• uiuiui... 650 allein für die dämmung!oh, man.... mit soviel hätte ich jetzt nicht gerechnet!
    naja ich guck nochmal nach nen paar sachen die ich mir vorstellen könnte und die vom preis passen und dann schreib ich dir das gerne ma per PN!danke das mir da erstmal hilfst ;)
    hmm.. dann sag mal mir mal bitte andere marken die besser sind, bitte!:P

  • Zitat


    Original von SwiftSport:
    Buzz
    Hör es dir an, wenn es Dir gefällt ist es doch gut, dann lass es so. Das muss ja immer jeder selbst entscheiden.


    Wenn endlich das Telefon klingeln würde...noch start ich früh den alten 2er Golf :erschreck: .
    Der Punkt is einfach der, ich hatte bis jetzt lediglich 3 Fahrzeuge, Cordoba 6k, nen A-Corsa und halt jetzt den 2er Golf (bevor ich mich entschieden habe endlich Auto zu fahren :biggrin: ). In allen 3 hat ich die selbe "Anlage" Blaupunkt MP3 Radio + 600 Watt "Media Markt Pyle Tube" + billige Endstufe (700Watt). Für mich vom Ergebniss her völlig ausreichend. Ich bin nicht der "Scheiben runter Hyper Hyper" Fahrer, ich wollte nur, das bei mehr als Zimmerlautstärke den Taiwan Membranen Schwingungen entlockt die höchstens bei Rüttelplatten gut aussehen :lach: .
    Daher war mein Grundgedanke auch, die Anlage (bis aufs Radio halt) original zu belassen und wie schonmal erwähnt die Kofferraumtrennplatte als Bass und Endstufenhalter zu missbrauchen, während die Reserveradmulde das "Bassrollengehäuse" ersetzt.

  • hi
    ihr spinnt doch alle ein bisschen, nem anfänger der bissche lala will zu raten 4schichtig zu dämmen für mehr geld als er sich für die anlage vorgestellt hat *autch*


    anfangs tuts n fuffi für dämmaterial für die türen vorne und ne stabiele lautsprecheraufnahme. ob der restliche krempel überhaupt scheppern wird und damit dämmnötig wird zeigt sich erst nachdem die basswünsche gewürdigt wurden, soll ja leute geben die mit weniger zufrieden sind.


    allerdings ist "zu krempel raten" mit dem man nicht lange glücklich ist genauso der falsche weg.


    prinzipiell gehts wie überall auch hier ums geld: hohe ansprüche rechtfertigen hochwertige komponenten und professionellen einbau. ist der geldbeutel schmal reichen produkte mit gutem plv bzw. wirkungsgrad.


    standard ist hier 165er Kompo für vorne, 1 4 kanal amp und ein woofer mit/ohne kiste. wenn man damit vor hat glücklich zu werden bzw. "es einem reicht" kann man den woofer dann auch in die reserveradmulde verbannen. meistens wird jedoch aufgerüstet und dann kriegt man die alten sachen, weil sie kein scheissdreck sind, auch noch halbwegs passabel los.


    limaprobleme / 50² verkabelung kommen für gesamtausgaben <1000eur schonmal garnicht auf bzw. in frage.



    möchte nochmal betonen das man hier zu fahrzeugspezifischen fagen, also wo stromkabel durch, welche einbaudurchmesser usw sicher top beraten wird aber die hifiexperten kannste an 1 hand abzählen deshalb für allgemeine hifi-fragen dafür spezielle vorgesehen foren besuchen, am liebsten haben dies mit preisangabe was du investieren willst und deinen musikgeschmack ;-)


    mfg

  • Zitat


    Original von SwiftSport:


    Achso und Hifonics und/oder Audiobahn, sind für MediaMarkt Kunden der knaller, aber es gibt definitiv besseres was nicht teurer ist.



    darauf wollte ich hinaus.


    @1,8... dämmen wollte er in erster linie nicht nur wegen der anlage, sondern weil die fahrgeräusche ihn stören.


    wie immer zählt... den ganzen thread ordentlich lesen, nicht nur überfliegen und dann absondern was einem in den folgenden 5 secunden herzu einfällt.



    um dir das lesen etwas zu vereinfachen.. die 650 euro waren ein beispiel .. quasi erfahrungsbericht.. für eine wettbewerbsanlage (klang- nicht lautstärke)


    nirgends stand das er es genauso machen solle. eher war das gegenteil zu lesen: das man kosten/nutzen abwägen sollte. ^^
    es diente einzig und allein der schaffung einer bezugsgrenze. quasi der : "in relationssetzung" aber das muss man als balenofahrer und threadüberflieger-aus-langer-weile wol auch nicht unbedingt verstehen..




    mfg.

  • ja eigentlich wollte ich ja nur nen woofer und ne endstufe haben damit es nen bisschen kracht im hech, ich hatte nicht vor mein auto für nen wettbewerb aufzubauen!bin noch jung und will nur nen bisschen "bum bum" :P


  • Stimmt nicht ganz... Das mit den Fahrgeräuschen war ich und nicht der Thread Ersteller.


    Aber egal. 650€ waren ja jetzt auch für ein Wettberwerbsfahrzeug der AYA und mir wurde gut geholfen.


    Jetzt weiß ich wo die Schwachstellen am Swift liegen und was außer den Türen evtl noch sinnvoll gedämmt werden kann.


    Ich werde erst klein anfangen und dann nach und nach mehr...



    clonedmind
    Ich rate Dir zu einer kleinen 4-Kanal Endstufe, evtl sogar gebraucht. In der Bucht gibt es oft alte, günstige und gute Endstufen.


    Dann noch ein schönes Combo System für vorne und ein kleiner Subwoofer (hängt vom Musikgeschmack ab)


    Dann noch etwas die Türen dämmen und evtl die LS Aufnahmen verstärken.



    Gruß

  • geithain
    Danke, genauso hatte ich das auch gemeint.
    Ich wollte nur ein beispiel geben....
    Wer hilfe braucht, kann sich gerne so wie der clonedmind an mich per PN wenden.
    Man muss halt wie ich schon bereits erwähnt habe immer auf die Ansprüche des einzelnen schauen und wissen was für ein gesamtbudget einem vorschwebt.

  • wo gibst es welche?in der bucht?? was das?
    ja nach einer 4kanal endstufe habich eh schon gesucht, aber mehr als 100 wollte ich dafür auch nicht bezahlen!low budget pimpen :P

  • Zitat


    Original von geithain:
    zurnot such doch mal nach was gebrauchtem.. http://www.hifi-forum.de große sucheabteilung unten.. da bekommst eigendlich immer gute gebrauchte sachen. belesen kannst dich da auch.. letzteres aber nur mit viel gefühl für dummschwätzereierkennung ;)


    mfg


    Das Forum wollte ich Dir auch eben empfehlen...
    Da gibts auch brauchbare Einsteigertipps.


    Gruß