Bad Beast am MA und andres Zeux ?

  • Ja ich denke so wie auf den Bildern ist erstmal die einfachste Variante, wenn es dir gefällt. Baue das bei mir auch gerade so um.


    Das obere Teil von der Stoßstange nimmst vom MA und den unteren Teil nimmst vom EA GTI oder wie du willst, und daran kannst ja auch schöne Lippen ran bauen.


    Zumal du dann nur den unteren Teil lackieren brauchst und nichts umbauen brauchst, weil die Schürzen ja passen.


    MFG Pica

  • Zitat


    Original von DerKuckuck:
    ne das mit den felgen is erstma durch, die kannsch ne so einfach wechseln, weils neue Reifen sind.
    Aber so schlecht sieht des doch net aus. Gucke wat mobile.de ma ausgeworfen hat ...


    also ich will auf keinen Fall sagen, 14Zoll sieht schlecht auf aufm Swift...ich meinte nur die Kombination Badbeast und 14 Zoll. Weil die Stoßstange doch schon recht fett aufträgt vom Design und daneben gehen 14Zöller unter.... und wie gesagt ist nur meine Meinung :)


    Guck ma was ich gefunden habe:
    http://www.suzukimania.de/forum/uploads/frankys_swift.jpg
    Hier der Thread dazu: http://www.suzukimania.de/forum/thread.php?id=7688

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Jaaa :D stimmt scho, die Bad BEast hängt zemlich weit runter.


    Boah ich weiß au nit. Größere Felgen warn nicht drin, also net für das Geld. Zumal die 185er hier schon am Lenkrad zerren. Is und bleibt numal en Kleinwagen. Mit 195 oder 205er will ich das ma gar nicht erleben. 235er aufn BMW 520i war schon schlimm, der is nur noch in den Spurrinnen geschwommen .... Fahrspaß ? NEEEE der war weg.


    Die Felgen sind scho gut so wie sie sind. Zumal man den Preis und den Arbeitsaufwand mit beachten muss. Kaufen - ran - Abnahme - Fertig. Musste da nix bördeln oder unetrlegen. Weil Böreln oder Ziehen könnte bei mir zum Problem werden, da mein rechter hinterer Kotflügel gespachtelt werden musste, wegen so ner **%//%/%&**, die mir da nangefahrn ist. Und das is genau an die stelle wo der Kotflügel son Knick macht.


    Also ich denk ma ich werd ma e weng experimentieren.
    Ich hol mir ma so ne alte EA-Front und Heck und guck ma was ich da basteln kann.


    Was mir evtl. Noch hilfreich sein könnte ... wo bekomme ich diese Lippen her ? Also diese sogen. Cupralippe ? evtl. kann ich ja die original MA-front damit ausstatten. Somit hätte ich den wenigsten Aufwand.
    Des muss ich dann bestimmt per Einzelabnahme ohne Gutachten abnehmen lassen ne ?


    Achje is das alles kompliziert ^^


    So jetzt geh ich erstma weiter Seitenverkleidung dämmen ... die Karre klappert aber echt überall Oo oO

  • Hier mal nen Bild von deinem unteren Stoßstangenteil mit ner (Seat Ibiza) Cupra-Lippe dran. Aber nicht wundern, isn EA (Fibersports seiner im Anfangsstadium ... hach damals war die Welt noch schön ;) )
    http://freenet-homepage.de/swiftgti/Bilder1/tt2.gif

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • also ist zwar alles Geschmackssache, aber an der \"Bad Beast\" finde ich überhaupt nix. Mal gar keine Rede von der Qualität. Die Form passt einfach nicht zum Swift, der wird da in meinen Augen regelrecht verschandelt.. dann doch lieber Original lassen.


    Aber so ne Cupra-Lippe find ich dagegen Schick ! Wenn die, wie auf dem Foto, gut befestigt oder gar an laminiert wird passt die richtig gut dazu.


    Ansonsten such mal nach ne Opel Vecta A Spoilerlippe von Rieger, die hatte mein Bruder damals dran und die hat sehr gut gepasst, zwar an der EA-MK2b Front, aber am MA hat die glaube noch keiner..und passt auch gut. Such gleich mal ob ich noch nen Bild finde..


    (offtopic: jo Frank..die guten alten Zeiten *grins* werden uns wohl noch verfolgen)

  • hier mal 2 bilder von meinem zu cupralippen zeit....



