[MZ/EZ] Kurze Antenne für Swift Sport MZ

  • Suche für meinen Swift Sport, BJ 2008, Antenne vorne auf dem Dach eine kurze Antenne und bin mir nicht sicher, ob diese Universaldinger von Ebay passen.


    Was für ein Gewinde hat denn die original Antenne (evtl. M5 / M6 ?)

    Könnt ihr mir einen Shop für passende Antennen empfehlen?


    Hat sich bei euch der Radioempfang durch die neue Antenne verschlechtert?


    Danke schonmal für die Infos :-)

  • Hatte schonmal aus Optikgründen den Fehler gemacht mir ne kurze Alu-antenne aufs Dach zu schrauben - mein Rat ist "Lass es" , die Dinger sind ihr Geld nicht wert .
    Optik ist natürlich Geschmackssache - Radioempfang eigentlich nicht, entweder er ist Gut oder Schlecht !
    Und mit den Teilen wird er nur noch schlechter als er eventuell schon ist !
    Auch Bekannte haben sich die Teile gekauft und wieder ausgewechselt ! Außerdem fährt inzwischen jeder damit umher ,ist also auch in Sachen Originalität nicht der Bringer !!!

  • hm also ich würd mal sagen, mim original radio würd ich das lassen - der empfang is ja echt grottenschlecht im vergleich zu meinem jetzigen clarion (wobei es sicher noch besser geht)... allerdings mit nem gscheiten radio mit gutem empfangsteil wärs ein versuch wert


    ich such auch gerade nach was passendem.. aber ich will weder alu noch irgendwelche speziellen formen/farben noch sonstwas.. ich such einfach ne kurze schwarze antenne die nicht auffällt.. vorallem nicht wo der draht rundherumgewickelt is.. das geht einfach gar nicht... ich werd glaub ich mal testen ohne antenne rumzufahrn.. und gucken wie sich das verhält ;) in der waschstraße hats gut funktioniert ;)


    jedenfalls bin ich auch über funde/links dankbar :)

  • Ihr könnt auch die kurze Antenne vom Japan Swift bzw von Swifts mit VIN JSA nehmen! Oder die vom Vitara,Sx4........... ! Sieht besser aus als so komische alu Dinger und is genauso kurz!

  • Frag doch mal bei deinem Suzuki Händler, der kann doch eine für die Sondermodelle (sind ja EZ) bestellen, die müssten die ja drauf haben.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Also die vom Japanischen Swift bzw. Vitara und Co passt zwar, aber das sieht bescheiden aus weil die unten zu groß im Durchmesser ist.
    Welche passt und "guten" Empfang liefert wäre z.B. die Foliatec FACT Sport.
    Ich hab aber auch noch nen Hersteller an der Hand der quasie die original Antenne in 23cm Länge anbietet. Bin mit dem gerade noch am klären wegen Bezugsquellen und Preisen.
    Auch würde es bei dem eventuell eine geben die nicht mit einem Draht umwickelt ist.

  • Richtig, die meisten kurzen Antennen sind zu Dick z.B. die vom Japan Swift, Vitara, oder aber auch Toyota IQ, Honda Civic etc.
    Hier ist die Antenne aber unten nicht zu dick und sie liefert im Gegensatz zu den "billigen" Kurzantennen richtigen Empfang.