Ignis Sport Fahrer

  • Moin,


    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Ignis Sport. :biggrin:


    Gibt hier zum Glück ein Forum für das doch eher seltene Auto.
    (Da konnt ich nicht nein sagen)


    Mein silberner Ignis von 2004 wurde 50.000 km bewegt.
    Änderungen sind: Anhängerkupplung, CD-Radio und Alus 205/40R17. Sonst ist alles orischinaal.


    Fahre noch eine Suzuki DR-Z400 und davor bin ich die DR650SE gefahren. Mit den Suzis hab ich immer gute Erfahrungen gehabt und bin zuversichtlich dass das auch so bleibt.


    Eine kleine Überraschung hatte ich nach dem Kauf an der Tankstelle. Der Verkäufer meinte der Ignis braucht garantiert Super Bleifrei. Im Tankdeckel sah ich dann dass er mindestens 98 Oktan also Super Plus braucht. Habe ich dann auch getankt.


    Hier im Forum fahren ja welche den Sport mit Super-Benzin. (anderer Thread)
    Denke besser ist Super Plus? Oder ist es nicht unbedingt nötig?


    Gruß
    M@tt

  • Hallo und Willkommen hier.



    Was das Benzin anbelangt, kannst auch Benzin mit 95 Oktan nehmen. Ich fahr damit seit 4 Jahren rum. Man merkt keinen Unterschied.


    Ahja irgendwo im Forum gibts schon ein Thread dazu

  • Hallo RedRage,


    den anderen Thread hatte ich schon gefunden. Wollte nur noch mal gezielt die Ignis Sport Fahrer ansprechen, da die sich wenig geäusert hatten.


    Fährst du auch mal sportlich und hast bergige Strecken?


    Benutze das Auto um jeden Tag zur Arbeit zu fahren. Bei der Rückfahrt muss ich schon steilere Berge hoch. Naja, meistens wird da dann zügig hochgefahren. ; )


    Bin mir nicht sicher ob man einen klopfenden Motor bemerkt.


    Gruß
    M@tt

  • keine Angst der wird nicht klopfen...
    Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist bei Super, daß man bei der AU knapp die Abgaswerte einhält, mit super plus sind sie besser. Aber was solls, eingehalten ist eingehalten!

  • Jo ich fahre sehr oft über Pässe steile Strecken mit engen Kurven aber genauso auch Autobahn, wo letzteres weniger Spass macht.


    Ich weiss jedoch nicht genau was du mit klopfen meinst.

  • Dass sich die 95 Oktan positiv bei dem Verbrauch bemerkbar machen ist echt interessant. :a_augenruppel: :)


    Momentan kann ich´s noch nicht selber testen. Zuerst muss noch mein alter Wagen einen neuen Besitzer finden.


    Bis dahin schau ich mich mal nach anderen Lautsprechern um. Die originalen sind etwas bescheiden. Eventuell werden es wieder welche von Focal!?


    Gruß
    M@tt

  • Zitat


    Original von ZR2 Kompressor:
    was ich bei meinem gemerkt habe, wenn ich 95 bleifrei tanke brauche ich weniger kraftstoff als wenn ich 98 bleifrei (super plus) oder V- Power tanke



    Dem kann ich mich lustigerweise nur anschliessen!!!


    Kein Plan warum das so ist aber ich finds gut!!!


    Werd mir zum Geburtstag ne obergeile Alarmanlage mit Pager un so nem zeugs schenken lassen! Die Kriminalität geht bei uns ständig nach oben!!!
    Da dachte ich mach mal sinnvolles Tuning! Mach dann Bilder beim einbauen!!!



    Mfg un alles

  • hi zusammen binn neu hir bekomme am freitag mienen igi sport und verkaufe grade meinen ford puma 1,7 mit 125ps bei ebay wenner jemanden kend der sich da interesird einfach ford puma eingeben is der mit dem nummernschild has-i999 aso da ich grade schreibe (wenn man das so nennen kann) habe ich noch ne frage was bedeuten eigendlich die abkürtzungen ( fh mh ) mfg sab

  • hi noch mal wollte nur ma bescheid sagen das ich jetz auch ein ignis sport fahrer bin und da ich heute mein auto doch 230 km nachhause fahren muste muss ich doch sagen das ich bei 170 doch recht am zittern war und die lenkung recht schwamig ist beim durchlesen der fahrzeuganleitug is mir auf gefallen das die sport version im gegensatz zu der familienkutsche garkeine temperaturanzeige besitzd was man sich da bei gedacht hatt möchte ich ma wissen ansonsten ein feines wägelchen mfg sab

  • Ich hab ne Domstrebe drauf und tieferlegungsfedern und bi 200 ganz angenehm zu fahren bis auf den lärm.


    Die Temperaturanzeige hat nur ein blaues licht bei kalt und wenn er zu warm hat leuchtet ein rotes auf

  • Soo,
    jetzt ist das alte Auto verkauft und der Ignis endlich angemeldet.
    Heute das erste Mal wieder gefahren. :k_biggrin: :k_biggrin: :k_biggrin:


    Go-Kart Feeling pur bei unseren kaputten Straßen.
    Nach der Arbeit noch zwei Stunden bis es dunkel wurde ein paar schöne Kurvenstrecken getestet. Freu mich wieder auf morgen früh. :sonne:


    Gruß
    M@tt