radfahrer

  • littl devil noch alles dran !


    für alle andern die erklärung: also wir stehen zweispurig strasse des 17.juni glaub ich war das und quatschen wo nen mc donald is
    kommt da plötlich nen radlfahrer, drängelt sich mit seinem oldclassicbike zwischen uns durch und nimmt dann von devil den spiegel mit !:angry: und die blöde sau hält nich mal an um sich zu entschuldigen !


    kennt ihr das auch radfahrer ? die gehören woanders hin !!!:angry: :angry: :angry:

  • Vorsehn @ Radfahrer bzw. allgemein ggü. Zweiradfahrer.


    Gibt genug Ignoranten wie überall auch. Aber so wie dit hier wieder abläuft, werden wieder alle in eine Suppe gehauen.


    Ablästern ok, aber differenziert auch mal wieder.


    @Crazy & Z7B


    Ihr seid garantiert noch nicht 25km durch Berlin im Berufsverkehr und das täglich mit'm Fahhrad. Da wirst Du trotz mehr als notwendiger Beleuchtung und Ampelbeachtung und ausweichen, um Auto's das Langsamfahren zu ersparen öfter übersehen (bestimmt noch nicht mal absichtlich zu 70%), als ein Fahrradfahrer irgendwelche Autofahrer ärgert. Zu mal Autofahrer sich meist nur ärgern, weil Biker inner Stadt nicht mal langsamer sind, meist sogar schneller.


    Mit Fahrrad kannst Du trotz Ampelbeachtung im Berufsverkehr in Berlin einen Schnitt von 22-23km/h haben. Das schaffst Du mit'm Auto nur in den Nebenzeiten.


    Naja, und das einem das genug neiden, sieht man ja im Thema Straßenkrieg.


    Aber es wird immer vergessen, daß Biker keine Knautschzone haben, im Regen stehen usw. Klar haben sie sich das selber ausgesucht, aber warum sollen sie nicht. Seid froh, daß die nicht auch nocht Auto fahren, dann wären locker 5-10.000 Auto's mehr in Berlin am Tage unterwegs.
    Wenn die Nachteile von Bikern selbst mißachtet werden, bitte Ihr Problem. Diese brauchen sich dann auch nicht zu wundern, wenn sie weggerotzt werden.
    Aber das tun die wenigsten. Fakt ist, daß das Fahrrad nicht für voll genommen wird.


    Und der Biker, der Divil heut den Spiegel geditscht hat, hatte nicht mal volle Pulle schuld. Eher wären die Zahlungspflichtig, die auf'm Radweg standen, daß aber nicht kapiert haben....


    Also entspannt euch mal wieder, bzw. erwähnt immer schön, daß es auch so'ne und solche gibt....wie immer.


    Und wenn euch 'n LKW die Straße zu parkt, würdet Ihr ihn auch stressen bzw. "voll Wut" vorbei knallen..


    Ende!


    Zitat


    Original von Crazykieler:
    Krass, welch ein Name *baffist*
    Und wieso heißt die so? Weiß einer von euch das?
    Man kann auch nichts machen, gegen solche Typen. Außer, den Wagen nie zu waschen, und SUPER DRECKIG sein, damit sie einem nicht zu Nahe kommen.


    Crazy, leicht begeisterungsfähig, was?!.. ;)


    Such mal irgendwo nach dem 17.Juni 1953...
    nach dem Tag wurde leicht provokativ zu Mauerzeiten diese Straße direkt auf der Westseite des Brandenburger Tores benannt.
    Im Osten heißt die Straße "Unter den Linden". Falls Du jetzt wieder baff bist, den Namen erklär ich Dir nicht! ;D


    --
    [Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/manasmil.gif] [blue][f1]Ach, wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelheinzchen stieß.[/f1][/blue][Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/motz.gif]

  • Ja ja das sind se....... 3 Wochen Führerschein und.... naja


    Ich hab nur was gegen betrunkene Verkehrsteilnehmer, egal ob Rad- oder Autofahrer.


    Seit dem Unfall, pass ich doppelt so viel auf Radfahrer auf. Ich hab kein Bock wieder einen mitzunehmen, is kein schöner Anblick.

