welche Schmutzfänger

  • Hallo zusammen,


    Damit unser Kleiner nicht so vollgesplasht wird, soll er Schmutzfänger bekommen.
    Nun ist nur die Frage ob die starre oder die flexible Version. Welche Erfahrungen habt Ihr da?


    Niels

  • Hallo Niels,


    mein (für meine Frau) der Splash ist zwar noch nicht da. Aber ich habe jetzt schon ein festes Zubehörpacket geschnürt. In dem ich auch die starren gewählt habe, weil diese in der Optik dem Fahrzeug angepasst sind und nicht so wie LKW-Lappen aussehen. :totlach:
    Meine beiden jetzigen Wagen (Zafira und Corolla) haben diese auch gleich bekommen, verstehe gar nicht warum diese nicht serienmäsig sind. :d_gutefrage:


    Gruß
    a-wing

  • Hallo a-wing,


    Na ja, serienmäßig sind sie nicht, weil zum einen Suzuki auch noch den einen oder anderen Euro verdienen will. Und dann gibt es ja noch die Spoiler- und Schweller-Fraktion - für die geht so etwas ja nun gar nicht.
    Von der Optik würde ich auch die Festen vorziehen, von dem Parkverhalten meiner Frau eher die Flexiblen. Und die Festen liegen - wenn ich das richtig sehe auf dem Lack auf - wenn da ein par Sandkörnchen zwischenkommen :d_pfeid:


    Niels

  • Hallo Niels,


    ich würde die festen Schmutzfänger nehmen, die sehen einfach besser aus.


    Ich hab am WE einen Swift mit festen Schmutzfängern gesehen und das sah einfach nur cool aus, überlege, mir auch welche an meinen Swift zu machen, dann versaut mein Anhänger nicht so bei schlechtem Wetter.


    Gruß - Alex

  • bringen die was ?seitenverschmutzung? weil ich sehr breite reifen(sommer) fahre 205 40 17 mit et 35 ,wenn ,feste lappen natürlich,klar geht bei mir nur lackiert, soll ja nicht auf einmal wie ne opakarre aussehen.reicht ja schon die sehr rückenfreundliche einstiegshöhe
    im prospekt sind die immer am swift .in ungarn(ebay .carstyler) gibts alle 4 für fünfzig in version fest.....


    fotos ???

  • Hallo erstmal,


    haben unsere SPLASH von Anfang an (naja, fast) mit festen Schmutzfängern vo und hi betrieben. Vorn muss sein wegen der Hosenbeine bei den neuen unten eingezogenen Karosserien, und nur vorn sieht schei... aus. Also je einen Satz für vo und hinten gekauft (beim Händler) und selber eingebaut. Bohren muss man nur in Plastik, ansonsten wird nur geclipst- Kinderspiel. Ist auch alles dabei, also pro Satz ist man mit `ner halben Stunde dabei. Rad hab ich auch nicht ausgebaut, nur eingeschlagen(alos vorn).
    Passen super, sehen geil aus und erfüllen Ihren Zweck- bild\' ich mir zumindest ein. Hab sie auch noch nicht wieder abgebaut, um mal die Negativkontrolle bei dem Wetter jetzt zu haben. Aber seht selbst...

  • ich würd dir die gummilappen empfehlen,
    hab die dinger im winter selber dran
    im sommer kannste sie dann einfach wieder abmachen. musst du noch nicht mal verschauben einfach mit klemmen fest machen.
    der vorteil ist, dass sie flexibel sind und du sie ruhig tiefer fest machen kannst, wenn sie mal aufsetzten ist das nit schlimm weil sie ja nachgeben.


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101212/y2ov3yr5.jpg]

    Du fährst mit Opel, ich fahr mit Stil ;)


    Suzuki Baleno 1.3 GS
    BMW 318i E46 Limosine

  • ok super ,
    danke euch allen ,
    sieht irgendwie sch... aus,meine meinung,für mich abgeharkt
    machen sich am rallywagen gut auf der Monte,
    werde die schweller von suzuki original nehmen,lackieren und dranbauen
    grüsse spagila