Suzuki Sondermodell SX4 WRC

  • Bei Suzuki gibts das nächste Sondermodell zu kaufen. Diesmal ist der SX4 dran. Passend zum letzten Wochenende, wo Suzuki mit seinen SX4 WRC bei der Akropolis Rallye wertvolle Punkte in der Herstellerwertung der World Rally Championship geholt hat, gibts den SX4 als WRC Sondermodell.


    Wie so oft ist das Sondermodell limitiert ... diesmal auf 500, wobei jeder SX4 durchnummeriert ist (Plakette im Innenraum).
    Unter dem SX4 im World Rallye Championship (WRC)-Dekorkleid steckt ein SX4 1.6-Liter-Benziner mit Comfort-Ausstattung. Als Sonderausstattung gibt es weiße 16-Zoll-Felgen im Rallye-Design mit Reifen der Dimension 205/60 R16, Spoiler an Front, Heck, Seite und Dachkante, Sportgrill, Einstiegsleisten im Carbon-Look, ein Sport-Lederschaltknauf und Carbonteile im Interieur.


    Zusätzlich zu seiner Rallye-Optik weist der Fünftürer alle Ausstattungsmerkmale des SX4 Comfort auf: Servolenkung, CD-Radio-Navigationsgerät mit Lenkradbedienung, elektrische Fensterheber vorn und hinten, höhenverstellbarer Fahrersitz und Privacy-Glas für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe sowie Keyless Entry and Start. Des weiteren Frontairbags, Seitenairbags vorn, Vorhangairbags für die vorderen und hinteren Passagiere sowie ESP.


    Der Preis für das limitierte Sondermodell in der Farbe Superior White beträgt 19.500 Euro.



    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Er hat auch noch ne Hutze auf der Motorhaube, aber nur zu Showzwecken, da diese nur magnetisch fest ist und bei der Fahrt nicht drauf sein darf. Mal wieder Zubehör, was keiner braucht...
    Hab aber leider noch kein Bild davon gesehen.

  • dann rechne mal das aufkleber set und das zubehör zum normalen SX4 Preis mit drauf, dann weißt warum das ein "Sondermodell" ist.


    Außerdem gibt es den Streetline doch gar nicht mit Comfort Ausstattung oder täusche ich mich?

  • So ein Schmarrrrn!!! Mit großem Spoiler und nem ordentlichen Motor hätte sich jeder drum gerissen! Selbst wenn sie von dem Ding nur 20 "limitierte" gebaut bzw. beklebt hätten würde den keiner haben wollen!!!


    ICH WILL NEN TURBO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Mfg und so nen Kram

  • So, heute habe ich mir den mal angeschaut. Sieht in echt nicht ganz so schlimm aus wie erwartet. Hätte der 17Zöller drauf, würde das auch ganz gut passen.
    Die Lufthutze liegt bei und wird zu Dekozwecken aufs Dach gepappt. Gehalten wird die von kleinen Magneten ... also wirklich nur zu Dekozwecken!


    Hier ein paar Bilder:

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994



  • Exakt, das ist die größte Verarsche seid langem. Ich mein voll Proll von aussen die Karre aber es steckt nichts dahinter. Benzinpreise hin oder her, es gibt genug denen die Preise noch egal sind!


    Naja Chance verpasst Suzuki!

  • Richtig, wo ab Werk Sport drauf steht, sollte auch Sport drin sein. Und wenn das gute Stück etwas mehr Durst hat... ist auch gut. Ich brauch doch kein Bunt beklebtes mit abnehmbarer lufthutze dekoriertes Fahrzeug um meinen Kasten Selters aus dem Supermarkt zu holen.


    Was mach ich eigentlich mit der Lufthutze, transportiere ich die im Handschuhfach und klatsch die dann aufs Blech wenn ich das Fahrzeug abstelle? Und wenn man die vergißt wird Sie sich bei 80 wohl verselbsständigen.


    Mein Fazit, wo WRC drauf steht sollte auch WRC drin stecken. Da brauch ich auch keinen CD-Player und Komfortausstattung. Ohne Allrad brauch da auch keiner kommen.


    Zum Glück sollen es ja nur 500 dieser peinlichkeiten werden.

  • Im US Markt gibts den SX4 ja auch mit größeren Motoren (1.8er 2.0er)... Und gechippte Diesel sollten die erstmal sein lassen wenn man sieht wieviele Suzukiwerkstätten mit problembehafteten Dieselmodellen nicht klar kommen.

  • Hab den Donnerstag auch beim Händler gesehen, find der sieht nicht so schlecht aus. Ist halt für ein Sondermodell ein bisschen wenig Veränderung! Aber ist ja beim Swift Sport Sondermodell genauso!

  • also ich find den auch garnicht mal so schlecht, wenn ich mir den jetzt mal anschaue nur es hätte wirklich mehr sport sein müssen und vor allem finde ich wie fast alle hier das ein motor mit Leistung fehlt. Subaru baut in seiner Rallyversion auch was richtiges rein, warum kann das Suzuki nur nicht run.

  • habe den auch beim händler gesehen. richtig schlechte aufkleber sind drauf.
    Für ein WRC is er ziemlich hochgebockt.
    Da müssten sie noch viel machen das ich mir das auto kaufen würde

  • Zitat


    Original von Armin1609:


    Für ein WRC is er ziemlich hochgebockt.



    :d_gutefrage: Also mit 80/60 Keilfahrwerk hab ich noch kein WRC Auto gesehen :d_zwinker:


    Aber ich würde mir das Auto mit dieser "Beklebung" definitiv nicht kaufen..ist einfach nur peinlich.