[MZ] Serien-Alufelgen MZ/EZ

  • Wollte hier mal einen kleinen Hinweis über die Serienalu`s vom Swift MZ/EZ posten (um EZ-Fahrern Geld zu ersparen), der uns als Suzuki-Händler letzte Woche aufgefallen ist.
    Die Alufelgen sind beim MZ und EZ Swift generell gleich. Gleiche Form, Größe und Bezeichnungen auf den Felgen. Selbst der Kegelbund der Radmuttern/Radschrauben für die Felgen ist gleich. Jedoch gibt es für die Felge jeweils eine andere Bestellnummer für den MZ und für den EZ Swift, sowie einen anderen Preis. Die MZ-Felge kostet knapp 181€ und die EZ-Felge knapp 302€. Also falls jemand einen EZ fährt und eine Serien-Alufelge benötigt lieber die vom MZ bestellen. :d_zwinker:
    Ein weiter Unterschied besteht noch im Lieferumfang. Die MZ-Felge wird ohne alles geliefert, bei der EZ-Felge ist ein Gummiventil, die Nabenabdeckung mit Logo und 4 Radmuttern enthalten.

  • öhm..sind die Preis wirklich richtig??


    180 Euro für so eine stino Alu-Felge? *omg*


    Dafür bekommt man ja schon ne gescheite 18\" Felge ;-)


    btw.. Wer Interesse hat, ich hab noch nen kompletten Alu-Radsatz abzugeben.. zu guten MZ-Gebraucht-Preisen ;-)

  • Jap, 180 Ocken für so ne \"scheiß\" 15-Zoll Felge. So stehts bei uns im Teilekatalog un der lügt net. :d_zwinker:
    Aber Suzuki is eigentlich bekannt für seine teilweise \"tollen\" Ersatzteilpreise. Hab letzthin wieder feststellen müssen, das nen ganz stinknormaler Fensterheber (elektr.) für nen alten Vitara glaub Bj.95 wars bei ca. 420€ lag..., des weiteren kost ein Rußpartikelfilter für den neuen Grand Vitara ma grad eben 2000€ wie ich letztes Jahr auf Lehrgang ganz nebenbei erfahren hab. Das sind so ein paar Schmankerl ausm Teilekatalog, die mir grad spontan so einfallen...! :augenroll: Und wo das her kommt gibt`s noch viel mehr! :biggrin:

  • Btw. Felgen...
    Markus kannst du mir sagen was die Winteralus+Pneus (16er) bei euch für den Swift Sport kosten?

  • Kann ich dir auch morgen sagen. Waren die Winteralus 16 Zöller? Weiß das nimmer so genau, hab se nur ins Lager geschmissen als die kamen, die ham noch nie nen Auto gesehn..., in Karlsruhe is immer Sommer! :biggrin:
    Werd dir wohl morgen nen Preis von den Alukompletträdern von Suzuki geben. Muss mal schaun, ob es die Winterfelge au im EPC gibt, müsste eigentlich, die Reifen könntest du dir ja nachträglich aussuchen, denn auf den Kompletträdern von Suzuki sind glaub ich Pirelli`s drauf, zumindest vom normalen Swift. Un so teuer muss es ja net unbedingt sein!?

  • Jo sollten 16er sein. Die Winterräder auf dem Vorführwagen waren soweit ich gesehn hab auch Goodyear Eagle wie auf den Sommeralus. Aber auch ohne wärs okay.

  • Also die Winterräder 15" mit Pirelli habe ich 450€ bezahlt. Dank Winterwette sogar die Hälfte wieder bekommen^^.Aber die Preise bei suzuki sind wirklich deftig. Und aus interesse hatte ich mal gefragt was das MP3 Radio aus dem Dance kostet. Zum glück habe ich gesessen. Über 700€, das ist doch net normal.

  • Jo hab die Aktion auch noch abgegrast. Aber hätte echt Alus nehmen sollen keine Stahlräder... Nuja Stahl war umsonst Alu hätte 250€ gekostet.

  • Zitat


    Original von blaetti10:
    ...Und aus interesse hatte ich mal gefragt was das MP3 Radio aus dem Dance kostet. Zum glück habe ich gesessen. Über 700€, das ist doch net normal.



    700,- Euro ???? :lach: :a_augenruppel: :lach: :i_drink:


    ..ich hab das für 100,- bei Ebay geschossen und meins ohne MP3 für 120 verkauft.. :totlach:

  • @Sanchês: Also ich ha gestern Abend ma mein Chefchen gefragt ob er grad ausm Kopf weiß was die Winterkompletträder für den Sport kosten. Wusste er aber net genau, wenn er Zeit hat un ich ne nochma dran erinner macht er das nächste Woche mal. Aber ich hab mal geschaut, die 6x16 Alufelge kost auf jeden Fall 242,95€. Montiert waren darauf Pirelli Winter 190. Also wirste wo mit einem Komplettrad bei ca. 340€ liegen denk ich. Aber er meinet ab Oktober oder so gibts dann bestimmt wieder Aktionen für Winterkompletträder, da wird das ganze wo etwas günstiger sein.

  • okay, dann wart ich mal bis winter oder nehm meine sommerfelgen als winterfelgen ;) 340€ sind schon ne stange geld...