  • Wie so oft: Einige wenige ramponieren den Ruf einer ganzen Gruppe!


    Ich weiß schon warum ich alles andere als gerne in der Stadt fahre! :(


    crazy horse : Was habt Ihr denn in Geschichte gemacht oder haste´ da immer mit´m Gameboy gedaddelt? ;D
    --
    Grußsz, @rne

  • Da ich auch oft auf zwei Rädern unterwegs bin kann ich Nachholer da nur recht geben. Bei mir ises zwar kein Fahrrad sondern ein Motorrad, aber damit wird man auch überhaupt nicht für voll gehalten.


    Bei mir is das Beispiel Autobahn.


    1. Manche Autofahrer denken Motorräder hätten eine Bremsanlage wie ein Porsche und würden in null komma Nix zum stehen kommen. Denn wenn ich auf der Autobahn fahre dann zieh ich den Gashebel schon mal durch und bin auch dann teilweise mal über 250 Sachen schnell. Und dann seh ich vorne nur noch wie ein Kleinstwagen, der dann mit 120 überholt und mich nie sieht, oder eine riesen Kutsche die es ärgert das ich schneller bin, ausschert und ich schaun darf wie ich ausweiche, oder rechtzeitig zum stehen komme. Also ich für meinen Teil laß ein Motorrad immer vorbei wenn ich eins im Rückspiegel sehe. Denn wenn ein Motorrad auf der linken Spur fährt kann man davon ausgehen das es verdammt schnell ist.


    2. Staus: Ich schlängel mich immer gern durch solche Staus durch. Halt mit angepaßter Geschwindigkeit. Aber irgendwie gönnen manch andere Autofahrer einem diesen Luxus nicht schneller voran zu kommen. Vieleicht kennen das einige nicht wenn man auf einem Motorrad in brütender Hitze im Stau steht und die einzige Kühlung durch den Fahrtwind erfährt. Und dann noch ein anderer Wagen aus einem nicht ersichtlichen Grund diese Gasse dann einfach zu macht und total bescheuert aus dem Auto grinst. Denken solche Fahrer überhaupt daran das durch diese Gasse auch die Einsatzwagen müssen?


    Also wie gesagt. Es gibt solche und solche. Aber so ein Verhalten find ich absolut minderwertig und primitiv.
    --
    Keep on rollin´!!! VW[Blockierte Grafik: http://www.jordysworld.de/emoticons/frech53.gif]SWIFT
    Stangei

  • ach dat mit dem durchschlängeln find ich auch nich so toll.. jedenfalls nich an engen stellen..
    bei mir aufn weg zur arbeit.. ich will links abbiegen (steh als erster anner ampel, rechts nebenmir noch einer) kommt son motorrad fahrer rechts vorbei weil er ja unbedingt vor mir stehen will und ditscht mir voll gegen spiegel und er packt sich lang...



    --
    moe
    [Blockierte Grafik: http://www.inzane.de/pic/smilies/1031141501.gif]

  • @Armer Spiegel:


    Also, es ist nicht so schlimm gewesen, kleine Stelle am Lack...
    Fakt ist aber, das er in dem Fall Fahrerflucht begangen hat, egal ob mit Fahrrad oder Auto!!!
    Soviel Anstand kann man doch erwarten, das er wenigstens anhält und sich entschuldigt... X(
    Hätte Ihn dann ein bissel nach Namen und Adresse gefragt und die Bullerei gerufen und mir nen neuen Spiegel ranbappen lassen und dann wär gut gewesen...


    Matze


    Zahlungspflicht, weil Fahrtstreifen belegt ???
    Na das möchte ich mal sehen, wie Du das durchbringst...
    der hatte nämlich genug Ausweichmöglichkeiten...
    Und nur weil sein Fahrstreifen belegt war, gibt es ihm noch lange nicht das Recht, Sachbeschädigung und Fahrerflucht zu begehen...
    Möchte mal sehen wie du dem Richter erklärst, das du, weil dein Fahrstreifen belegt war, nen anderes Auto angeditscht hast und das der, der deine Fahrbahn belegt hat, in der Zahlungspflicht ist...
    Das seh ich als ein bissel weit ausgeholt und mit wenig rechtlichem Hintergrund...
    Ich kann ja auch nicht einfach nen Opa von einer Brücke schupsen, nur weil ne Frau mit Kinderwagen meinen Weg versperrt...



