Spurverbretierung SX4 wiviel möglich?

  • Also,


    ich habe ringsherum eine 235er Bereifung u. vorne wie hinten eine zusätzliche 10mm Spurverbreiterung, damit
    dürfte die Grenze des möglichen erreicht sein.


    Wobei die Bereifung mit Felgen TÜV abgenommen sind u. die SpV dazu gemogelt wurde.


    Wenn du die Normalbereifung fährst, könnte sicherlich die 30mm SpV gefahren werden.


    Aber denk daran, auch wenn der Handel es anbietet, jede SpV muß eigentlich TÜV abgenommen werden.



    Gruß

  • Bin der Meinung,


    daß selbst die 10mm auf jeder Seite sichtbar sind ...


    und in deinem Fall, wenn du nur die Normalbereifung fährst, werden 30mm auf jeder Seite "bombastisch" ausseh'n ,
    u. dürften auf keinen Fall irgendwo schleifen,


    nur der TÜV oder die Blauen - da kann ich dir nichts zu sagen .

  • Hallo,


    habe selbst noch keins gemacht u. i.M. sind Winterreifen auf Originalfelge drauf. Sobald gewechselt wird kommt 'n Foto rein.


    Aber irgendwo sind Fotos von einem Treffen in Felsberg (Hessen)
    da hat jemand mein Fahrzeug abgelichtet mußt du mal suchen,
    war vor 3-4 Monaten .



    Gruß

  • hinten dürft doch 3 cm drin sein,spilt ja kein rolle obs über radkästen schaut oder ,reifn wird hinten nich gelenkt kann also auch nich schleifen...
    und wenn du sagst,hast 235 mit 1cm düfte mit 225 mindestes 2cm möglich sein oder nich? (vorne wie hinten)


    wenn ich mir bestelle,bekommt man dann 2 oder 4 verbreiterungen?


    und wie ist da mit den radschrauben,sind die dabei ? wen nich,welche kaufe?




  • ... versuch's , wenn sie schleifen wirst du es merken / hören :lach:


    - Radschrauben brauchst du bestimmt verlängerte u. mußt du extra kaufen - aber achte auf den richtigen Schraubenkopf.


    - es kommen 2 (pro Achse)

  • Dein Rad muss komplett freigänig sein, auch wenn dein Auto voll einfedert. Es ist egal, ob di 10 cm Platz hast. Wenn du voll beladen über eine ordentliche Bodenwelle fährst federt der so weit ein, dass das Rad schon ein Stück weit im Radkasten verschwindet.
    Unterleg doch mal ein Rad mit großen Holzkeilen und lass noch ein paar Leute auf die Rückbank und in den Kofferraum sitzen, dann siehst du, wie weit der einfedern kann.


    Der TÜV wird dir das nie abnehmen, da besteht ja die Gefahr, dass du dir den Reifen aufschlitzt.
    Desweiteren schleuderst du dann alle Steine, die sich im Profil sammmeln in hohem Bogen durch die Luft und beschädigst evtl. andere Fahrzeuge oder Fußgänger. Deine Kotflügel sind ja dafür da diese aufzufangen.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • @ Chakuza


    Ich hoffe du siehst nun, dass ich schon im Vorfeld bzgl. "Spurverbreiterung" Recht hatte...


    Einfach nur etwas mitdenken... dann kann man sich viel Stress ersparen!



    Gruß

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]