SSS Sitze weiter nach hinten möglich????

  • Da ich mit der Suchfunktion nicht fündig geworden bin habe ich schon mal ne frage und zwar ...


    Hier war mal irgendwo die rede von einer anderen sitzkonsole fuer den SSS die dafuer da ist das der sitz bis zu 50mm tiefer kommt gibt es den auch etwas um den sitz einfach noch nen
    Stueck weiter nach hinten zu machen ???


    oder kann man da vll sogar selber was machen ??


    besteht diese möglichkeit das man den sitz so 5-10 cm weiter nach hinten machen kann ???



    vielen dank im vorraus lG flo

  • Also erst mal hallo flo2209 herzlich willkommen hier im Board.


    Es gibt aus Japan verschiedene Konsolen, mit denen du die Sitzpositon i.v.m dem original oder anderen Sitzen zwischen 20-50 mm tiefer bekommst.


    Mir ist aber bis jetzt noch keine Konsole bekammt, mit der du den Sitz weiter nach hinten bekommst.


    Würde einfach mal einen Sitz raus holen und mir die Konstruktion anschauen.


    P.S. du musst aber schon ziemlich groß sein, wenn die normale Sitzverstellung nicht ausreicht. :-)

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Natürlich darf es das net. Ich frag nur, weil manche Leute im Auto Sitzen als würden se sich zu Hause auf der Couch fletzen.


    flo2209
    Ich kann meines auch nicht voll durchstrecken, mein Sitz ist ungefähr auf der vorletzten, vorvorletzten Raste. Aber ich glaube jeder Körperbau is anders, manche haben längere Beine, andere nen görsseren Oberkörper.

  • *lach* und manche kürzere Arme....
    also ich bin 1.94m und hab den Sitz auf der letzten Raste. Ich frag mich jetzt nur, wo willst'n hin wenn du die Sitzschiene verlängerst? Hast du dich mal umgedreht, was an Platz noch da ist, wenn du den Sitz in der letzten Raste hast??? Ich würd mal meinen, die paar cm machen's ne fett ;) nach unten muss der Sitz, nach unten!! ;) Wie weiss ich aber auch noch ne, außer neue kaufen... :/

  • ja geht schon noch paar cm nach hinten kann dann halt keiner hiinter dir sitzen aber was macht das schon dafuer habe ich ihn ja auch nicht gekauft :)


    norman auch swift sport ??


    und 1.94 gross??

  • @ norman


    Aber wenn du mit dem Sitz weiter runterkommst, musst du zwangsläufig weiter nach hinten. Du verkleinerst ja den Abstand zu der Pedalerie.


    Ausserdem wussteste doch, was dich erwartet.
    Vorher net Probe gefahren?
    Fahrdynamisch macht der leicht höhere Sitz nichts aus.
    Ich bin vorher nen Smart Roadster Coupe Brabus gefahren, sogar tiefergelegt. Dagegen is der Swift ne echte wohltat.

  • Hiho, hier auch 1,93/1,92m Länge...je nachdem ob morgens oder abends. :D


    Sitz auch in letzter Position, aber damit ist es eigentlich prima, alles genau so leicht angewinkelt wie es sein soll.
    Tiefer runter würde ich auch nicht wollen, weil ich schätze dass dann die Übersichtlichkeit leidet, und die mag ich am Swift sehr.


    Allenfalls die Sitzbacken sind ein wenig eng, was mich vielleicht stören wird, wenn ich mal eine längere Etappe zu bewältigen habe. Aber das liegt dann eher, *räusper*, am zum Sitz gehörigen Hintern, der mal ein wenig schrumpfen könnte.


    Liebe Grüße
    MOS2000

  • Flo , jo bin 1,94m und fahr Swift Sport. am 1.10.08 gekauft :)
    warmaster7 - klar bin ich den Probe gefahren, kauf doch ne die Katze im Sack.. aber stimmt, ich muss zwangsläufig weiter hinter, wennsch weiter runter will. das hab ich bis jetzt noch gar nicht bedacht.. naja muss ich wohl die Pedale kürzen *lach* ne quatsch, ist Gewöhnungssache denk ich mal. Vorher saß ich im Audi fast auf der Straße..jetzt hab ich mehr platz mit'm Arsch zum Asphalt ;)