Wie kommt ihr zu Suzuki ?

  • Ich hab nach meiner Führerscheinprüfung nen Wagen gesucht. Tja und meine Eltern hatten da jmd., der nen Kleinwagen für 2600€ verkaufen. War BJ2000 (des war Anno 2004), 83000 Km runter, hier udn da ein paar Kratzer, aber sont guter Zustand.
    Naja erst wollte ich ne so richtig ran, weil 1.) hatte er mir zu viel Kilometer und 2.) die Farbe war beschissen. (heut habsch wieder Fekalsprache ... son kack *sry*)


    Tja aber da meiene Leutz 50% des Wagens mitbezahlt haben (zwecks eigennutzung ihrerseits) hatte ich nicht so die Wahl. abe rmittlerweile habsch den kleinen richtig lieb gewonnen :D. Außerdem son popligen Golf fährt doch jeder, aber nen schön hergerichteten Suzi fährt hierzulande kaum einer. Tja und z.Z. bin ich übers herrichten. Wenns mit meiner Lehrstelle klappt komtm auch ma Kohle in die Kasse, dann könntshc nächstes Jahr mitn Body anfangen :D sprich Schweller, stoßstange, ESD etc. was dazugehört.


    Einzig was begrenzt is der kleine 1.0er Motor. Aber der is zumindest Spritsparend und zuverlässig. Ich will ja keine Rennen fahren. Vllt. find ich auch ne Möglichkeit nen gebrauchten 1.3er GS da reinzukriegen, weil das ewige Leben hat der Motor bei mir auch nciht, aber die Karrosserie halt ich schon in Schuss ;)

  • Naja, ich hatte einfach nach nem günstigen Anfängerauto gesucht. Es durfte so gut wie alles sein, Hauptsache klein und günstig (und kein VW!). Ich hab dann den Swift über Autoscout bei nem Privatverkäufer gefunden. Konnte ihn allerdings aufgrund von Rost (jaa sowas gibts beim Swift ^^) nicht lange behalten. (Bin ihn leider nur ein knappes Jahr gefahren)


    Jetzt werd ich wohl bis nach der Ausbildung swiftlos bleiben. Danach such ich mir nen schicken GTi.

  • Oooohhhh mach dir mal nich zuviele Feinde hier! ;)
    Also ich hab meine Wägelchen im jahre 2004 bekommen mit süßen 63.000 km runter und zwar von meinem Onkel! Der hatte immer fleißig die Durchsichten beim Suzukihändler in Chemnitz gemacht. Und is auch nich übermäßig viel gefahren! Das wird auch ein grund dafür sein dass bis jetz nie gravierendere Probleme gab!
    Hatte mich dann relativ schnell damit befasst nen Swift zu fahren, noch bevor ich ihn hatte! Und an meinem 18. Stand er dann mit ner roten Schleife bei uns im Hof und gehörte von da an mir! Das nun schon seit rund 60.000 km!


    MfG


    Tim

  • erst hatte ich einen polo 86c den ich nach ca. einem jahr gegen einen baum gesetzt habe. brauchte dann auf die schnelle ein neues auto und hab mir von nem kumpel nen swift 4wd andrehen lassen. im winter/frühjahr 2005/2006 begann dann der große umbau. hab mir gedacht so ne kleine karre mit allrad, da muss man was raus machen. erstmal leer geräumt und voll auf rally getrimmt mit allem was dazu gehört. es gab nur ein riesen problem. die kiste hatte mit 68ps einfach nicht genug unter der haube. dann ging es richtig ab und ich hab mir mit ein paar kumpels nen gti reingesetzt. jetzt fahre ich einen gti mit allrad und bin super happy.

  • Zitat


    Original von Z7B:
    hatte die wahl zwischen nem neuen swift (meine jetzige blaue perle) und nem grünen gebrauchten polo zum selben preis mit weniger ausstattung da war wohl klar was ich nehme !



