Hagelschaden

  • Mein Swift hat nen Hagelschaden, und zwar nicht nur ein das Dach oder so, nein am ganzen Fahrzeug *heul*


    Und die Seite die der Hauswand zugewandt war, ist noch schlimmer betroffen, da sind die Hagelkörner an der Hauswand abgeprallt und so richtig schön an der Seite rein *schnüff*


    hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie das Aussehen noch zu retten wäre ?


    Kann ja mal Fotos einstellen, falls nötig...

  • Hört sich ja nicht gut an. 8o


    Vielleicht haben hier andere noch bessere Ideen als ich, mir fällt nur ein, zum Lacker bringen. Muss wohl ausgebeult, gespachtelt und dann halt gelackt werden. :rolleyes: :rolleyes:


    --
    [red][f1]*** Oft kommt es anders als man denkt ***[/f1][/red]

  • ja nur du kannst dir ja vorstellen was es kostet, eine komplette karosserie auszubessern, bei 210 hageldellen hab ich zu zählen aufgehört ;(

  • Habe auch einige Schäden, würde ihn zu gerne ausbeulen lassen usw... na klar weiss ich was das kostet. Aber ich weiss nicht so recht, was man noch machen könnte. :rolleyes: Wolltest Du die Schäden total weg haben?
    --
    [red][f1]*** Oft kommt es anders als man denkt ***[/f1][/red]

  • also laut gutachten wäre die karre ohne umbauten noch 200 € wert.


    Meine Versicherung sagt, tut uns sorry, wir reparieren das Auto nicht mehr - rentiert sich ned sagen die.


    und die versicherung interessiert die umbauten nicht und die haben das auto nach den normalen austattungsmerkmalen beurteilt und mir auch dementsprechend das geld gezahlt, was da halt rauspringt bei einem so "alten" auto.


    Tja und für das Geld kann ich vielleicht die Motorhaube richten lassen oder gleich ne neue kaufen, aber mehr auch schon ned ...


    und jetzt steh ich da ... X(

  • Guck mal ob es bei dir in der Stadt eine art Beulendoktor gibt. Das sind clevere Leute die mit speziellem Werkzeug arbeiten und dir die Beulen ausdrücken, wenn se sich in Grenzen halten. Kostet wesentlich weniger als die herkömmlichen Werkstätten die spachteln und lackieren etc.


    Edit: Am besten ist du machst mal Fotos, dann kann man es besser beurteilen.
    --
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/blueswift777/hpbimg/driving.gif] [f1] [blue] Swift GL <--- nicht mehr wirklich & GTi [/f1][/blue]

  • ja das werd ich noch machen, was haltet ihr von so made it yourself ausbeulgeräten ?


    und wenn ja welche taugen was, sonst mach ich das nämlich selbst.


    ein kotflügel ist eh so kaputt das ich ihn komplett austauschen werden lasse.


    Mich kotzt das echt an. Mein schönes Auto. *grummel*

  • Schon klar dass Deine Versicherung da nicht viel von hält die Tasche aufzumachen, würde ich allerdings nicht auf sich beruhen lassen, wie alt und schlecht soll der Wagen denn bitteschön sein dass er nur noch 200,- Öro wert wäre bzw. was sagen Schwacke/DAT dazu? Damit würde ich mich an Deiner Stelle nicht abspeisen lassen!!!!


    Dellendoktoren gibt´s latürnich, die scheitern nur an den Stellen wo die Bleche doppelt liegen (z. B: am Dachspriegel!) oder wenn´s zu weit gedehnt ist (wohl die angesprochene Seite wo´s richtig eingeschlagen ist) und umsonst ist das latürnich auch nicht , aber wohl der am ehesten brauchbare Weg mit vertretbaren kosten zu retten was noch zu retten ist!
    --
    Grußsz, @rne

  • so ich hab mal ein Fodo von :


    [Blockierte Grafik: http://www.moepi.de/other/Untitled-6.jpg]


    Ein paar Dellen hab ich rot umrandet, sind aber noch lang nicht alle an der Tür und der große da, von denen gibts ca. ein Dutzend am ganzen Fahrzeug, mit ca. 2m Abstand fällt nichts auf, aber wenn man direkt davor steht oder die Sonne richtig steht ... das schmerzt dann richtig :(

  • ja die Dellen an der Tür sind denke ich auch nicht so das große Problem, die ganz großen Probleme Tauchen glaub eher so am Holm an der A-Säule auf ...


    Aber ich lass mir jetzt ein Angebot bei einem lokalen Dellendoc erstellen, was es kosten würde, alle Dellen zu entfernen, soweit halt möglich, mit ein oder zwei die ned gehen kann ich dann schon leben