    @Fahrradfahrer:
    Es gibt überall solche und solche, aber dieser war so einer der in die Vorurteilekathegorie fällt...
    Sorry, aber es war halt ein Paradebeispiel.... X(
    --
    [blue][f1][Blockierte Grafik: http://www.gif-art.de/gifs234/smilies/00009150.gif]WEG DA PARKHAUSBLINKER! [/f1][/blue]

  • Zitat


    Original von Daywalker:


    1. Manche Autofahrer denken Motorräder hätten eine Bremsanlage wie ein Porsche und würden in null komma Nix zum stehen kommen.


    Das wäre jetzt ein anderes, nahezu abendfüllendes Thema! :D So rein technisch jedenfalls sind mit Deiner Bremsanlage gleiche Verzögerungswerte wir mit ´nem PKW möglich! ;)


    Zitat


    2. Staus: Ich schlängel mich immer gern durch solche Staus durch. Halt mit angepaßter Geschwindigkeit. Aber irgendwie gönnen manch andere Autofahrer einem diesen Luxus nicht schneller voran zu kommen.


    DIE haben vor allem noch nicht geblickt dass der Mopedfahrer alternativ noch ein Auto mehr im Stau wäre!!!


    Ich hab´ da aber eher selten "ernste" Probleme mit - wenn ich schon mal Autobahn fahren muss! ;)


    m03 : Platz "satt" muss sein, das seh´ ich auch so, wenn´s nicht geht dann geht´s hald nicht! ;)
    --
    Grußsz, @rne

  • So, mal für die, die nich dabei waren:


    Auf der Straße ist eine Parkspur und zwischen Parkspur und Bordstein ist ein Radweg, der auch noch mal Autospurbreite hat. Und auf diesem Radweg standen einige Spezies von uns und der andere Teil auf der Parkspur. Der Bord ist locker 10-15cm hoch und selten abgesenkt, weil an diesem Stück kaum oder garkeine Fußgängerüberwege sind. Auf der anderen Seite sind drei stark frequentierte Richtungsfahrbahnen.....


    @Divil


    Du kannst genauso zu Rechenschaft gezogen werden, wenn Du im Parkverbot stehst oder direkt an der Straßenecke parkst und dadurch die Übersicht einschränkst und evtl. dadurch einen Unfall provozierst.


    Was das Verhalten des Radfahrers angeht, geb ich Dir gern recht. Aber erst sollten sich andere an die eigene Nase fassen. (Womit jetzt nicht Du gemeint bist...).


    Aber da sein Verhalten durch eben den Swift verursacht wurde, der rechts von Dir auf'm Radweg stand, wäre im Falle des Falles auch eine Teilschuld für den Fahrer von eben diesem Swift drin gewesen. Parken heißt nicht grundsätzlich keine Schuld zu haben..


    Und zwecks der Ausweichmöglichkeiten würd ich halt noch mal kurz diskutieren. Denn mal eben mit 20-30 auf Bordstein ist nicht jedermans Sache und ziwschen den Autos durch auf die normalen Fahrspuren ist auch keine Alternative, zu mal er da nicht schnell durchgekommen wäre, sondern hätte auch fast zum Stillstand kommen müssen. Einfach nur etwas Verständnis für den "Zorn" des Fahrradfahrers. Aber nicht für's Spiegelditschen.....keine Frage


    Weiterhin hättest Du gern die Bullen holen können, der Verursacher stand ja noch neben Dir....;)
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/manasmil.gif] [blue][f1]Ach, wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelheinzchen stieß.[/f1][/blue][Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/motz.gif]

  • Pardon, auch wenn er falsch und meinshalben auch noch - pardon - ziemlich dämlich da steht, ist das noch lange kein Freibrief da in gefährdender Art und Weise durchzupreschen! Hälst Du drauf wenn vor dir jemand auf die Straße läuft? Na also! ;) Ok, selbst wenn man dem Radfahrer habhaft geworden wäre - fass´ ´nem nackten Mann mal in die Tasche! :(
    --
    Grußsz, @rne

  • arne


    Ich sagte ja, kein Verständnis für die Aktion, aber evtl. an die eigene Nase fassen und sich fragen, was ihn so in Rage brachte. Mehr nicht......


