Dreffi jetzt auch Hondafahrer!

  • heut gabs wieder ein schönes päckchen :biggrin: dann muss der postbote mir morgen nur noch ein kleines mit ein paar steckern und kabeln vorbei bringen und ich habe fürs wochenende genug zu tun :-D


    als radio muss erstmal mein sony herhalten. ich bin mir immernoch nicht schlüssig ob clarion, jvc oder pioneer reinsoll. ich persönlich tendiere zu pioneer.


    nachtrag:
    die klopsköpfe haben mir die 24V endstufe geschickt :sterne:
    jetzt erfahre ich morgen erst ob se die in 12V noch ranbekommen.
    sonst kann ich wieder nach ner neuen stufe suchen... aber ich habe die irgendwo nochmal (20€ billiger) gesehen.


    trotzdem wird das auto am we schonmal fertig gemacht 8)


    gruß, dreffi

  • Ich würde zu Clarion tendieren. Auch wenn meist umständlicher zu bedienen, klanglich aber wohl meist besser.

  • aber extrem hässlich sindse. laufzeitkorrektur brauche ich nicht. eigentlich muss das ding nur cd audio und ukw möglichst sauber zur endstufe leiten. alles andere wird ja von der endstufe erledigt.


    mit der endstufe kotzt mich das immernoch an. bin mal gespannt wann die sich melden...


    gruß, dreffi

  • aktueller stand:


    endstufe kam gestern (pünktlicher gehts nicht). das lange wochenende wird jetzt genutzt für den einbau. im kofferraum ist soweit alles fertig. ich bin jetzt dabei die kabel zu ziehen. erste ergebnisse:


    1. scheißdrecksmistfotzendreckskarre!!!!! mir tun die pfoten weh!
    2. die spreiznieten von honda sind 148mal besser als die von suzuki
    3. kofferraumdeckel/dach mechanismus gereinigt und neu gefettet (viel hilft viel)
    4. innenraumverkleidung demontieren macht sich beschissen, wenn man nicht sieht wo noch versteckte schrauben sind (jetzt weiss ich warum die nicht klappert und nen suzuki schon)
    5. ich habe gesehen, dass ich ne aschenbecher beleuchtung habe (birne is kaputt)
    6. ich muss mir morgen noch nen adapter fürs radio besorgen (honda auf iso) damit ich meinen adapter fertig machen kann um die endstufe da zwischen zu hängen (original kabelbaum will ich nicht verbasteln)
    7. sony entriegelungsbügel passen für pioneer-honda-werksradios
    8. ich habe keinen bock jetzt die ganzen mist kabel zu verlegen!!! erstmal mittach machen und den rücken wieder gerade biegen...
    9. da gibts ne strebe die eigentlich nur den kofferraum vom e-dach mechanismus abtrennt, die eine wunderbare verstrebung des fahrzeugs erzeugt!


    mehr dazu und bilder gibbet später.


    PS:
    spy , von wegen an nem honda geht nix kaputt! kofferraumbeleuchtung birne durch. hab sie dann fix ersetzt. mit dem minimalen helligkeitsunterschied zwischen der alten und neuen (sind ja zwei birnen) konnte ich aber nicht leben. also gleich beide gewechselt. da kommt halt wieder der monk in mir durch :d_zwinker:
    aschenbecherbeleuchtung is auch durch! mal sehen wos solche birne gibt...


    gruß, dreffi

  • 3.: nicht immer hilft viel auch viel
    5.: das heisst lampe! LAMPE!!!!!! elektrisches obst gibt es net :d_zwinker:
    7. die sony bügel passen fast in alle radio's


    @ ps: siehe 5.

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • @ps: was hat ne lampe mit honda zu tun, glaub kaum dass die die herstellen ;-)


    btw: natürlich gehn auch bei honda dinge kaputt, nur offensichtlich nicht so schnell ;-)

  • ich habe vor einer stunde erstmal abgebrochen.


    kabel sind grob verlegt. morgen noch im innenraum die restliche verkleidung einbauen und im kofferraum alles fertig machen. dann muss ich mir noch nen radioadapter besorgen, alle kabel richtig anschließen und stundenlang einstellen...


    ich baue aber nie wieder ne anlage in irgendein auto ein...
    mir graults schon vorm türen dämmen.


    der dreckshonda ist so flach, dass ich immer rückenschmerzen bekomme. beim waschen, wenn man im kofferraum was macht oder wenn man am motor bei ist.


    egal, morgen wirds schon fertig werden.


    gruß, dreffi

  • hier sieht man gut den mechanismus für den kofferraumdeckel
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    hier ist die manuelle betätigung für den dachmechanismus untergebracht. da kommt man über eines der hinteren ablagefächer per integrierter kurbel ran (für den notfall)
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    a-säulen
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    und nachher
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    alles andere ist unverändert geblieben. honda musste den radioadapter erst bestellen. montag oder dienstag kann dann das radio rein und alles eingestellt werden. endstufe leuchtet aber schonmal.


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    ToDo für november:
    -türen dämmen
    -invidia G200 abgasanlage


    dezember:
    -neues radio
    -evtl 1F cap verbauen


    gruß, dreffi

  • die eigentlich bestellte B4 hatte ja n integrierten lüfter und nen zusätzlichen anschluss.


    diese läuft bei mir aber nichtmal auf halber last. außerdem soll die wohl die leistung drosseln, wenns zu heiß her geht.


    ich werde es aber beobachten. ich könnte die noch ein stück hochlegen, damit sie von unten auch luft bekommt. ansonsten könnte ich auch noch einen lüfter installieren. aber erstmal abwarten. danke für die warnung!


    gruß, dreffi

  • kann ich nicht genau sagen wie die heißen. hab das zeug gebraucht von jemandem bekommen.


    jepp, hab nochmal nachgeguckt. DLS RC1 hochtöner.


