Wieviel gebt ihr an Versicherung aus?

  • Wichtige frage an die umbauer!!!!!!!


    bei Motorumbau von GS auf GTI hats bei euch die Versicherung gescheckt...zwecks kostenerhöhung oder hats sie nix mitgeteilt bekomm????????????????????


    der maxi_gs geht mit 80% glaub ich mit 335´€ im Jahr H_Pflicht..mmh glaub die Thuringia wars


    über mutti :-)



    :smokin: :smokin: :smokin:
    --
    ***LOOKING FORWARD TO SUZUKI MARINA CAMP 2004***

  • Also bei mir sinds 62 Euro bei Teilkasko (150 Euros zuzahlen),60% und 12000 km.
    Mein Auto ist zwar schon 5 Jahre alt aber ich habe in letzter Zeit zuviel erlebt (Versuchter einbruch und dadurch Totalschaden an der Fahrertür leider wurden die Tüpen nicht gefasst und ein Steinschlag schaden von Kindern im wert von 700 Euros der nicht gezahlt wird) und ich will ja noch viel machen


    PS: ich bleibe auf alle Kosten Sitzen;( ;( ;( ;(


  • Hehe, habe halst schon mit 3 Jahre ;D da angefangen und bin seitdem unfallfrei gefahren :))


    Ne im Ernst, Versichrung läuft auf meinen Vater und deshalb auch die SF 20. Und da ich seit den knapp 3 jahren die ich den Wagen habe noch keinen Unfall hatte, hat sich daran auch nichts geändert, also immer so um die 60Mark, bzw. 30Euro. pro Monat :)


    Wollte den Wagen erst auf mich anmelden, aber da ich nicht mit Sf 1/2 (140%) anfangen durfte (keine 25Jahre) wurde das Auto auf meinen Vater angemeldet. Da konnte ich mir sogar die Vollkasko noch leisten :D aber wozu unnötig Geld ausgeben ;)

  • Zitat


    Original von Frog:
    Also bei mir sinds 62 Euro bei Teilkasko (150 Euros zuzahlen),60% und 12000 km.
    Mein Auto ist zwar schon 5 Jahre alt aber ich habe in letzter Zeit zuviel erlebt (Versuchter einbruch und dadurch Totalschaden an der Fahrertür leider wurden die Tüpen nicht gefasst und ein Steinschlag schaden von Kindern im wert von 700 Euros der nicht gezahlt wird) und ich will ja noch viel machen


    Was heißt den hier SCHON 5 Jahre alt.
    Meiner ist schon fast 11 Jahre alt und ich zahle auch für die Teilkasko Beiträge, aber ohne Selbstbeteiligung, da zahl ich lieber ein paar euros mehr aber brauche mich dann nicht mit 150? an dem Schaden beteiligen.
    Aber es bietet ja auch nicht jede Verischerung Teilkasko ohne SB an :teufel:


    Aber wieso bleibst du audf den Kosten sitzen?
    Oder konntest du die Eltern der Kinder auch nicht ausfindig machen, dann das müßte eigentlich deren Versicherung zahlen, oder nicht ?(
    Oder vermutest du nur, dass es Kinder waren?

  • ich zahle bei 140% im jahr 1068 €


    die klassen weiß ich jetzt nicht auswendig auf jeden fall viel zu viel :(


    gruß
    --
    Lachen tötet die Furcht und ohne Furcht kann es keinen Glauben geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht auch keinen Gott mehr.

  • Also meinereiner bezahlt 73,00 EUR für Steuern ab 1.1.04.


    Bei der Haftpflichtversicherung (ohne Kasko, auf meinen Namen, als Garagenwagen, mit 18.000 km) in der SF 3 mit 70% 460,29 EUR jährlich, also 38,36 EUR monatlich bei der Volksfürsorge.


    Ursprünglich hatte ich SF 4 mit 60% und dementsprechend 394,52 EUR jährlich / 32,88 EUR monatlich, aber dann haben die Dorfköppe gemerkt, dass ich ja erst seit 22.4.99 den Führerschein habe.


