ESP Kontrolleuchte bei Verriegelung?

  • Ich hätte eine Bitte an die SSS Besitzer...



    Ich habe meinen gestern abgeholt und habe nun festgestellt, dass wenn ich die Verreigelungstaste an der Fahrertür mehrmals betätige (Verriegeln) leutet die ESP Kontrolleuchte auf.



    Könntet Ihr das mal bitte bei Euch testen?



    Zündung auf ON und mehrmals Verriegeln....


    Nachdem man die Zündung "neu startet" ist die Leuchte weg...




    Schonmal Danke an Euch



    Gruß


    mKay

  • Hmm ist mir durch zufall aufgefallen... mich würde nur interessieren, ob das "normal" ist, ob das nen bestimmten Zweck hat oder was auch immer...

  • Also ich habe es gestern mal mit dem Diesel ausprobiert...Da passiert es schonmal nich...Wenn du es reproduzieren kannst kannste ja mal in deiner Werke vorsprechen^^

  • Dir schonmal danke :)


    Ich werde mal am Freitag bei der Werke vorsprechen.
    Wollte nur zuvor wissen ob das evtl "normal" ist oder weiter verbreitet.


    Naja eigentlich macht man das ja auch nicht bei laufendem Motor öfters auf irgendwelchen Knöpfen rumdrücken...

  • So ich war nun mal bei meinem Händler.


    Denen war das mal ein ganz neues konfuses Problem.
    Die haben dann Rücksprache mit Suzuki gehalten.


    Heut bekahm ich dann die Information, dass es wohl ein bekanntes Problem ist, welches schon öfters vorgekommen ist.


    Abhilfe soll wohl ein Software Update bringen welches bald kommen soll..


    Abwarten...



    Grüße
    Tobi

  • Ohhh lange war ich nicht mehr da.
    Ich wollte noch sagen was es letztendlich war:


    - Ein defektes Steuergerät, wurde damals auf Garantie getauscht und seither auch keine Probleme mehr gehabt

  • Stimmt. Mir ist das ein paar Wochen nach dem kauf 09 auch aufgefallen.. bin dann ebenfalls zu der Werkstatt und die haben auch ur mit dem Kopf geschüttelt.. Als die sich dann an Suzuki gewendet haben, kam das selbe Ergebniss wie bei dir... Bekanntes Problem, Update soll kommen und helfen.


    Und das war 2009 ! Bis heute kam garnichts.