205/40/17 am baleno

  • ja kanten sind ja umgelegt, passt aber immer noch nicht und darum halt ziehen aber nich für 900 eus da kann ich das auch selber machen mit nem hammer und dann drüber lacken, da komm ich bedeutend billiger LOL!!! :totlach:


    darum frag ich ja ob jemand einen kennt der sowas billiger macht


    mfg

  • billiger sind andere felgen oder ne andere felgen-reifen kombination.....


    ziehen musste arg aufpassen, da wird keine garantie übernommen wenn der lack reisst, und wenn das passiert biste ganz schnell über 1000 eus ^^

  • Jupp,aus diesen Gründen musste ich ja auch teillackieren!
    Und wenn in dem angegebenen Preis Ziehen und Lacken drin ist,ists ein guter Preis,denn der Lack wird auf jeden Fall reissen!
    Bei mir gab es dann oberhalb den hinteren Radläufen sogar schöne Frösche im Blech,da das Suzukiblech nicht grad das dickste ist....
    Jetzt ist alles ausgearbeitet,gespachtelt und lackiert.......

  • mh hört sich ja nich so doll an.
    ich werd morgen mal bei ner kar.werke rann fahren, ma sehen was der sagt und gemacht werden muss es ja eh.
    wäre halt nur geiler wenns n bissel billiger kommt
    mfg

  • an deiner stelle würd ich den idi's von atu 'n dicken zeigen und auf den hacken umdrehn....
    fahr zu 'nem echten felgenfutzi, der sucht dir das passende raus und die felgen ham auch 'nen namen druff der auch nicht schon "billig" klingt...


    ich mein, geld hin oder her.. aber "rondell" is nicht grad für seine qualität bekannt...


    dem normalen fahrer wirds kaum auffallen, aber gerade weil zur zeit wieder viele leuts ihre sommerräder wechseln lassen bemerke ich, das es gerade bei felgenhersteller der unteren preisklasse mitunter extreme unwuchten an den felgen selber gibt... habe erst gestern felgen von "aluett" (hersteller, der vorwiegend bei atu verkauft wird) neue reifen verpasst und musste auf einer felge 2 "riegel auswuchtgewichte anbringen (für die die es nicht wissen, ein "riegel" sind 60g) selbst das drehen des reifens auf der felge ergab keine verbesserung


    meine schmidt felgen hingegen ham 'ne max. unwucht von 30gramm pro felge (innen und aussen zusammengerechnet) MIT reifen....


    einfach mal drüber nachdenken... geschmack hin und her, aber gerade was qualität angeht sollte man nicht sparen.


    was die passgenauigkeit angeht: das 'ne 7x17 fegle nicht ohne ziehen unters radhaus passt is mir persönlich unverständlich. ich weiss zwar nicht, welche einpresstiefe diese felgen haben, aber wenn ich meine 8x16 et30 ohne ziehen und mit 'ner tieferlegung von 80/50 unter die kotflügel gebracht habe (abgenommen und eingetragen), dürfte das bei 'ner 7 zoll felge möglich sein...


    sowas aus der ferne zu beurteilen is immer etwas schwer. aber auf die "tolle" beratung von atu-mitarbeitern gibt es schon genug erfahrungsberichte, die alles andere als positiv sind.



    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :p

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • mh thomas hast schon recht mit der qualli und so, aber ich muss schon noch n bissel aufs geld achten.


    der baleno kombi geht meiner meinung nach hinten sehr stark in die knie und darum muss gezogen werden die 205 hätten grad so reingepasst
    war heut bei der werke und die machen das nun nächste woche fr und sa für 100 eus pro seite naja und dann halt noch lacken lassen mal sehen ob der lackdocktor das billig machen kann


    mfg david

  • killer23: bei sowas sollte man nicht aufs geld achten.
    das was du alles jetzt bezahlst damit die dinger reinpassen plus eintragen und das hin und her gerenne..


    rechne mal zusammen, da kommst locker auf ein par ordentliche felgen von nem ordentlichen hersteller...