    --
    The Cuddle cuddles you ... *grins*

  • Falls es wen interessiert, der Nissan K10 Micra des Grauens in seiner gnadenlos günstigen Typklasse 13 läuft bei mir auf SF 9 ( 45 % ) bei der VHV als Garagenwagen mit 9000 km ( naja... ) 133,05 Euletten halbjährlich. Kasko lohnt nicht da die Ersatzteile im Ernstfall billiger wären als die Selbstbeteiligung.
    --
    "Es gibtn paar Sachen die Edwin ganz gut weiß. Und eins was Edwin genau weiß is, daß es nicht darauf ankommt wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
    TFATF

  • bei mir sinds jetzt 460 euro etwa für ein halbes jahr (KH+TK)


    aber alles geht hoch. regionalklasse, typklasse(KH + TK)nur die prozente von S1(=155%) auf SF1(100%) gehen runter. wenn mich nicht alles täuscht. kann ja noch mal nachschauen und reineditiern.


    auch gern unser ganzer familienfuhrpark
    (mercedes A170, nissan micra, ford focus turnier 1,6)
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/sig-klofi.jpg]

  • Jo,
    ich hab bis jetzt ca. 700€ pro halbjahr bezahlt. Aber nächstes Jahr wirds deutlich billiger. Zum einen werd ich hoffentlich runtergestuft und zum anderen hat Karlsruhe ne niedrigere Regionalklasse als Berlin. Mal sehen, wie weit ich runterkomme.
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.lightstarstudios.de/MSC/MSCmini.jpg] Eigentlich wollte ich einen Lamborghini – Aber ich wußte nicht, wie man das spricht.

  • zur allgemeinen Kenntnisnahme; in die gute Richtung ( "billiger" ) wird man automatisch jedes Jahr gestuft, so man den keinen Schaden gehabt hat der die Versicherung Geld gekostet hat, zurückgestuft in Richtung "Teuer" wird man bei Unfällen in der Haftpflicht und bei Inanspruchnahme der Vollkasko.
    Somit kann man unterschiedliche Stufungen haben für Vollkasko und Haftpflicht.
    Und unter Umständen kann es sich rentieren, kleinere Schäden nicht der Versicherung aufzuhalsen sondern selber zu bezahlen. Denn zwei Prozentklassen hochzurutschen kann auf die Jahre hinweg ganz schön teuer werden...
    Teilkaskoschäden werden nicht gestuft.


    Assklaaa?
    :)
    --
    "Es gibtn paar Sachen die Edwin ganz gut weiß. Und eins was Edwin genau weiß is, daß es nicht darauf ankommt wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
    TFATF

  • also ich fahre als neuanfänger auf 85%und zahle pro quartal 257€, und bin bei der Aioi Bank also die Toyotabank. die allianz wollte mich uf 140% einstufen, und trotz das mein vater da schon drei fahrzeuge versichert hat. aber naja es gibt schlimmeres.
    Mfg Devil

  • jo bei der alianz bin ich auch noch
    obwohl wir 4! fahrzeuge da haben und alles andere auch ist die ziemlich teuer aber das liegt wohl an der alianz selber



    die devk ist für mich günstig weil ich bahner bin... aber das musste man mir ja 1 monat nach autokauf erzählen :boese:

  • Hi,
    Ich hätte mahl gerne gewust was ein jugendlicher so an fersicherung bezahlt im jahr.
    Hier bei uns bekomst du fast nirgens eine versicherung wen du junger dan 25 bist.Ich bin 20 bezahle für mein ignis 82 ps im jahr 1.700 euro mit folkasko,mein fater wude für das gleiche knappe 900 euro zahlen.
    Um überhaubt eine fersicherung zu bekommen mussen meine eltern mit al ihre fersicherungspolisen bei ein und der selbe versicherung sein.
    mfg. Johny

  • hi ich bin bei der Achener-Münchener..


    mit 115%(bin 18-hatte keinen Unfall ;-) ) bezahle ich über 1000€ Teilkasko im Jahr...muss also sehr sehr sparen um die Raten bezahlen zu können..


    fahre ja nen 03er..hätte gerne Vollkasko abgeschlossen..aber das hätte fast soviel im Jahr gekostet wie der gute Wert ist(wenn ich 2 Jahre vollkasko hätte) nämlich ca 2000-3000€ im Jahr


    echt happig oder??