Swift Interessierter hat einige Fragen

  • Also ich bin Mittwoch einen 2008er 1,3l in der Clubausstattung gefahren, hat mir auch sehr gut gefallen, der kleine :) Jetzt sind wieder Fragen aufgekommen (Ich löchere euch ganz schön)


    1. Kann man die Rückleuchten des 2008er Facelifts an die 2005-2007er Swifts machen?


    2. In den Kofferraum gehen zwei Getränkekisten rein, der Rest oben drauf (Habe ich hier mal gelesen). Das wären dann zwei Reisetaschen vom Platz (so sah es zumindest aus)


    3. Motor: Derzeit bin ich von Hubraum und Drehmoment relativ verwöhnt, der 1,3l zieht ja trotz Vollgas auf der Landstraße im 5.Gang von 80 auf 100 nicht, im 4. Gang ist es super. Wo macht der 1.3 denn auf der Autobahn schlapp. Also ab wann ist der Vortrieb begrenzt?



    Bin mir also relativ sicher, dass ich bis September mir nen Swift hole, Ausstattung und Alter sind auch klar, ich kämpfe einfach mit der Frage, ob 1.3 oder 1.5. Bin da aber nicht der Einzigste. Fahr einfach bei Zeiten den 1.5er Probe und dann sehen wir weiter.


    Grüße und Danke an alle fleißigen Antworter, Tigi

  • 1.Das mit den Facelifts ist ne gute frage.


    2.also bei mir passen auch drei Kisten nebeneinander in den kofferraum, und der rest obendrauf. Also im Vergleich zum Mini mit dem der Swift gerne verglichen wird hat er genügend Platz im Kofferraum.


    3.Zum Motor: 1.3 oder 1.5

  • Yeah, seid Freitag habe ich dieses Schätzen:


    War dann auch gleich wegen dem fälligen 30.000 Km Service bei Suzuki und habe sie mit Fragen gelöchert:


    1. Das Verbauchsdisplay kann man nicht tauschen, da laut Aussage des Mechanikers das Steuergerät ein anderes ist


    2. Neue Nebler kosten mit Einbau ca. 350€ (175€ + 2-3h Arbeit a 65€)


    -----


    und zwei neue Fragen sind da:


    1. Kann man das Comfort Radio eine externe Quelle anschließen (Vielleicht triksen mit dem CD-Changer Anschluss)?


    2. Habe ich aus dem alten Auto Philips Extreme Power 80% Birnen drin, jetzt werden die Scheinwerfer Handwarm. Das ist normal, oder? Habe das beim alten Auto nie getestet.


    -----


    Ansonsten freue ich mich sehr über das neue Auto, ab August / September fährt es dann auf LPG :)

  • hi, bin wie du siehst aus der gleichen ecke. Bei welchem Händler biste denn weil der berühmte Auto Kr... ist nun nich gerade die erste ansprechstation was nachrüstlösungen angeht ich würde dir Auto lippmann empfehlen da ist sowas nen ganzen deut billiger

  • Also soweit ich informiert bin, lassen sich die Facelift Rückleuchten nicht in den 07 Einbauen, die haben glaube ich andere Anschlüsse. Wenn man jedoch etwas geschickt ist sollte dies hinzubekommen sein. Würde es aber vorher mal genau abchecken

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • So hier die Bilder :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_2296fg5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_2295cfq.jpg]


    @ VJ 999
    War in Schnaittach beim Auto Kalb, waren sehr freundlich und bemüht, der Service hat 240€ gekostet. Nur die Nebler sind mir zu teuer. Mal schauen was ich da mache


    @ Thundernose
    Die Idee mit den Rückleuchten habe ich erstmal rausgeschoben, erstmal muss das Auto mit LPG unterwegs sein. Und die Nebler sind mir auch wichtiger als die Rückleuchten. Aber danke für den Tipp