  • Snorftier , hast ja recht nur die felgen sind schon bezahlt und bei den reifen habe ich ja auch nicht auf den preis geachtet


    und das mit dem ziehen kommt halt nun doch noch mal teuer und dann reicht erst ma. noch n schönen auspuff rann und dann spaaren
    für schweller usw.

  • na dann gib die zurück.... sag einfach du hast dafür jetz keine kohle mehr und fertsch. die hätten dir ja 'n satz felgen bestelln müssen, die drunter passen.. is deren schuld wenn du mich fragst. hatten auch schon 'nen kunden, der vor gut 'nem jkahr bei atu felgen gekauft hat und wo sich in diesem frühjahr bei 'ner abnahme rausgestellt hat, das er diese felgen garnich fahren darf.... glotz mal in die abe/teilegutachten rein, ob da was steht von wegen: "nicht zulässig für fahrzeuge mit abs" dann biste quasie aus'm schneider(vorrausgesetzt deiner hat abs)


    und wegen platz unter den radläufen: hast ja gesehn wo meiner zur zeit hängt.... ich behaupte mal ganz einfach, das ich weniger platz habe als 'n kombi. die radhäuser sollten eigentlich bei sedan hatch und kombi gleich sein.

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • ne hab kein abs :d_neinnein:
    und im gutachten steht ja drinne das se für den baleno sind und das bördeln reicht naja hab ich ja gesehen wie das reicht! ich lass jetzt einfach ziehen und wenn se dann immer noch nich passen solten geb ich sie auf jeden fall zurück, weil dann reichts mir auch
    (aber ich bin ja die ruhe in person) lol
    mfg

  • was erfreuliches!!! :biggrin:
    die felgen sind drauf!
    hab se heute einfach mal drauf gemacht, weil ja morgen suzuki motor show is und siehe da es muss nix gezogen werden!
    aber warum haben die das von atu dann gesagt, ich hätte da jetzt nochmal gute 500 eus raus gehauen für nix und wieder nix.
    muss dazu sagen hab mein reserverad rausgehauen und die rückbank auch kann das viell. daran liegen?
    mfg david

  • hi
    killer :
    das glaub ich eher nicht. die freigängigkeit wird bei belastung beprüft, also hinten auf die kante paar leuts draufsteigen und wippen bzw. mit dem hinterrad auf nen klotz oder keil fahren sodass die federung einsinkt. DANN muss die freigängikeit des rades sichergestellt sein.


    ich würde prophylaktisch ein paar federwegbegrenzer empfehlen.


    mfg

  • @ 1komma8,
    ich hab meinen dicken couseng reingesetzt :laugh:
    also hinten in den kofferraum und der hat dann gewippt da is noch genug freigängigkeit
    ich werd in der nächsten woche mal zum tüv oder dekra fahren und das mal abnehmen lassen
    mfg

  • Ich werd mir erst Felgen bestellen wenn meiner tiefer ist will beim Tieferlegen keine Überraschungen erleben!
    Oder weiß einer von euch ob bei einem 60/30 Fahrwerk noch 215/40R16 drunterpassen ?
    Wenn nicht reicht da bördeln ?

  • Hallo,


    Habe 40/40 Federn bei meinem Hatch drin und bei schneller kurvenfahrt schleift es hinten bei meinen 195/55/R15 schon ganz schön !
    Habe auch überlegt 17 Zöller drauf zu machen aber bin mir da noch ziemlich unsicher wegen Bördeln und so !


    mfg

  • hey...
    hab das mal bisschen verfolgt kann mich einer aussage von frby auch anschließen ist ja alles geschamckssache ne?
    hab auch 205/40R17 drauf und h&r federn drin und habe bei mir federwegsbegrenzer drin und schelift nix mehr....


    Finde auch das es ganz gut aussieht aber jeder hat da ja ne andere meinung ..wäre ja dumm wenn nich ne;)


    Liebe Grüße!