Sebring & Remus ESD

  • Hey Leutz!!


    Habe meine Steuern bekommen. Das muss natürlich unter die Leute...


    Hab schon das ganze Forum nach Sebring und Remus Soundfiles durchsucht. Jetzt steh ich vor der großen Entscheidung....
    Sebring, Remus... oder garnichts.
    Remus fand ich echt super (317€) bis ich gesehen hatte, dass die nur mit den Endrohren zu montieren sind. ;(
    Das günstigste Angebot was ich gefunden hab war nen Remus ESD+Endrohre für 466€. Das find ich auf jeden Fall sehr Grenzwertig.


    Wollt mal nachfragen ob ihr mir Links schicken könnt bei denen es vieleicht günstiger ist und ob ihr mir Soundfiles zuschicken könnt. Ich weiß da ist einiges bei anderen Themen aber mein Problem: Ich hab hier auf der Arbeit kein Flash Player, also nichts mit Youtube. Am besten wären Soundfiles in MP3.


    Dank euch schonmal im Voraus!!!


    Dank euch schonmal im Voraus

  • habe meinen remus auch für 466 bestellt fand das eig nen sehr gutes angebot
    preis leistung ist beim remus ziemlich gut!
    er klingt schon nach wenigen kilomtern ziemlich genial


    hier 2 soundchecks#





    edit: hoff du kanns die öffnen

  • Hört sich ziehmlich blechern an muss ich ja mal sagen... Da fehlt "Volumen". Ich würde mal meinen, du brauchst noch etliche 10tkm :p



    Opel-Remus HRHR


    Ansonsten klar der Tip, lieber gleich nach einer Komplettanlage umschauen...

  • Jo aber was willst du dir holen, gibt ja kaum Komplettanlagen für den Swift Sport außer von Individual oder du holst dir ein Soundrohr dazu

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • "Soundrohr" ist keine Komplettanlage... Sowas zu verbauen ist Murks.


    Allein wie der Name entstanden sein soll ist mir schleierhaft. Die meisten ESD höhren sich mit sowas schlechter an...

  • Das kann natürlich auch sein, glaube Remus und Sebring haben den Namen ins leben gerufen.


    Ist halt schwer aber vielleicht gibt es ja von Bastuck bald mal ne komplette Anlage.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Swift Sport@ DO


    Dank dir erstmal für die Soundfiles. Bin erst heut dazu gekommen sie mir anzuhören. Muss ja schon sagen, dass es für mich relativ laut ist. Geilen Sound hat der Remus auf jeden Fall, aber da ich sehr viel Autobahn fahren weiß ich nciht ob ich da mit dem Originalen ESD nicht besser bedient bin.
    Das muss ich mir wohl etwas durchn Kopf gehen lassen....


    Vielen Dan für eure Antworten!!!

  • Naja mit dem Auspuff und der Autobahn was soll ich sagen, wird nicht so schlimm sein, denn der Motor ist ab 3500 aufwährts eh so laut das er alles überdröhnt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ne Supersprint Gr.A zum Vergleich gibts am WE bzw. in einem Monat, wenn ich wieder in D bin... :p

  • Hey zusammen!


    Ich habe mir auf meinen Swift 07 den Remus ESD gekauft. Der Sound war nicht viel lauter als vorher.
    Beim nächsten Service hat mir der Mechaniker gesagt das der ESD ein Loch hätte. Hab dann auf kulanz das Soundrohr bekommen da ich mir das Loch selbst zugeschweist hatte. Das ganze war Ende Oktober (Kaufdatum 3.10.08)
    Mittlerweile hab ich den ESD wieder zurückgegeben das er schon sehr verostet war. (kann gerne Fotos schicken).Ich fahre jetzt mit dem Soundrohr und dem Original ESD. Klingt sehr geil...kostet kein Geld.


    Noch was..die Original Endrohre des Swift ESD passen auf den Remus. Einfach das inntenteil ein bisschen aufbiegen und mit einer Blechschraube befästigen. Sieht gut aus und ist billiger.

  • Du bist anscheinend so ein richtiger "Pfennigfuchser"... Sry, aber "Soundrohr" in welcher Kombi ist nicht zulässig. Und hört sich auch nicht an, als wenn was ordentliches verbaut wäre...


    Das ist "Kirmestuning" für die Kinderschar die abends bei "Mäckes" steht...

  • Zitat


    Original von Papstpower:
    .....


    Das ist "Kirmestuning" für die Kinderschar die abends bei "Mäckes" steht...




    nicht alle über einen kamm scheren :lach: :lach:


    da stehen auch leute denen durchaus bewusst ist was und wie sie ihr auto tunen :i_baeh:

  • Ihr müsst es ja wissen! Seit ja vom Fach!
    Ob ein Auspuff gut klingt muss jeder selbst entscheiden!


    Auserdem ist das Soundrohr sowieso nicht zulässig, und nicht aus Niro wie die Originale Anlage.

  • Bleibt doch mal alle etwas sachlich, klar ist das Soundrohr ohne Zulassung und klar ist es im Gegenzug zu nem ESD auch sehr preiswert, aber es muss ja der selbst entscheiden.


    Mir persönlich klingt die ganze Geschichte (serien ESD+Soundrohr) viel zu hell und klingelt zu viel. Dies war zumindest mein Eindruck den ich von nem Soundcheck bei jemanden hatte, der diese Variante gewählt hat.


    Zum Thema rost ist es leider normal das ein ESD, MSD und und irgendwan anfangen zu rosten, wenn sie nicht aus VA gefertigt sind.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Und?? Das ist ein Fall für deinen Händler... Deswegen würde ich keinen Finger rühren, sogar einen Ersatzwagen fordern, wenn er die Ersatzteile nicht ranbekommt.

  • jo aber du könntest ihnen bilder schicken aber du hast ihn och schon umgedauscht oder habe ich das falsch verstanden.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken