[MZ/EZ] Individual Exhaust für Swift

  • Jo jo habt ja recht, bitte um Vergebung.... aber besser die Sache schnell hier beantworten, als nen neuen Thread für drei Sätze aufzumachen.


    Aber die Board Such-Funktion ist schon ein guter Vorschlag...

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • So dann will ich mich hier auch mal vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Würzburg und fahre seit Sommer 2009 eine grauen Suzuki Swift MZ Bj 06 und möchte ihn nun etwas nach meinen Vorstellungen opimieren/verschönern.


    Und nun hab ich gleich mal nen Frage an euch:


    Und zwar hab ich vor mir eine Invidia G200 Komplettanlage für mein Swift anzuschaffen.Aber da ich den Concept-Schürzensatz von Suzuki dran hab, hab ich die Befürchtung, dass das schöne Endrohr unter der Heckschürze verschwindet. Der Auspuff ist ja auf das Serienheck angepasst und die Concept-Heckschürze steht ja einige cm nach hinten ab (im Vergleich zur Serie). So is der Serienauspuff ohne meine Suzuki-Auspuffblende (kleines Rohr) nicht zu sehen und liegt ca. 5-10 cm hinter der Heckschürze.


    Hat da jemand Erfahrung mit ? Weiß jemand ob das Endrohr lang genug ist, bzw wie weit es raussteht ?


    P.S. Bin Anfänger was Tuning angeht und hoffe das ist keine all zu blöde Frage und ihr versteht was ich meine.


    Danke schon mal

  • Sorry für offtopic, aber kann mal einer der Admins den Thread in \"Allgemeine Auspuffdiskussionen\" umbenennen? Scheint hier alles mittlerweile etwas allgemeiner zu werden.

  • Marcel ich finde ihn eigentlich so ganz passend, denn wenn er jetzt wieder umbenannt wird, verwirrt es nur zusätzlich. Auch wenn ne Invidia keine Individual gefertigte Anlage ist, könnte sie ja fast darunter fallen, denn du musst ja schon noch einiges an Hand anlegen, wie z.b. die Halter anbraten usw.


    Und ich denke man kann hier auch über andere Auspuffanlagen diskutieren, denn darum geht es doch hier.


    @Nanga herzlich willkommen hier im Board. Ich meine dass das Endrohr ziemlich bündig beim Invidia abschließt. Wie es jetzt mit der Conzept Schürze aussieht kann ich dir persönlich nicht sagen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Danke schon mal für die erste Info thundernose.


    Um euch mein Problem/Bedenken mal zu verdeutlichen hab ich hier mal ein Bild von meinem Swift.
    Da sieht man schön dass die Concept-Heckschürze einige cm nach hinten ragt.
    Deshalb meine Frage wie weit das Endrohr der Invidia-Komplettanlage nach hinten heraussteht ?

  • Marcel komm schon bleib mal bei uns....;-))


    Ich könnte mir vorstellen, das es passen sollte, schau mal hier Salamy hat einen verbaut...


    http://www.myswift.de/index.ph…try&cmd=view_item&CID=192

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hmmm so wie des aussieht reicht die länge nicht oder ?
    Das Endrohr schließt schon sehr bündig mit der org. Heckschürze ab.


    Kann man die Invidia-anlage irgendwie verlängern bzw. gibts da Einbautoleranzen/Verstellmöglichkeiten ?
    Müsste so ungefähr (hab kein vergleich zum serienheck) 4 bis 5 cm länger sein als bei salamy. Kann man da was machen?
    Wenn nicht werd ichs wohl lassen und mir keine Invidia-Anlage holen ;(

  • Hallo weiß da niemand bescheid?


    Thundernose hat ja auch geschrieben das man die halter noch anbringen muss. Kann man dann auch die so anbringen das das invidia endrohr weiter aus der heckschürze ragt?

  • Mein Racing Sound ESD ist mittlerweile freigefahren und hört sich einfach nur geil an=) In der Stadt fahre ich jetzt immer im 3ten statt im 4ten Gang und immer schön mit Fenster auf. Wenn man unter einer Brücke durchfährt spiel ich immer ein bisi mim Gas :biggrin: . Hört sich dann so nach 3 Liter Hubraum an=)
    Und die Leute drehen sich immer nach mir um, als wenn da ein Murcielago vorbeifährt^^

  • Zitat


    Original von Nangaparbat:
    Danke für den super Tipp wallace frag gleich mal mein Händler was sowas kostet :k_biggrin:


    Hättest selbst drauf kommen können was :P

  • Zitat


    Original von Swift Sport:
    Und die Leute drehen sich immer nach mir um



    Kenn ich :biggrin:
    Auf die erste Kontrolle bin ich trotzdem schon gespannt wie Sau :augenroll:

  • So da ich mir immer noch nicht sicher bin ob die Länge der Invidia für meine Heckschürze ausreicht hab ich jetzt mal bei BBK exhausts angefragt was eine Komplettanlage bei denen kosten würde und ob sie überhaupt eine für den 1.3 bauen. Soweit ich mitbekommen habe haben die bis jetzt nur für den sport welche gebaut oder?.


    Bin mal gespannt was sich da ergibt. Wird wohl etwas teurer als die Invidia, dann muss ich halt noch etwas sparen. Aber wenns dafür dann passt und noch gut klingt wärs mir das wert.


    Kennt sonst noch jemand Firmen/Hersteller die einen Edelstahl-Komplettauspuff für den 1.3l im Programm haben oder mir auch einen individuellen herstellen können ???

  • Zitat


    Original von Nangaparbat:
    Kennt sonst noch jemand Firmen/Hersteller die einen Edelstahl-Komplettauspuff für den 1.3l im Programm haben oder mir auch einen individuellen herstellen können ???


    Fiberdynamix, der Tino bastelt sicher auch für einen 1,3er ne geile Racinganlage
    hier hp ;)


    weitere namen und firmen sollten sich allerdings ausreichend hier im Thread finden oder im myswift-forum