Dreffi jetzt auch Hondafahrer!

  • das mitm nieten hab ich ja auch schon überlegt. aber löcher rein bohren ist nicht so nach meinem geschmack. ich habe ja jetzt zeit mich mal etwas in den werkstätten umzuhören.


    nebenbei habe ich mich doch für nen spoiler entschieden. original musste er natürlich sein. für den sol gabs aber 2 verschieden. der VTi hat serienmäßig einen und für den ESi gabs einen als zubehör. ich habe mich für den VTi spoiler entschieden. der ist nämlich direkt von honda und somit wieder frei von papierkram :)


    bilder gibts unter http://home.arcor.de/florian-rau/solfluegel/solfluegel.htm


    gruß, dreffi

  • also ich fände den mugen spoiler am besten.. musst ja bedenken, das der del sol um den's hier geht 'nen dunkleblauer ist.. der carbonspoiler würde doch besser passen find ich... mal peinlich sind die shogun...^^

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • ist halt geschmackssache. eigentlich wäre der esi spoiler ja auch originaler gewesen weils ja ein esi ist, aber der ist nicht von honda produziert und bedarf wieder papierzeug das mitgeschleppt werden muss.


    ich finde den vti spoiler sogar noch einen tick stylischer.


    grß, dreff

  • habe die tage mal die türen fertig gedämmt. die verkleidungen haben je seite noch 1,25kg bekommen. morgen kann ich die beifahrerseite wieder einbauen und denn ists fertsch :)


    sogar die gedämmte pappe macht sich im bass krass bemerkbar. sätte ich nie gedacht. vor allem das relativ geschlossene gehäuse macht sich super.


    :i_respekt:


    gruß, dreffi

  • so, spoiler ist zum lackierer und wird nächste woche freitag montiert. samstag gibts dann auch ein bild dazu.


    das dach wird dann bei angenehmen temperaturen noch überall geschmiert, "entklappert" und etwas gedämmt.


    gruß, dreffi

  • Es tut sich wieder was! Ich habe mich für die integra type-r bremsanlage entschieden. Das gilt in Honda kreisen als der sinnvollste swap. Die Bremssättel sind schon da, Scheiben und beläge gibts nächsten Monat.


    Zahlen und Fakten (GTi zum Vergleich):
    Bremsscheibe:
    GTi: 231x17mm
    CRX: 262x21mm
    Integra: 281x25mm


    Beläge:
    GTi: 107x44x15mm
    CRX: 136x57x16mm
    Integra: 148x59x17mm


    Zu den Sätteln sei gesagt, vieeel größer und natürlich schwerer. Allein der durchmesser des Kolbens ist genial. Der GTi Bremskolben würde da locker nochmal reinpassen :-)


    Bilder gibts dann beim Umbau. Das muss aber warten bis besseres Wetter ist. Meine Winterräder passen da nämlich nicht drüber. Mit den Sommerfelgen bleiben ca. 2-3mm bis zum Sattel.
    Stahlflex gibts erstmal nicht. Ich denke die Anlage werde ich auf der Straße nie ausreizen.


    Also coming soon:
    Öl/wasser wärmetauscher, öltemperatur Anzeige und v-tec Lampe. Liegt alles bereit und ist im Frühjahr beim ölwechsel dran.


    Gruß, dreffi

  • heute eingebaut. bilder werden heute/morgen nachgereicht. passte alles perfekt plug&play allerdings haben die felgen wirklich nur 2-3mm platz rundum. ich werde mir also die selben nochmal für den winter zulegen. insgesamt waren es 3h arbeit alleine und ohne hektik.


    erste testfahrt:
    dezente bremsversuche - auto wird langsamer, zieht nicht zur seite
    weiter mit vorsichtigem pedaldruck leicht gebremst um die beläge etwas anzuschleifen
    mal vorsichtig bei 80 gebremst - quietsch und ABS
    also etwas weiter gefahren und nochmal vorsichtig gebremst - ABS kommt sofort auf beiden seiten!


    also damit habe ich nun wirklich NICHT GERECHNET! die bremse ist noch nichtmal eingefahren (15km) und bremst schon absolut PERVERS. ich wollte ja gar nicht so dolle bremsen, aber die ist noch nichtmal wirklich warm geworden (soll sie ja auch noch nicht).
    lässt sich sehr schön dosieren und ist mit wenig kraft und viel gefühl fahrbar.


    fazit bis jetzt:
    die besten 500€ die ich je in ein auto investiert habe.


    mal sehen wie sich das mit eingebremsten belägen entwickelt.
    bremsflüssigkeit will ich die tage auch nochmal komplett wechseln.


    hat jemand erfahrungen was es mit der einbremsschicht der EBC green beläge auf sich hat? wie verändert sich so der reibwert wenn die runter ist? wie lange dauert das?


    fahre die auf EBC serienscheiben.


    wer jetzt glaubt dass die 2cm mehr durchmesser nicht viel ausmachen und nicht versteht warum ich so extrem begeistert davon bin, dem sei einfach gesagt: sowas muss man erleben! honda rulz :i_respekt:


    gruß, dreffi (der immernoch ein breites grinsen im gesicht trägt)

  • Eionfahren wie bei allen Bremsbelägen. Nur um den Belag an die Scheibe anzupassen. Allgemein sagt man 500km.