    Keine Aktion ist ein Freibrief für eine rüde Reaktion! Aber man sollte schon überlegen, ob man es provozieren möchte oder ob man drüber nachdenkt, evtl. im gegenseitigen Einvernehmen sich halbwegs an die Regeln zu halten.


    Klappt nicht immer, auch bei mir nicht...


    Der Klassiker ist ja, in eine stark befahrene Straße einzubiegen..
    ...ich habe da das Bedürfnis, Gas zu geben, weil ich selber auch ungern für solche Einbieger bremse. Aber da gibt es ja unsere LieblingsVerkehrsteilnehmer, die lieber realistisch einsehen sollte, daß sie für die Fahrerlaubnis nicht geschaffen sind. Ich kann auch nicht singen, aber ich weiß es..;)
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/manasmil.gif] [blue][f1]Ach, wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelheinzchen stieß.[/f1][/blue][Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/motz.gif]

  • Wegen parkverbot und schuld........


    ein Anwalt hat mich da aufgeklärt:
    Wenn jemand (z.B. ein LKW) im absoluten Halteverbot PARKT,
    trägt er eine Teilschuld von mindestens 25%, falls durch seine rücksichtslose art zu parken ein Unfall passiert.
    (z.B weil ein anderer Lkw an einem im halteverbot vor einer kurve parkenden LKW vorbeifährt, und dadurch ein moped-fahrer in der kurve beim versuch zu bremsen auf die schnauze fliegt)
    wobei auf die Schnauze fliegen besser ist als in den LKW zu rauschen.


    Der Rechtsstreit um diese 25% geht nun ins 4. Jahr


    Paul
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.smiley.de/smileys/music004.gif]

  • Matze


    Zitat


    Original von Nachholer:
    Du kannst genauso zu Rechenschaft gezogen werden, wenn Du im Parkverbot stehst oder direkt an der Straßenecke parkst und dadurch die Übersicht einschränkst und evtl. dadurch einen Unfall provozierst.


    Argumentation vollkommen i.O. Versteh ich.


    Zitat


    Original von Nachholer:
    Aber da sein Verhalten durch eben den Swift verursacht wurde, der rechts von Dir auf'm Radweg stand, wäre im Falle des Falles auch eine Teilschuld für den Fahrer von eben diesem Swift drin gewesen. Parken heißt nicht grundsätzlich keine Schuld zu haben..


    Hmm, die Situation wurde durch das Fehlverhalten des neben mir parkenden Swifts ausgelöst, aber gibt dem Radfahrer nicht das Recht, sich und andere in eine "Gefahrensituation" zu bringen, nur weil er gefrusstet ist, oder sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt...
    Sicherlich wäre es korrekt gewesen, sich an die vorgegebenen Parkmöglichkeiten zu halten; aber ein daraus resultierendes Fehlverhalten des Radfahrers, durch erzwingung seines Rechts ist ebenso Vergehen und meines Erachtens nach wäre es in seinem Fall aus zur "Vollstrafe" gekommen, da genug Möglichkeiten zur Umgehung der Situation vorhanden waren....
    Vorausschauend Fahren, ist das Stichwort, selbst wenn es in dem Fall für ihn heisst, sein Rad mal 15 m über den Fussgängerweg zu schieben.
    Ne Teilschuld kann dabei wirklich nur ein Gericht klären...
    Denke nicht, das wir das so performa lösen könnten...oder sind Rechtsexperten hier vorhanden?Jurastudenten/innen? :)



    Zitat


    Original von Nachholer:
    Was das Verhalten des Radfahrers angeht, geb ich Dir gern recht. Aber erst sollten sich andere an die eigene Nase fassen. (Womit jetzt nicht Du gemeint bist...).


