[MZ] Felgengewicht

  • Hi....
    Ich wollte mal fragen wie schwer ein Org. Swift MZ Felge ist...
    ohne und mit Reifen...hat das schon einer mal gewogen?
    Will neue Felgen holen aber nur die leichter sind! der 1.3 hat so und so keine power, da muss man nicht noch nachhelfen die langsamer zu machen! :erschreck:


    Wer paar Daten hat, immer her damit!

  • darum gehts doch garnicht, außerdem kann man das so nicht einfach sagen oder willst du mir sagen das mann mit nem rennrad mit schmalen reifen leicht über ein feld fahren kann. Das thema ist etwas komplexer. Der Rollwiderstand ist abhängig von der Walkarbeit des Reifens des Geschwindigkeitsindex und der Fahhrbahn. Undnatürlich sachen wie Luftdruck, Latsch und Karkasse usw

  • Ich weis das es viele Faktoren sind die passen müssen...


    Was könnte ich max draufziehen (und welche felge) um keine leistung zu verlieren....
    Welche Reifen usw...Habe mir die Frage schon oft gestellt und nie die Antwort gefunden!