    Size 1,25" (3 cm)
    Nom. power (RMS) 60 Watts (200 W transient power)
    Freq. range 1,8 - 22 kHz
    Sensitivity 91 dB / W / m
    X-over frequency 2,2 kHz with attached filter
    Magnet diameter 33 mm neodymium
    Mounting depth 16 mm
    Mounting hole 45 mm


    gruß, dreffi

  • soo... hatte heute termin für winterschluppen. leider konnte ich den arbeitstechnisch nicht wahrnehmen.


    aber seniorchef persönlich hat mich wieder gut betreut. er hätte mir die räder morgen sogar kostenlos raufgesteckt und die sommerräder eingelagert.
    dann kam er mit 4 mechanikern im schlepptau an und jeder hatte ein (nagelneues) rad in der hand. so viel und schnelle bewegung habe ich in dem laden noch nie gesehen! :i_respekt:


    dazu nochmal ne belehrung wegen dem dach (der wagen liegt ihm immernoch sehr am herzen) und ein kurzer plausch.


    als ich beim abflug war, kam mir noch der andere kollege entgegen, und teilte mir mit, dass mein radioadapterkabel erst mittwoch früh kommt. mist. alle kabel (mit selbstgebautem adapter) sind fertig und ich müsste nur noch das radio anstecken ?(


    trotzdem top service!


    gruß, dreffi

  • heute bei honda:


    falsches kabel fürs radio geliefert... passendes ist angeblich nirgends vorrätig und wird wohl freitag geliefert!?
    das kabel ist für alle hodas von '92 bis '98 und nirgends aufzutreiben? jedes andere honda-haus hat das vorrätig! :devil:


    jedenfalls hab ich nach ner ersatzLAMPE für den aschenbecher gefragt. hab dann 2 umsonst bekommen. das kabel sollte ich dann freitag auch billiger bekommen. aber freitag???


    also rauf auf die autobahn und mit 220 stramm durch 60km zum nächsten ATU :erschreck: die haben dann nach langem suchen noch ein einziges passendes gefunden.


    wieder die ganze tour zurück und einbauen. endstufe erkennt kurzschluss übrigens perfekt und schaltet sofort aus :augenroll:


    alles erstmal grob eingestellt. klingt schon ganz geil. aber die türen müssen unbedingt gedämmt werden! da fehlt druck in den tieferen frequenzen. klang ist aber auch bei hoher lautstärke schön sauber. vor allem die hochtöner machen überhaupt keine anzeichen von stress. das sony radio wird wohl noch durch was feines von clarion ersetzt.


    hab gestern endlich meine traumfelgen gefunden! bin mir nur noch nicht ganz sicher ob chrom oder silber. jedenfalls wirds 17zoll (geht noch mit ABE und ohne umbauten).


    barracuda voltec T6
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    [Blockierte Grafik: http://www.tuning-garage.de/grafik/Barracuda/voltec_t6-rc.jpg]


    ich werd da dann ende winter mal mit meinem felgen-heini reden. vielleicht kann ich mir dann auch mal beide live angucken.


    jetzt erst noch türen dämmen und auspuff wechseln.


    soweit erstmal meinerseits.


    gruß, dreffi

  • Zitat


    Original von Papstpower:
    220??


    der 160PS Vtec ist mit 210 eingetragen (Tacho 235)... Bitte keine "Träume"... :p


    Ist der nicht sogar mit nur 200km/h Vmax angegeben? Ich meine das mal gelesen zu haben.


    @Felgen


    Ich würde silber nehmen. Die Zeit der Chromfelgen ist vorbei.

  • Zitat

    Ist der nicht sogar mit nur 200km/h Vmax angegeben? Ich meine das mal gelesen zu haben.


    @Felgen


    Ich würde silber nehmen. Die Zeit der Chromfelgen ist vorbei.



    Jap unter autodaten.net ist der 160 ps vtec mit 200 km/h max angegeben, der 125 ps mit 190 km/h.
    Im MSN Autokatalog dagegen ist der 160 ps vtec mit 210 km/h max eingetragen und der 125 ps mit 190 km/h.
    Ich würde auch die Felgen in silber nehmen...sieht eleganter aus :)
    Gruß exl0

  • eingetragen ist der sohc (125ps) mit 192km/h. mit winterreifen (175er), tachoabweichung und hackengas sind knapp 220 laut tacho drin.


    durch das sehr lange getriebe hat er in der ebene aber zu tun im fünften in den vtec zu kommen.


    der dohc (160ps, eingetragen mit 215) macht bei manchen leuten den tacho voll (240).


    wobei crx I und II (nur gut die hälfte des gewichts und kurze übersetzung) deutlich mehr vmax bringen als ein del sol.


    bei den felgen tendiere ich auch sehr zu silber. glänzt ordentlich ohne zu prollig zu wirken. chrom kostet 69€ pro felge mehr.


    aber darüber kann ich ja noch ein paar nächte schlafen.


    gruß, dreffi

  • Der 160PS vom Kumpel steht mit 210 in den Papieren. hab ich selbst gesehn. Der macht Tacho 235 und geht manchmal auch in den Begrenzer. Das ganze mit 215ner 16" Bereifung.


    Naja, zum schnellfahren sind die Auto´s eh nicht gemacht.


    Aber mal zum Getriebe... LANG?? 3.500 U/min bei 100km/h im 5.?? (Vtec). Das ist mal übelst kurz... Oder hast du nen anderes drin??