    [c=#0064ff][/code]
    na besser ist !!! :teufel:


    vw hat jeder blödi.


    außer dem will ich die perle nicht mehr missen :teufel: / :i_baeh:

  • [c=#12ff00][/code]
    so ich bin so eine die den ganzen kram von dir gelesen habe !!! :laugh:


    eine ganz nette geschichte mus ich sagen.
    war aber intresant zu lesen nun kenn ich fast deine ganze lebensgeschichte :biggrin:



    bussi knuddel knuddel

  • *hehe* Bunny Bussi Reknuddel ... nich mehr ganz 2 Monate *freuhüpfzwinker*


    @ Vanessa: Tja, und ich find den New Swift grottenhässlich! Soviel zum Thema Geschmäcker sind verschieden :)

  • Hab letztens mal beim Skoda AH in Falkenstein den neuen Fabia oder wa sdas fürn ventilator war gesehn .. nur ma so am Rande, des könnte ne Kopie vom New Swift sein Oo ... extremst ähnlich. Wenn das kein Designklau is.


    Nichtsdestotrotz find cih den New Swift einfach ... naja ... unschön, hässlich wär zu hart gesagt. Und vor allem der Kofferraum is ja Micro, da passt doch keen ordentlicher Woofer rein. Ein bissi Platz kann man ja wohl erwarten.

  • Ich bin damals zum Swift (EA) gekommen, weil der mit den 4 Lampen hinten nachts wie sonst was fürn Sportwagen aussah ^^ Und er sah viel schicker aus als vergleichbare Corsa, Poos .


    Gott habe ihn seelig, evtl. schwirrt der grade in Einzelteilen bei den Ludolfs im Lager rum ^^ :totlach:

  • Ich fahre nun seit 12 Jahren Auto!


    Mein erster ein Suzuki Samurai


    Ich hatte schon immer Suzuki in meinem Kopf, warum? Keine Ahnung :biggrin:



    Mir gefiehl da ganz bewonders den MK 2! Genau wegen dem **popo**..ouh Mann, war ich 'peinlich'..weil ich dieses Auto so liebte!


    War mir aber egal..das ist mein Traumauto!
    Von wegen Ps und so..alles egal, den der kleine geht genug ab!!


    In diesen 12 Jahren war ich gerade mal ca. 3 Jahre untreu gegenüber dem Suzuki.. Heute fahre ich meistens diesen schwarzen Flizzer, der 17 Jahre als ist :d_zwinker:


    Echt genial.. Yves meinte schon, was mache ich nur, wenn du dieses Auto nicht mehr hast...!!


    Nein, er gehört zu 51% mir, und die anderen 49 gehören Yves :biggrin:


    Er träumt da von anderen Autos..ein bisschen mehr bessere..mehr Luxus..mehr Komfort..!! Er ist ihm manchmal auch zu klein..und meine Hoffnung wächst, wenn er wieder einmal mehr seinen Kopf beim einsteigen anstösst..!!


    Und ich brauche, keine Servo, keinen Bordcomputer, Keine ZV, keine Lämpchen die mal wegen dies und das aufleuchten..


    Denn, mein Swift hat mich noch nie im Stich gelassen..


    Ach ja, Pflegen und Hegen tu ich auch noch gern..gehts ans Polieren, habe ich Yves dazu..der macht das sehr, sehr gut :i_respekt:


    So nun..ach ja, mit Deutschen Wagen kann ich überhaupt nichts anfangen :d_niemals:
    Wenn, dann kommt ein Honda Civic TypeR..aber lieber noch gaaaaanz lange Swift fahren!!



    greeez suguzi




    EDITH: Was ich noch vergessen habe, ohne Yves, wäre dieser Swift nie so geworden, er hat eine Menge Arbeit und Zeit da hineingesteckt..den ganzen Rost beseitigt und und und...


    Danke Schatzi :i_respekt: :i_respekt:

  • vanessa, mach bitte nicht den swift überall in jedem thread schlecht. wenn deiner schon popo ist, dann verkauf ihn doch, hab schobn mehr als 10 post gelesen in dem du den swift schlecht machst


    ich interpretier mal deinen post so

  • es war n fehlkauf... ich schwöre... meine eltern wollten n clk zum einkaufen... und irgendwer sagte denen : suzuki... brauchstu! *haarerauf* und daso lernte ich auf dieser 1,0er 2twagen-sifftmöhre fahren... liebevoll: die einkaufsschwuch.tel! genannt mintgrün mit decorstreifen *grusel* aber geil wars! ihr schweine!