedient werde und das seit über 10 Jahren.


    MfG Peter

  • okay, bei mir waren es definitiv mehr als 350 euro, mein importhändler war aus düsseldorf. alles zeitgerecht fuktioniert, super freundliche bedienung und bis jetzt hat mich das auto mit allesn basteleien (tieferlegung, spoiler, scheiben tönen, simota cai, auspuff) knapp 13000 euro gekostet.

  • Sooo... ist doch kein Weiß gewurden. Will volle Grantie und Gewährleistung haben und kein Stress im Garantiefall mit nem EU Wagen...


    Hab ein 1,5er Comfort 5Türer in Schwarz mit Spoilerpaket bestellt. Dazu noch RC 12 Velos Felgen in 17\" :D


    Lieferung Juli/August :d_pfeid:

  • Dann mal viel Spaß mit deinem neue Bestellten Swift, aber ob das mit der Farbe die richtige Wahl ist.


    Natürlich muss dies jeder für sich entscheiden und ich finde schwarz auch geil aber würde mir keinen mehr zu legen.


    Habe selber einen silbernen, hätte aber auch lieber einen weißen gehabt.
    Kann da Suzuki leider auch nicht ganz verstehen, bei anderen Herstellern sage ich denen die Farbe und die Sache ist gelaufen.


    Ach kann mir von Euch jemand sagen, wo ich einen Front-Grill ohne Emblem bekomme.


    MFG
    Jens

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Wieso, was spricht gegen Schwarz? Außer dass es im Sommer schön warm wird und man schön den gelben Rapsstaub sieht :->


    Genau, wo gibts nen gecleanten grill?