    Haste Recht, wenn sich jemand aufregen darf, dann bin ich das... (als Geschädigter) :D



    Zitat


    Original von Nachholer:
    Und zwecks der Ausweichmöglichkeiten würd ich halt noch mal kurz diskutieren. Denn mal eben mit 20-30 auf Bordstein ist nicht jedermans Sache und ziwschen den Autos durch auf die normalen Fahrspuren ist auch keine Alternative, zu mal er da nicht schnell durchgekommen wäre, sondern hätte auch fast zum Stillstand kommen müssen.


    Anhalten ist leider nun mal zwingendnotwendig im Strassenverkehr, um sich und andere nicht in Gefahr zu bringen.
    Ob er schnell oder langsam vorankommt, spielt doch in dem Fall gar keine Rolle. Nur um seine Geschwindigkeit beizubehalten, darf man leider nicht gegen geltendes Recht verstossen. Da bin ich nen bissel anderer Ansicht, er hätte anhalten und nach einer Ausweichmöglichkeit suchen müssen, oder sich einen Weg suchen müssen, wo er nicht Gefahr läuft, selbst ein Delikt zu begehen.



    Zitat


    Original von Nachholer:
    Weiterhin hättest Du gern die Bullen holen können, der Verursacher stand ja noch neben Dir....;)


    Na Super... Was hätt ich dann sagen soll?
    "Tach Herr Waldmeister, den Verursacher habe ich, der Täter ist geflüchtet."
    Da hätten die mich auch nicht schlecht angeschaut... ;D



    So, Fazit:
    Ich hab nen kleinen Kratzer an meinem sowieso viel zu sehr zerkratzten Baby, den Täter nicht bekommen und ne lange Disuksion über geltendes Recht geführt... :rolleyes:
    Musste mich mit dem Frusst, den der Radfahrer hatte, weil er nicht seinen gewohnten Weg fahren konnte, auseinandersetzen und Verständnis zeigen... :look:


    Nur genützt hat´s mir nix... :))
    That´s life!!! :smokin:
    --
    [blue][f1][Blockierte Grafik: http://www.gif-art.de/gifs234/smilies/00009150.gif]WEG DA PARKHAUSBLINKER! [/f1][/blue]

  • hi Leute,


    mir ist gleich am Anfang mal ein Radfahrer ordentlich hintendruff gefahren ;( er hätte mich angeblich übersehen 8o da war der ja noch nichtmal tiefer ;D
    Aber wie littledevil das schon macht, was willsten dich da großartig Aufregen, bringt eh nichts. Das einzigste was bei mir da gut war, eh der aufgestanden ist stand ich schon neben dem und der konnte nicht flüchten.


    cu
    --
    *** FINAL DESTINATION ***

  • Zitat


    Original von Nachholer:
    arne


    Ich sagte ja, kein Verständnis für die Aktion, aber evtl. an die eigene Nase fassen und sich fragen, was ihn so in Rage brachte. Mehr nicht......


    Wobei IMHO gerade die im Straßenverkehr notwendige Gelassenheit einigen (!) Radfahrern zugunsten einer rotzigen Aggressivität abhanden gekommen ist!


    Mein "Liebligsbeispiel" ist da immer noch der Fall eines Bekannten, der Stoppen musste weil sich sein Sohn hinten abgeschnallt hatte, und trotz Warnblinker rauschte ihm ein Radfahrer ´rein, und dieser Rotzlöffel prozessierte dann - obwohl aussichtslos, und er auch die volle Schuld zugesprochen bekommen hat, außer einem Teil der Mietwagenkosten weil Richter und Anwalt meines Bekannten leider etwas schlecht informiert waren (deshalb bei Verkehrsrechtssachen immer ´nen Spezialisten für Verkehrsrecht nehmen und nicht den "Familienanwalt"!) - FAST ZWEI JAHRE LANG!!! 8o Der war so das klassiche abschreckende Beispiel eines Radfahrers wo man in dem Moment noch mal hätte zurücksetzen sollen! :teufel:
    --
    Grußsz, @rne