    (lippe gibbet für 20€ bei seat)


    PS: wegen eintragung und anbau der div lippen gibt es viele threads bereits...und verschätz dich nicht, die kommen mit lippe sehr weit runter... glaube fast das der mit lippe tiefer hing als jetzt (bei cupra kannste etwa +10-11cm rechnen glaube)

  • Das würde ja perfekt passen, zumal er ja eh nur 40 runterkommen soll .. vorerstmal.
    Also bei/für Seat krieg ich dat Teil. Ok ich denk ma rangebastelt krieg ichd at schon. Gibbet bei da verschieden Längen ? Auf dem Bild siehts ja aus, als wenns ohne große Änderungen passt.

  • ahja hat sich erledigt :D In ebay hats einer geschrieben, dass es anne Swift passt. 42€ ohne Versand. Aber ich denk ma wenn ich mal im örtl. Autohaus oder im Shop guck, krieg ichs bestimmt net viel teurer. Eben ohne Versand.


    Dann schau ich ma was noch für hinten passt, hau die Seitenschweller ran, und hol die Karre 40 tiefer, dann denk ich ma siehts doch ganz fein aus.


    Motorhaube mit böser BLick Lufthutze und den ganzen Spaß mach ich später ma, zumal da eh ne neue nauf muss ... Lochfraß durch Ros und Lackabrieb durch Steinschlag ... sieht schlimm aus. Ums Lackieren komm ich da eh nich drumrum und wenn ichd es einmal mach, kannsch mir auch glei was ranschweißen.


    Kostenaufstellung sieht dann so aus:


    Cupra Lippe ca. 50€
    Seitenschweller 160 €
    Federn 40/40 ca. 100€
    für hinten habsch noch nix, wird aber denke ma auch um 50€ liegen


    so dann noch den ganzen Spaß lackieren und abnehmen lassen. da gehn bestimmt au nochma 150-200€ drauf, wenns langt.



    So, dann danke ich euch nochmal für die Mühe. Damit habsch ja alles was ich brauch, dann wart ich ma auf die Überweisung, und fang ma mit basteln an.

  • wenn ich sag, das die bei seat ca 20€ kostet, weis ich net warum die auf ebay für 40€ kaufst....


    zum anpassen:
    scheinbar biste zu faul alte threads zu lesen, daher schonmal soviel:
    gibt es net in verschiedenen längen/breiten da sie ja nur für den einen Ibiza sind... und Kürzen mußte die richtung achse um locker 10cm


    abba mal dann viel spass sonst

  • Oo was hastn du fürn Problem, junge ?


    Wenn de nix konstruktives oder qualifiziertes abgeben kannst, dann sag nix, soll manchmal besser sein.


    90-100€ 40/40 Federn bei ebay ... die gehn auch.

  • Nur ne kurze Frage, nich falsch verstehen. Kaufst du alles bei eBay? Wirkt so. Es gibt doch genügend qualifizierte Händler wo man sowas kaufen kann. Bei eBay weiß man nie was man angedreht bekommt....


    mfg

  • nu neee, aber da findet man erstma genug zeug zum aschaun. Wobei die Federn wirklich i.O. sind. Habsch au bestätigt bekomme. Mein Kollege hat die nur fürn anderen drin. Die sind absolut in Ordnung, und amchen genau das gleiche wie die dinger von K&N. Kosten aber 100€ weniger Oo


    Nächstes Ding: ich halt zuallererst nach Gebrauchtteilen ausschau. NE Stoßstange kann doch ruhig gebraucht sein... so wild is das net. Genau wie die Felgen. Da bietet sich ebay natürlich als beste Plattform an.


    Also ich kauf wirklich ent alles bei ebay, hab bisher nur 2x da gekauft ^^ .. die ganze Anlage im Auto habsch über Fachhgändler gekauft. Und das habshc mir auch ne Stange Geld kosten lassen (Die Magnatboxen lassen wir bitte außen vor, dass war mist).


    naja federn wären dat:
    sind zwar für EA, aber sollte trotzdem passen, laut meienr nachforschung ^^
    http://cgi.ebay.de/suzuki-swif…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder die, die wären mir fast lieber, aber das wird das Budget dann entscheiden wie ich das Geld verteile


    http://cgi.ebay.de/Tieferlegun…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

  • jaja...die guten alten K&N federn....
    oh mann, wenn du sagst das die gut sind und sogar das gleiche \"machen\" wie andere federn....okay kauf bitte weiter bei ebay


    du bist teilweise echt zum brüllen....



    EDIT:
    zu deiner anlage:
    hab gesehn, dass du die endstufe auf die heckablage geschraubt hast...cool....von da fliegt die besser stimmts?



    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: geiler typ :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: