Preise für Bremsbeläge

  • Hallo zusammen
    Bei der nächsten Inspektion (45000er) sind wohl die Beläge für Vorne fällig. Die Werstatt hat 150 Euro dafür veranschlagt. Kommt mir reichlich hoch vor. Hat von euch schon jemand wechseln lassen? Wie seht das eigentlich mit Garantie aus wenn ich sie in einer Freien wechseln lasse?
    Gruß Frank

  • Kaum zu glauben aber die wollen 150 Euro nur für die Beläge wechseln haben (bei 2 Suzuki Händler nachgefragt). Wir wollten das gleichzeitig bei der 45000er Inspektion machen lassen. Ich glaub ich frag mal in einer freien nach...
    Gruß Frank

  • Hab hier in Luxemburg ohne Mwst und ohne Arbeit 63,10 € allein für die Beläge bezahlt (Beläge zum 2. Mal gewechselt, bei 30. 000 km, und jetzt bei 65.000 km. Wurde jedes Mal im Rahmen der entsprechenden Inspektion gemacht.)

  • Hab hier in Luxemburg ohne Mwst und ohne Arbeit 63,10 € allein für die Beläge bezahlt (Beläge zum 2. Mal gewechselt, bei 30. 000 km, und jetzt bei 65.000 km. Wurde jedes Mal im Rahmen der entsprechenden Inspektion gemacht.)

  • Bei unserem SX4 waren die Beläge auch bei der 30.000er Inspektion gewechselt, der Satz Beläge kostet ja schon allein ca. 90,- € (brutto) und mit Arbeitslohn waren es dann auch knapp 150,- €.


    Gruß
    Benjamin

  • Mir ist beim Reifenwechsel auch aufgefallen, daß die Beläge vorne sehr "dünn" sind, aber ich hab noch rd 9000 KM bis zur nächsten Insprektion, hoffe dass die Beläge so lange noch halten. Wenn die Beläge gewechselt wurden, halten die dann auch nur wieder 30000 oder halten die länger, weil die qualitativ möglicherweise besser sind?

  • Ist mir beim Räderwechsel auch aufgefallen,dass die Bremsbelege vor sehr dünn sind.Habe erst 6000 km runter.
    Das ist wahrscheinlich bei den SX4 allgemein eine Schwachstelle ?
    Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Bremsbelege 30 Tsd.km halten sollen.
    Ich fahre wenig Bremse,schalte rechtzeitig runter.
    Der schwere Dieselmotor verbraucht wahrscheinlich viel Beläge vorn.


    nadja110

  • Oo. Ich hab für meine Bremsbeläge vom Baleno damals 40€ bezahlt (für 4 Klötzer). Allerdings hab ich die im Autoteilezubehör bestellt, und dann selbst eingebaut...
    Jetzt kosten die auch nicht viel mehr. Warum die für den SX4 3mal so teuer sind kann ich mir allerdings auch nicht erklären...